Donnerstag, 28. Februar 2013

review februar - rückblick februar

Das war der Februar 2013 im House No. 43. 

Es wurde gebastelt, genäht, dekoriert und gebacken.







Und auch der März wird sich sehen lassen.

der 4. Bloggeburtstag steht an, es wird österlich gebastelt und dekoriert

und vieles mehr !

Lasst Euch überraschen,
LG Sabrina

Dienstag, 26. Februar 2013

Kerzendose- candle tin DIY

den Kerzenschein aus der Dose habe ich hier bei casa del cuore entdeckt. Es war nur eine Frage der Zeit bis ich das auch mal ausprobiere !



Ihr benötigt:

Teelichter oder Kerzenreste
Kerzendocht
Schaschlikspieß
kleine Konservendosen ( Mais, Ananas )
große Konservendose
Topf mit heißen Wasser




Etiketten von den Dosen entfernen und gut auswaschen: nicht das Eure Kerze nach Mais duftet:)
Teelichter  von den Hülsen und den Dochten entfernen
und in die große Konservendose legen und im Wasserbad schmelzen .

In der Zwischenzeit die kleinen Konservendosen vorbereiten. Den Docht in die Mitte stellen und mit dem Schaschlikspieß fixieren

Wenn das Wachs vollständig geschmolzen ist, das Wachs vorsichtig umfüllen.

Die Kerzendosen vollständig auskühlen lassen.




Verziert habe ich sie mit Papier.  Mein Papier habe ich wieder selbst gemacht. Einfach schönen Stoff in den Kopierer legen und drucken:)

Mittels doppelseitigen Klebeband befestigen und eventuell noch verzieren.







Mein neues Minitablett ( von Ernstings Family ) hat ebenfalls noch etwas Papier abbekommen:)









Ich hoffe es hat Euch wieder gefallen.

Vielen Dank für Euer tolles Feedback zu meinem letzen Post !

Viele Grüße
Sabrina

Sonntag, 24. Februar 2013

zu Tisch bitte - Pfirsich Schmand Torte

Für den Kaffeebesuch habe ich eine Pfirsich Schmand Torte gebacken. 

Es handelt sich hier eigentlich um einen Fantakuchen mit Pfirsich Schmand Kuchen, den ich bei Anika von Stilreich  gesehen habe. Statt auf dem Blech ist er in einer Springform gebacken. Das sieht doch auf der Kaffeetafel gleich besser aus, oder ?












In die kleinen Becher ( Depot ) habe ich blaue Muscari eingepflanzt. Schade das sie noch nicht blühen, aber bei der Ofenwärme im Zimmer kann das nicht mehr lange dauern.







Mini Gugls habe ich auch noch gebacken; irgendwie habe ich wohl zuviel Teig in die Form getan ?!






Könnt Ihr die Zimt Zucker Sterne erkennen ?


Einen schönen Sonntag noch,

Sabrina


Donnerstag, 21. Februar 2013

my spring colours - meine Frühjahrs Farben

Es sind zwar nicht typische Frühlingsfarben, aber Blautöne haben es mir dieses Jahr angetan und meine Kombi ist grau-blau-weiß !!!

Da passt mein neuer Pouf  super dazu und ich bin froh ihn in dieser  Farbe statt graphite ausgewählt zu haben.

































Wer entdeckt den Fehler im Bild ?:)




Und was sind Eure Farben dieses Jahr ?

Viele Grüße
Sabrina

Woher ist was ?
Strickpouf  Broste Copenhagen Westwing
Sofa Ikea Ektorp
Kissen Ikea, Depot
Fell Toom Baumarkt ( 2011 )
Laterne Tisch und Windlichtglas Dekoladen
Regal Ikea, Laterne Depot
kleiner Tisch Sperrmüll
Serviette Handmade by House No. 43
Zahlenwürfel , House of Ideas

Hab ich was vergessen ?

Dienstag, 19. Februar 2013

auf dem ( Kinder ) Schreibtisch / on the children desk

Vor Kurzem hat  Sohnemann einen Schreibtisch bekommen. Schließlich ist er jetzt ja schon groß und kommt im Sommer in die Schule:)

Klar das dieser Bereich  ein bisschen aufgepimt werden muß, oder ? Also haben wir ein bisschen gebastelt; mal wieder aus Papierrollen. Also nicht wegwerfen, sie sind vielseitig einsetzbar.





