Freitag, 1. Februar 2013

Glasglocken - glas cover DIY Tortenplatte


Ich bin ja ein Fan von Glasglocken in allen Variationen !  Hier habt keine Glasglocken ? Dann nimmt einfach ein Glaswindlicht und stellt es auf den Kopf und schon habt Ihr eine Haube:)


Hier habe ich ein hohes Windlicht umgedreht und ein weißen Muscaris ( noch sieht man nichts:) untergestellt. Ab und an mal lüften, sonst beschlägt das Glas !













Als Untergrund habe ich ein rundes Holzbrett weiß angestrichen ( 1 Anstrich: sollte ja nicht perfekt aussehen ) 

Das Holzbrett kann mittels einer Müslischale auch als Tortenplatte umfunktioniert werden.











Viele Grüße
Sabrina




Bezugsquellen:

Windlicht, Glasglocke : Gartenmarkt ?!
Holzbrett: Haushaltswarenabteilung
Servietten: Greengate
Müslischale: Depot
Muscaris: Gartenmarkt
Übertopf: TineK Home
Mini Muffins: Aldi:)

Kommentare:

  1. Toll!!!
    Wieder herrliche Bilder!!
    GLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  2. Klasse! Und ja, Muscaris muss weiss sein!!!

    AntwortenLöschen
  3. ps: Deine Mutter hat aber auch einen tollen Weblog!

    AntwortenLöschen
  4. Suppi! Einfach umgedreht und schon was neues! Bravo!
    Die Muscaris sehen toll aus!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Sabrina!

    Dagi

    AntwortenLöschen
  5. Na sowas, einfach auf den Kopf gestellt!
    Schönes Wochenende, Sabina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sabrina, super Ideen und wie mein Vesperbrett in weiß aussehen würde weiß ich jetzt auch!!!
    Ganz neue Aussichten!
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  7. ...einfach klasse...sieht total schön aus...auch das Holzbrettchen!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. Super! Vielen Dank die Idee mit dem Windlicht! Tja, Ideen muss man haben... Einfach genial!
    Liebe Grüße, Mirja

    AntwortenLöschen
  9. Hej liebe Sabrina!

    DAS ist ja eine tolle Idee, vielen Dank für's Zeigen!!!! Ich bin ganz begeistert, auch von Deinen wunderschönen Bildern!

    Allerliebste Grüße und hejdå!
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Eine geniale Idee...... wunderschöne Bilder.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sabrina,
    sehr schöne Glasglockenidee, ich hab heute auch weisse Muscari gefunden, ich liebe die sehr.
    Ich wünsch dir alles Liebe herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sabrina,

    tolle Idee. Ich habe auch noch eine Glasglocke, die auf ihren Einsatz wartet.

    Ein schönes Wochenend wünscht dir Katrin aus dem 7ten Stock

    AntwortenLöschen
  13. Ich liebe auch Glashauben in allen Variationen, bin aber noch nie auf die Idee gekommen, ein Windlicht umzudrehen! Geniale Idee :)
    Lieben Gruß von Barbara

    AntwortenLöschen
  14. Ich liebe auch Glashauben in allen Variationen, bin aber noch nie auf die Idee gekommen, ein Windlicht umzudrehen! Geniale Idee :)
    Lieben Gruß von Barbara

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sabrina,

    das ist ja echt gut ...denn Glasgefäße hab ich , die funktioniere ich jetzt um...

    Schick dir liebe Wochenendgrüße,

    Sanne

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sabrina,

    Ideen muss man haben. Das ist echt toll geworden!!!

    Hab ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Cloudy

    AntwortenLöschen
  17. Einfach ...und TOLL!!so soll es sein :o)
    Super Idee!
    Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich Dir!
    Frida

    AntwortenLöschen
  18. Immer wieder geniale Ideen im Haus 43!! und die muss ich mopsen ;-DD Danke und liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  19. sehr schön geworden :) Hab ein schönes Wochenende und LG aus Berlin

    AntwortenLöschen
  20. Ich liebe Glasglocken & besitze auch ziemlich viele in verschiedenen Formen & Größen & trotzdem bin ich dir für deine Glasglocke dankbar , denn wie so oft fehlt doch noch eine passende Größe , - dabei muss man ja nur "Etwas " auf den Kopf stellen .
    Allerliebste Grüße & ein feines Wochenende ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  21. Tolle Idee. Ich hab sovielmal Windlichter, ich wäre nie auf die Idee gekommen sie umzudrehen. Vielen dank für den Tip...
    Schönes Wochenende
    Grüssli Monika

    AntwortenLöschen
  22. So schöne meine Liebe!
    Tolle Idee, denn ein Vase oder Windlicht hat man immer zu Hause :)

    Schönes Wochenende & lieben Gruß
    Nicole(ina)

    AntwortenLöschen
  23. Das sieht schon toll aus. Aber macht das der Pflanz nichts aus, wenn sie die ganze Zeit unter dem Glas verweilt?
    Für die Präsentation von Muffins und anderem Gebäck könnte ich mir die Variante auf jeden Fall gut vorstellen, denn es sieht einfach unglaublich schön aus.

    AntwortenLöschen
  24. Sehr guter Tip♥ Du hast mich dran erinnert- weiße Muscari. Ich Dussel hatte noch Zwiebeln und dachte es seien Muscari... Jetzt blühen sie- es sind Gartenkrokusse;-))
    Hab ein schönes Wochenende, glg Puschi♥

    AntwortenLöschen
  25. Danke dir für den tollen Tipp, denn ich habe nur eine kleine Glasglocke , aber jede Menge dieser anderen Dekogläser, wäre ich ohne dich überhaupt nicht drauf gekommen, sie dafür zu nehmen.
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Sabrina,

    coole Idee, da wäre ich nie drauf gekommen ;) Sieht toll aus deine Glasglocke ;)

    Schönes WE,
    lg Sandra

    AntwortenLöschen
  27. Tolle Idee!
    Genieße den Sonntag
    Andrea

    AntwortenLöschen
  28. Super Idee! Ich mag die Glasglocken auch sehr und dekoriere immer mal wieder neu.
    Ich wünsche Dir noch einen entspannten Sonntag.
    GGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  29. jättefina bilder du visar, ska kika vidare nu/Helena=)

    AntwortenLöschen
  30. Danke fuer den schoener Tip. An Glasglocken habe ich zwar keinen Mangel aber du hast mich heute daran erinnert das ich mir endlich die Muscarizwiebeln bestellen muss - denn die gibt es leider nirgends im Geschaeft zu kaufen.
    Wuensche dir noch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße, Ella

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Worte !