Freitag, 15. Februar 2013

Servietten - napkins

Hier  habe ich Euch schon von meiner Servietten Vorliebe erzählt.  

Nach lange Nähfaulheit war ich mal wieder in meinem Kellerchen und habe ein paar Servietten genäht. Im Gegensatz zum Wohnraum geht hier recht farbig zu. 

Ich habe mal zu den Blautönen gegriffen:)







Ob als Serviette, Tischset oder nur als Deko: sie sind überall.

Ihr werdet sie bestimmt noch ein mal anders " in Szene gesetzt " sehen:)








ist der Sternchenstoff nicht toll:)








Den schönen Toile de Jouey Stoff hat mir Yvonne von Fr. Klein überlassen.  Danke nochmal an dieser Stelle :)














Und geht es bei Euch ohne Servietten ?






Ach so Papierservietten kann ich natürlich auch nicht widerstehen ....




Diese habe ich von meiner Freundin Meike geschenkt bekommen, weil ich Ihr geholfen habe Ihren noch  ganz frischen Blog zu erstellen.

Schaut doch mal vorbei bei jooanni- herzlich bunt


Viele Grüße
Sabrina

Servietten: Handmade by House No. 43
Die Stoffe habe ich teilweise schon länger aus Stoffläden, Dawanda, Pandurro Hobby
Becher: Greengate
Wimpel: Stempel von Kukuwaja
Dokumentenklammer: Pandurro Hobby
Sternknopf: Handmade by House No. 43 ( Stickdatei ginihouse3)

Kommentare:

  1. Wauw! Genau meine Lieblingsfarben im Moment ;-) Ich liebe Servietten jeglicher Art und Tischkultur wird bei mir gross geschrieben ! LG Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabrina,
    beim Anblick deiner wunderschönen Servietten kam in mir der Wunsch hoch, doch auch
    mal ein paar zu nähen oder auch Sets - find ich so toll -
    der Sternenstoff ist so süß - ich liebe Türkis -

    ein wundervolles Wochenende - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sabrina,
    gern geschehen :-)))! Du hast wunderbare Sachen genäht!
    Alles liebe
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Oh die sind wunderschön!!!
    Wenn ich nur nicht so ein Totalausfall an der Nähmaschine wär...

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Hi liebe Sabrina, die Servietten sind super klasse geworden. Und die Farben machen wirklich Lust auf Frühling!!

    Hab ein schönes WE und viele liebe Grüße, Katja ❤

    AntwortenLöschen
  6. Wow, die Servietten sind super schön geworden und die Farben sind genau mein Geschmack.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Servietten sind es geworden!
    LG

    AntwortenLöschen
  8. Boah, die sind ja superschön. Kompliment!

    Lieber Gruss pomponella

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sabrina
    Deine Servietten sind ganz toll geworden. Werde ich auch noch in meine Nähprojekte aufnehmen:-) hab mich gleich mal bei dir eingetragen, so verpass ich nichts.

    Herzliche Grüsse
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sabrina, die Servietten sehen super aus. besonders die mit den kleine, Band an der Seite. Ich liebe Servietten und sie verschönern den gedeckten Tisch so einfach. Allerdings werden sie selten von den Gästen richtig genut, da sie einfach zu schade sind (denken sich wohl die Gäste?) Liebe Gruesse Stefanie

    AntwortenLöschen
  11. Oh wow der Sternenstoff ist natürlich super :-) ich steh total auf türkis.
    Das Blumenmuster ist aber auch klasse.
    Liebe Grüße
    vicky

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Sabrina,

    Deine Servierten sehen wunderschön aus! Die hast Du nicht nur toll genäht,
    sondern auch hervorragend fotografiert!

    Ohne Servierten geht es bei mir auch nicht. Ich finde, sie machen einen gedeckten
    Tisch erst perfekt.

    Herzliche Grüße sendet Dir
    Anfrieda

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Sabrina,
    wunderschöne Servietten nähst Du und die Idee mit der Klammer und dem Zettel drin finde ich klasse, ich mopse sie mir mal...
    Bei uns gibt es normalerweise nur Papierservietten, aber bei Besuch oder besonderen Anlässen natürlich auch welche aus Stoff, aber nur weiße mit Spitzen und Stickerei.
    Ich muss da vielleicht mal propierfreudiger werden...
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  14. ...die würde ich alle so nehmen..jede Einzelne ist toll..Kompliment!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  15. So schöööne Servietten, da werde ich ganz neidisch auf deine Stöffchenauswahl.
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  16. oh ja, sternchenstoff ist toll! und digitales masking tape mit grünen pünktchen auch! ;)

    AntwortenLöschen
  17. Wow. Die Servietten sind spitze. Tolle Farbkombination. Hab' es fein, Christina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sabrina!
    Was für eine tolle Mischung! Unser Servietten Verbrauch ist schon gewaltig! Doch meistens sind es für das tägliche Menue Papierservietten. So schöne Stoffservietten wie Du habe ich leider nicht... aber da hast Du mich doch schon wieder auf eine Idee gebracht!!! Danke Dir!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  19. Liebes Sternchen,
    wundervolle Servietten aus traumhaften Stoffen.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Sabrina,

    wunderschöne Servietten hast Du da genäht. Stoff- sowie Papierservietten kann ich
    nicht widerstehen. Die müssen einfach sein.
    Es soll ja auch schließlich farbenfroh am Tisch zugehen.

