Montag, 14. September 2009

Kürbissuppe und Wimpelkette, Herzen

Diese Wimpelkette und Herzen sind sind durch einen Auftrag von einer lieben Freundin entstanden. Sie hat sich alles in lila ausgesucht!!!

Zum Mittagessen gab es heute Kürbissuppe. Leider mögen meine beiden Männer keinen Kürbis, aber ich um so mehr.
Rezept Kürbissuppe:
6 Portionen

700 g Kürbis
300 g Kartoffeln
2 Zwiebeln
40 g Butter
1 l Gemüsebrühe
200 ml Orangensaft
Salz
Cayenneepfeffer


Kürbis in Spalten schneiden, entkernen, schälen und in Stücke schneiden. Kartoffeln schälen und mit den Zwiebeln würfeln. Alles in der heissen Butter glasig dünsten. Brühe und Orangensaft zugießen und das Ganze zugedeckt bei mittlerer Hitze 25-30 Minuten garen Anschließend pürieren und mit Salz und Cayennepfeffer abschmecken. Fertig !


Dann möchte ich mich schon mal für Eure lieben Kommentare zu meinem 100 Post und der Verlosung bedanken. Es sind schon einige Karten eingetrudelt; die ich Euch bald zeigen werde. Alle anderen haben noch Zeit bis 30. September hier mit zu machen !!!

Einen schönen Tag
Viele Grüsse





Kommentare:

  1. Hallo Sabrina,
    die Wimpelkette sieht schön aus, habe gerade eine in Arbeit, die so ähnlich aussieht...
    Ich habe noch nie Kürbissuppe gegessen, aber ich glaube, ich werde demnächst mal eine kochen!
    LG, Imke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabrina!
    Deine Kürbissuppe hört sich auch soo lecker an. Bei mir ist noch ein Rest von gestern übrig, die lasse ich mir dann heute Abend schmecken!!!
    GLG; Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Kiebe Sabrina,
    deine Suppe sieht sehr lecker aus. Mit Orangensaft habe ich auch noch kein Rezept.
    Ich werde deines sicher demnächst ausprobieren.
    LG
    Kirstin

    AntwortenLöschen
  4. Du warst ja schon wieder sooooo fleissig!!!!
    Ich verpasse immer die Hälfte bei euch, manno, aber ich schaff´s einfach nicht :O)))

    Liebste Grüße
    Neike

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Sachen in meiner Lieblingsfarbe! Mir geht das übrigens auch oft so: habe Lust auf ein bestimmtes Gericht, aber meine beiden Männer verziehen schon bei Gedanken daran die Mienen! Ich koche es dann trotzdem und beglücke mit dem Überschuss die Nachbarschaft!
    Viele liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sabrina,
    da lacht mein Herz, wo ich doch ein lila-Fan bin. Das sind aber schöne Sachen. Toll gemacht.
    lg Ruth

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Sabrina.

    Mmm Kürbissuppe. Die mag ich auch so gerne. Und deine Herzchen und Wimpel sind wirklich toll geworden.

    Liebe Grüße.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  8. Hello, this soup seems very nice. I have never eat that. Pretty herts your friend have made.
    Have a nice week!
    Anna-Karin

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    bin gerade auf deinen Blog gestoßen und finde in ganz toll. Die Wimpelkette und die Herzen sind wirklich toll geworden. Ich hab auch deinen letzten Post gelesen. Ich wäre auch nur zu gerne zum Herbstzauber gefahren, hatte aber leider keine Zeit. Ich war letztes Jahr schon da und ich war begeistert. Es freut mich auch endlich mal eine Schleswig-Holsteinerin unter den Bloggern zu finden. Da schau ich doch öfter mal vorbei.
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Sabrina,
    die ist ja toll geworden! wahnsinn an was du dich jetzt schon alles drantraust, finde ich super! Die Kürbissuppe sieht sehr lecker aus!
    allerliebste andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  11. Die Wimpelkette und die Herzen gefallen mir. Ich mag lila auch gerne-
    Bianca

    AntwortenLöschen
  12. Die werd ich heute kochen, hab das noch nie mit Orangensaft gemacht, bin gespannt!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen

Freue mich über Deinen Kommentar. Ich versuche direkt auf Deinen Kommentar zu antworten. Danke !!!!

Empfohlener Beitrag

never ending story - mintlove

* WERBUNG Never ending story, meine Liebe zu der Farbe mint Mint, türkis, aqua, grün sind nach wie vor meine Lieblingsfarben mit denen i...