Mittwoch, 6. Februar 2013

DIY - Vogelhaus- do it yourself bird house

Heute habe ich wieder ein Do it Yourself für Euch !

Wir basteln ein Vogelhaus aus Papier.








Ihr benötigt:

Drucker
Schere
schönes festeres Papier
Band
Kleber



Die Vorlage zum Ausdrucken findet Ihr hier, klick

Hier meine Variante:





Vorlage herunterladen und ausdrucken, auf farbiges Papier übertragen und nochmals ausschneiden.
Ich habe die Vorlage gleich auf die Rückseite meines farbigen Papieres ausgedruckt.

Ggf. den Kreis ausschneiden, habe ich hier nicht gemacht und an den Laschen zusammen kleben.




Für das Dach ein Rechteck 8x15 cm zuschneiden, mittig falten und 2 Schlitze einritzen
und ein Band einfädeln.

Jetzt das Dach auf das Häuschen auf einer Seite an den Laschen festkleben.




Dann mittig die offene Dachhälfte und die Seitenwand des Häuschen lochen und mit einem Band zusammenbinden.

Jetzt könnt Ihr das Häuschen noch mit Herz, Stern, Tags  ( was das Herz begehrt ) verzieren !




Entweder Ihr Ihr hängt es zur Deko auf oder ihr füllt es und verschenkt es !!







Ich hoffe es  hat Euch gefallen ?


Vielen Dank für Eure tolle Resonanz zu meinem Tulpen Post.

Ich freue mich !


Sabrina

Kommentare:

  1. Liebe Sabrina,
    das ist eine richtig hübsche Idee!! Das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren! Danke für die Anleitung!!
    Deine Vogelhäuschen sehen richtig süß aus!
    Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  2. Das gefällt sehr gut =)
    Ich werde das Häuschen auch mal ausprobieren .... super Idee!!

    LG *Chrisi*

    http://mydeko.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Wie cool... Letztens wollte ich auch eins basteln, hab aber nur Vorlagen zum kaufen gefunden. Hab die Suche dann auch schnell wieder beendet.
    Danke dafür!!
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  4. ...klasse, und die Mädels haben schon eine Ferienbeschäftigung!
    Liebe Dank
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Oh, das ist aber toll! Besonders zum Verschenken gefällts mir.
    Muss mal schauen, wo ich so hübsches Papier her bekommen.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  6. Die Papierhäuschen sind und bleiben einfach zauberhaft. Ich habe im letzten Jahr auch welche gemacht, allerdings ist dein Papier schönes, als es meines letztes Jahr war. Und der Post mit den Bild war auch toll - echt schöne Bilder und eine tolle Deko.

    Ganz viele liebe grüße, Lill

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sabrina,

    Ein ganz entzückendes Häuschen. Das gefällt mir wirklich gut.

    Einen sonnigen Tag wünscht Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  8. ...so süß!!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. ...die Pilze nehm ich auch ohne Vogelhaus ;-) Ist aber eine süße Verpackung für ein kleines Mitbringsel!

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sabrina,
    so eine süße Idee! Die Häuschen könnte ich mir gut an Strauchzweige vorstellen!
    Als Verpackung auch sehr niedlich!
    ♥liche Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sabrina,

    das ist ja eine süße Idee, die muss ich mir unbedingt mal merken.

    Liebe Grüße, Ida

    AntwortenLöschen
  12. Voll süss, vielen lieben Dank für die Vorlage . Wird sofort nachgebastelt für Annas Geburtstag.

    Liebe Grüße
    Christine (gedanklich im Frühlingsrausch-auch dank deines Diy)

    AntwortenLöschen
  13. Ach, Sabrina, was für ein Herzerfreuer, und dann noch in hellblau. Einfach entzückend.

    Liebe Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  14. liebe Sabrina,
    das Vogelhäus´chen hat mir sehr gefallen - vielen Dank für die Vorlage -

    liebe Grüße- Ruth

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Sabrina,danke das du dieses entzückende Häuschen mit uns teilst,ich werde darin ein kleines Geschenk geben.L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  16. Mir gefällt`s!!!
    Es macht Lust auf Frühling und Garten und Vogelgezwitscher...
    Lieben Gruß, Manuela

    AntwortenLöschen
  17. Vielen Dank für diese tolle Vorlage! Dein Vogelhäuschen gefällt mir sehr gut.
    LG s´Schwarzwald Maidli

    AntwortenLöschen
  18. Einfach zauberhaft! Ob es gefallen hat...mehr als da, ich liebe es. :) Viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  19. Na klar hat mir das gefallen!!!!
    Echt total goldig!

    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  20. Herrlich, zauberhafte Idee!

    Liebe Grüße
    JolieMauli

    JolieMauli.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Sabrina,

    das ist ja eine süße Idee, danke für die Vorlage!!!

    Liebe Grüße,
    Eefie

    AntwortenLöschen
  22. ....oh wie wundervoll !!! Herzlichen Dank für diese Vorlage ! Fest gespeichert zum nachmachen !! :) ....ich verlink dich dann !

    Liebster Gruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  23. Huhu Sternchen,
    das schaut aber süß aus.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  24. oh wie schön,danke für die vorlage! liebe grüße renate

    AntwortenLöschen
  25. Guten MOrgen!

    Ohhhhjaaaa, gefällt mir seeehr gut ;-)
    Vor allem dann noch die Idee mit den Leckereien im Haus! Toll!
    Muss ich mir mal merken!

    Gruß
    NIcole

    AntwortenLöschen
  26. Oh ist das Häuschen süß! Da fällt mir auch schon ein, wem ich so eines schenken könnte.
    Vielen Dank für´s Zeigen liebe Sabrina. :-)

    Ganz lieben Gruß
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  27. soooooo zuckersüß :) LG aus Berlin :)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Worte !