    Viele Bluemchenmama-Grüße

    AntwortenLöschen
  21. Hm, ich hab gar nicht so viele Servietten. Und so schöne schon mal gar nicht. Die Serviette mit den großen blauen Blumen find ich besonders schön. Zum Benutzen eigentlich viel zu schade.
    Ich hab´s schon zig Mal gesagt: Im nächsten Leben werd ich auch nähen können! :-)
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  22. Schöne Servietten sind das liebe Sabrina.
    Ich habe ein paar Stoffservietten, aber ich muss ehrlich sein. Aus Bequemlichkeit nehme ich dann immer wieder Papierservietten.
    Ansonsten schließe ich mich Bianca an: Ich werde auch in meinem nächsten Leben nähen können.
    Schönes Wochenende,
    bine

    AntwortenLöschen
  23. Was für unglaublich tolle Servietten, in so schönen Farben!
    Ich habe nur ein paar gekaufte. Vielleicht sollte ich mal mit dem Nähen anfangen.
    Eine Nähmaschine habe ich ja schon ;-)
    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  24. Ah, die sind aber schön!
    Tanja hat Recht, man muss nur noch nähen... Stoffresten würde ich auch genug finden, denke ich. :)
    Wunderschön!

    Liebe Grüße

    Dagi

    AntwortenLöschen
  25. Schöne Stoffe, die machen echt schon Lust auf Frühling ... sollt glaub auch mal meine Stoffberge durchwühlen :-)
    Liebe Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
  26. liebe sabrina,
    das sind ganz wundervolle stoffe. der blaue auf dem zweiten gefällt mir besonders gut :)

    GGLG,
    jules

    AntwortenLöschen
  27. sehr hübsch sehen die aus!!
    die farben mag ich und außerdem bist du immer soooo fleißig an der nähmaschine, das muss auch mal lobend erwähnt werden :)

    lieben gruß und ein schönes wochenende!
    nora

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Sabrina,
    sehr schöne Servietten! Ich habe gar keine Stoffservietten!
    Schon sooo lange nehme ich mir das schon vor, mal selber welche zu nähen!
    Ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  29. Die Servietten sind wirklich hübsch geworden! Und man kann sie so vielfältig einsetzen! :)
    Hab ein schönes Wochenende und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  30. Die Servietten sind sooooooooooooooooo schön, da gefällt mir eine besser als die andere. Zauberhaft.

    g und ein schönes Wochenende,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  31. Hallo liebe Sabrina,
    wow so wunderschöne Servietten hast du genäht und deine Idee mit Klammer und Zettel ist super.
    Bei uns gibt es fuer jeden Tag eine riesen Kiste mit Papierservietten. Doch fuer Besuch habe ich sie aus Stoff. Diese sind jedoch alle in weiss da nirgends andersfarbige gefunden hatte die mir gefielen. Da liebe ich es zu basteln und zu zähnen und ich Depp hab sie nie selber gemacht.
    Sobald ich wieder fit bin werde ich mal auf Stoffjagt gehen und mich mal an an deren versuchen.
    Liebe Grüße, Ella

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Sabrina,

    ich bin ganz hin und weg von Deinen schönen Servietten..... diese Farben... ich liebe blau sehr und Du haste einen tollen Mustermix hinbekommen. Ganz verliebt bin ich in die Toile-Servietten ;-)

    Hab tausend Dank für Deine lieben Genesungswünsche. Ich hoffe, Ihr seid wieder fit... es dauert irgendwie ganz schön lange, bis man wieder auf dem Damm ist. Mir fehlt auch die Sonne sehr.... aber sie wird sicherlich irgendwann kommen.

    Wünsche Dir und Deinen Lieben einen schönen, stressfreien Start in die neue Woche.

    Alles Liebe
    Sonja

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Sabrina, tolle Servietten! Wunderschön genäht!GlG und einen schönen Wochenstart!Beatriz

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Sabrina,
    wie fleißig und kreativ Du immer bist! Die Servietten sehen toll aus, vor allem die Blautöne mag ich gerne! Passt schon zum Frühling, der hoffentlich bald kommt. Wir benutzen leider viel zu selten Servietten. Meist bin ich zu faul, welche aus dem Schrank zu holen ;-)

    Lieben Gruß, Julia

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Sabrina,
    ich habe ein Faible für jegliche Art von Servietten, egal ob aus Stoff oder Papier!
    Ich liebe meine weißen Stoffservietten mit Monogramm und die neuen bunten vom
    Schweden :)
    Selbst genäht habe ich aber noch keine - Kompliment!!!
    Liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  36. Hallo liebe Sabrina,
    Wow, die Servietten sind der Hit, Die gefallen mir ausgezeichnet! Das wäre ein Verkaufsschlager!!!
    Ich bin schon sehr lange auf der Suche nach schönen Stoffservietten und nie so recht fündig geworden. Ich glaube ich muss meine Nähmaschine entstauben ;) Danke für die tolle Idee!

    ...

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Worte !