Für die hängenden Raketen haben wir die Papierrollen mit bedruckten Papier beklebt, Bänder rangetackert und für die " Spitze " einen Kreis ausgeschnitten, eingeschnitten und zusammengeklebt.
Eventuell mit Stanzteilen und Tape verzieren.




Die Schreibtischauflage ist eine durchsichtige, wofür ich passend Geschenkpapier ausgeschnitten habe.







Das weiße " Utensilo "  und eine Dose wurde ebenfalls mit Tape aufgepimpt.
Das Heft wurde mit  " Sternchenpapier " und einen Aufkleber versehen.






Autos und lustige Männchen lassen sich auch aus dem Papierrollen basteln. Ideen findet man dazu bei Pinterest; einfach mal paper tubes eingeben










Viele Grüße
Sabrina


Wo her ist was ?

Schreibtisch, Stuhl, durchsichtige Auflage Ikea
Pinnwand Handmade by House No 43
Papieruntensilo aus dem Sale Tchibo
Masking Tape Netto Markt vor 2 Wochen (?)
Papier, z.B. bei Mein Lila Park heruntergeladen


Weiter Einblicke in das Zimmer habe ich hier gezeigt.

Freitag, 15. Februar 2013

Servietten - napkins

Hier  habe ich Euch schon von meiner Servietten Vorliebe erzählt.  

Nach lange Nähfaulheit war ich mal wieder in meinem Kellerchen und habe ein paar Servietten genäht. Im Gegensatz zum Wohnraum geht hier recht farbig zu. 

Ich habe mal zu den Blautönen gegriffen:)







Ob als Serviette, Tischset oder nur als Deko: sie sind überall.

Ihr werdet sie bestimmt noch ein mal anders " in Szene gesetzt " sehen:)








ist der Sternchenstoff nicht toll:)








Den schönen Toile de Jouey Stoff hat mir Yvonne von Fr. Klein überlassen.  Danke nochmal an dieser Stelle :)














Und geht es bei Euch ohne Servietten ?






Ach so Papierservietten kann ich natürlich auch nicht widerstehen ....




Diese habe ich von meiner Freundin Meike geschenkt bekommen, weil ich Ihr geholfen habe Ihren noch  ganz frischen Blog zu erstellen.

Schaut doch mal vorbei bei jooanni- herzlich bunt


Viele Grüße
Sabrina

Servietten: Handmade by House No. 43
Die Stoffe habe ich teilweise schon länger aus Stoffläden, Dawanda, Pandurro Hobby
Becher: Greengate
Wimpel: Stempel von Kukuwaja
Dokumentenklammer: Pandurro Hobby
Sternknopf: Handmade by House No. 43 ( Stickdatei ginihouse3)

Donnerstag, 14. Februar 2013

flowers-blumen

Heute- wie passend - ein paar Blumenbilder ! 

 Aus dem Tag der Aufmerksamkeiten mache ich keinen Hype, finde es dennoch sehr spannend, welche Ideen es gibt und lasse mich für andere Gelegenheiten inspirieren. 

Die Blumen habe ich mir gestern selbst gekauft ! 






















An dieser Stelle auch noch einmal ein Willkommen an alle neuen Leser von House No. 43.

Danke auch für Eure tolle Resonanz zur  Eierschachtel Verpackung ! Für alle die es nicht mehr gelesen haben. Bitte verwendet keine gebrauchten Eierschachteln, die Salmonellengefahr ist einfach zu groß.

In unserem Supermarkt gibt es auch lose Eier, die man sich selbst einpacken kann. Da gibt es dann auch neue Schachteln. Ich habe mir einfach eine genommen und an der Kasse gesagt, ohne Eier, ich benötige die anderweitig:)


Habt einen schönen Tag. Hier es heute sehr kalt , dafür geht gerade die Sonne auf und es scheint ein heller Tag zu werden.

Viele Grüße
Sabrina