Sonntag, 10. Februar 2013

Herzen - hearts DIY

Es müssen ja nicht immer Sterne sein:)  ...na ja so ganz ohne geht ja bei mir nicht:)

Ein paar Herzen sind aus Papier entstanden ! Vielleicht auch eine Idee zum Valentinstag, aber ich denke Herzen gehen auch immer, oder ?



Ich habe wieder ein paar Bilder der einzelnen Schritte gemacht:

Ihr benötigt:

schönes Papier
Schere/ Lineal oder Schneidelineal
Photoetiketten oder doppelseitiges Klebeband


Papier in Streifen schneiden, ca.  1,5 cm breit, 30 cm lang . Für ein Herz den Streifen mittig falten, die bedruckte Seite zeigt nach innen.


ein Klebeetikett an den Falzrand kleben und festdrücken, nach hinten weg biegen  und die Enden ebenfalls zusammenkleben !




  Schön sieht auch eine Kombination aus kleinen und großen Herzen aus; hier dann  die Streifen in unterschiedlicher Länge zuschneiden.















Für einen " Herzkranz " habe ich 8 gleichgroße Herzen an einander geklebt. 











 Wenn Ihr die letzten beiden Herzen  zusammen klebt, legt noch vorher ein Band oder Garn zum Aufhängen dazwischen.




 Herzig sternig, oder ?




Viele Grüße
Sabrina

Nachtrag:

Einige haben gefragt , woher ich mein Papier habe ! Ich drucke es aus. Es sind digital ( paper ) sraps. Hier gibt es zum Beispiel eine Linksammlung.

Kommentare:

  1. Nein, es müssen nicht immer Sterne sein, aber immer öfter, hihi

    Klasse, ich mag Herzen auch sehr. Was ist dann schöner, als Sterne und Herzen zu kombinieren?

    Ich wünsche Euch einen gemütlichen Sonntag.
    Viele Grüße,
    Judith

    AntwortenLöschen
  2. Die Idee find ich auch süß...
    Wo hast du denn immer das schöne Papier her? Ich such noch für die Vogelhäuschen :-)
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sabrina,

    eine wundervolle herzige Idee!
    Genau das Richtige zum Valentinstag.
    Liebe Grüße Marina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sabrina,

    Schöne Idee mit den HERZEN und das Sternepapier ist auch toll! Hätte ich auch gekauft und gleich verbastelt :O)

    Schöne Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Hej hej Sabrina!

    Das ist ja eine süße Idee... passt eigentlich das ganze Jahr... obwohl ich nicht so die Papierbastlerin bin werde ich das gleich mal ausprobieren, hab noch schönes Tilda-Papier zuhause :-) Vielen Dank für's Zeigen!!!

    Allerliebste Grüße und hejdå! Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sabrina,
    eine herzige Bastelei, sehr schön.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sabrina,
    was für eine herzig-süße Idee!
    Passt natürlich immer,genial!
    Sei lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  8. hej!!!
    i like so much hearts :)))
    A :)))

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sabrina,
    superschöne Herzideen! Die sehen klasse aus!
    Zum Valentinstag perfekt!
    Einen schönen Sonntag!
    ♥liche Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sabrina!

    Toll sind die Herzen geworden - und so einfach! Der Kranz gefällt mir besonders gut.
    Liebe Grüße, Ida

    AntwortenLöschen
  11. Der Kranz sieht super schön aus. Jetzt muss ich nur noch schönes Papier finden und dann kann es los gehen ;-)
    LG s´Schwarzwald Maidli

    AntwortenLöschen
  12. Eine herzige Idee, liebe Sabrina!
    ... ohne Sterne geht es nicht. ;-)

    AntwortenLöschen
  13. Eine ganz super tolle und doch einfache Idee, Danke fürs zeigen, liebe Grüße Brigitta

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sabrina,

    Herzen...so schön und mit Papier basteln ist auch ein tolles Idee!!
    Danke fürs zeige, woll ich sicher einmal machen....im Ferien:)

    Liebe Grüße,
    Eefie

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sabrina,

    Ich mag beides! Herzen und Sterne und vorallem einen gemütlichen Bastelnachmittag. Au ja, darauf hätte ich mal wieder Lust.
    GGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  16. So schööön! Da krame ich doch gleich mein schönstes Papier hervor... Vielen Dank für die Idee und liebe Grüsse, mo(nika)

    AntwortenLöschen
  17. superschön und verführt zum nachmachen :)
    herzliche grüße, elvi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sabrina,
    was für eine tolle Idee. Danke fürs Zeigen.
    Liebe Grüße und einen sonnigen Start in die neue Woche wünscht dir Petra.

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sabrina, du und deine traumhaften Ideen!!!:-) I love it!!!GlG und schönen Wochestart!Beatriz

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Sabrina - mit immer neuen uns wunderschönen Ideen! Der Herzkranz sieht ganz bezaubernd aus und eine gute, schnell, einfache und sehr wirkungsvolle Idee! Love it!
    Wusste gar nicht, dass man so schöne Papiere ausdrucken kann! Danke für den Tipp/Link - werde dort gerne mal schauen gehen!

    Schick dir viele Grüße und hab eine schöne Woche!

    XOXO Sylvia

    AntwortenLöschen
  21. Hallo, das ist was für eines schönen Blog. Sie hoffen, zu folgen. Weiß nicht genau welche Sprache Sie sprechen, aber mir gefällt es hier auf Deutsch. Ich glaube, dass dies sehr nahe kommt auch. Nehmen Sie werden auch einen Blick auf mein Blog? Schöner Tag heute und Liebe-Grüße, Verie

    AntwortenLöschen
  22. Wow, eine super Idee, sieht klasse aus.

    Ich wünsche Dir einen schönen Wochenstart,
    liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  23. Ich stimme dir zu, liebe Sabrina: Herzen sind immer schön. Diese hier besonders.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Worte !