Freitag, 18. Januar 2013

mehr Winter Deko und natürliche Ofen Anzünder

Da der Frühling ja noch auf sich warten lässt ( wir haben ja auch erst Januar ), habe ich noch mal ein kleines winterliches Arrangement, dem " Wintergarten "  dekoriert. 

Der Post von Nicole, Niwibo hat mich dazu inspiriert. Die Idee wiederum stammt aus einem Buch von Imke Johannson



Zinktöpfe ausstopfen ( zum Beispiel mit Haushaltspapier ), mit Dschungelmoos  belegen, Birkenzweige umwinden und ein Birkenherz, Zapfen auflegen sowie einem kleines Zinkhaus aufstellen. Für bessere Standfestigheit habe ich ein kleine flache Birkenscheibe untergelegt.
Zum Schluss noch ein Band umwickeln und fertig !







Dann habe ich natürliche Kaminofenanzünder  hergestellt, gesehen hier. Einfach 2-3 Zapfen in 2 Lagen Zeitungspapier einwickeln und die Enden mit Sisalband zubinden.







Und das Beste: es funktioniert ! Mit zwei solchen Ofenanzündern habe ich das Feuer anbekommen. Ich war ein bisschen skeptisch. 
Also jetzt heißt es Zapfen sammeln:)







Vielen lieben Dank für all ( ok ein paar Querschläger waren dabei ) Eure lieben Kommentare !

Habt einen guten Start ins Wochenende,

Sabrina

Kommentare:

  1. Die Töpfchen mit den Zinkhäusern sehen zauberhaft aus. Winteridyll pur. ;o) Gefällt mir sehr! Auch die selbstgemachten Ofenanzünder sind klasse, muss ich mir unbedingt mal merken. Schönes Wcchenende dir, alles Liebe Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Halli hallo, das ist wieder sooooo schön bei Dir. Danke für die tollen Ideen. Schönes Wochenende, eine stille Leserin, immer so gern bei Dir vorbeischaut.
    Liebe Grüße, Sabine aus Stolberg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Sabine; ich freue mich ! LG Sabrina

      Löschen
  3. Hi Sabrina, beide Ideen ,die schöne mit dem Zinkhäuschen und die praktische mit den Zapfen, wunderbar und zum Nachmachen geeignet!
    GGLG und ein wunderbares Wochenende
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sabrina,
    obwohl ich im Moment eher kommentierfaul bin, kann ich hier nicht widerstehen. Das Arrangement ist soooo was von gelungen! Und die Kaminanzünder musste ich gleich ausprobieren - toll! Ich kannte nur die in Wachs getauchten Zapfen, eher mühevoll in der Herstellung und der Gebrauch, naja.
    Danke fürs Zeigen!
    Herzliche Grüße,
    Dania

    AntwortenLöschen
  5. Wow die Töpfchen sind toll!!
    Ja mit Kamin in Gange kriegen ist hier sowieso immer eine Kunst für sich :-)
    So könnte man es auch nochmal probieren... Liebe Grüße
    vicky

    AntwortenLöschen
  6. Hej Sabrina, das mit den Zapfen kenne ich auch, geht wirklich super;-) Wir machen immer unseren Terassenofen damit an.
    Deine Deko ist sehr hübsch, die kleinen Zinkhäuser-♥♥
    Hab ein schönes Wochenende, glg Puschi♥

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sabrina,

    was soll ich sagen, einfach mal wieder eine GENIALE Idee von dir, Wahnsinn!
    Leider haben wir (noch) keinen Ofen, es ist mein größster Wunsch.... ;o)

    Hab' es schön und kuschelig am WE,

    begeisterte Grüße,
    Salanda

    AntwortenLöschen


  8. du kannst ja kuh-kacke in zeitungspapier einwickeln brennt...versprochen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    2. ...lass doch so was einfach bleiben !!!

      Löschen
  9. Wunderschön sehen die Gärtchen aus, Sabrina!!
    Ich wünsch dir ein traumhaftes Wochenende!!
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Sabrina,

    vielen Dank für die schönen Eindrücke! Ich wünsche dir ein kuschliges Wochenende und sende dir liebe Grüße

    fräulein glücklich

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sabrina,
    dein kleiner winterlicher Garten mit Zinkhäus´chen gefällt mir total gut und die Idee mit den Kaminanzündern ist prima -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sabrina, eine tolle Idee, Deine Töpfchen gefallen mir gut. Die Idee mit den Tannenzapfen ist natürlich originell. Muß ich mir unbedingt merken.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und grüße Dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
  13. so sweet!!!!!!!!!!!!!!!
    i like it so much...
    puss

    AntwortenLöschen
  14. Vielen Dank für die Idee mit den Kaminanzündern. Wir werden morgen mal Kiefernzapfen einsammeln...
    Deine Deko ist toll geworden!
    Liebe Grüße, Mirja

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Sabrina,
    schön hast Du die Idee umgesetzt ♥ Die Herzchen dabei finde ich total süß und die Birkenscheibe ist ein toller Tip, das nehme ich für mein Häusschen direkt mit.
    In Grau gefällt es mir sogar noch besser als in Weiß...
    Die ein wunderschönes Wochenende, ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Huhu Sabrina,

    wunderschöne kleine Winterlandschaft. Das sieht so süß aus :)
    Und das mit den selbstgemachten Kaminofenanzündern muss ich mal meinem Schatz erzählen.

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sabrina
    das sind ganz tolle Ideen. Und es sieht richtig gemütlich aus :-)

    ganz liebe Grüße
    Manulea

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sabrina, eine ganz tolle Idee! Danke fürs Zeigen!
    Liebe Grüße zum Wochenende!
    Mina

    AntwortenLöschen
  19. hallo, ich LIEBE Deinen Blog mit den tollen Ideen.

    Ich hab mir die Kommentare vom letzten Post durchgelesen, ich würde auf solch blöde Kommentare gar nicht antworten. Das scheint ja die gleiche Person zu sein, die hier auch wieder Müll verbreiten musste.

    Ignorieren und ansonsten so weitermachen wie bisher. Ich freu mich schon auf viele inspirierende Posts von Dir.

    liebe Grüße
    Heide

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Sabrina!
    Deine Winterdeko ist super! Die Zinkhäusschen sehen ja klasse aus! Der Tipp mit den Anzündern ist genial! Danke Dir!
    Schönes WE!!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  21. Volim male cinkane kućice. Aranžman vrlo lep.Bravo za kreativnost.Pozdrav.

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Sabrina,
    was für eine zauberhafte Deko. Gefällt mir sehr gut!
    Auch die Idee mit den Ofenanzündern finde ich klasse, die muss ich mir merken.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  23. ...sehr süß Deine Deko mit den Häuschen...und die selbstgemachten Kaminanzünder genial!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Sabrina , die Häuschen im Topf sind ja so süss und die Idee mit den Ofenanzündern ist ja wohl klasse .Muss ich unbedingt ausprobieren.
    Hab ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  25. Huhu liebe Sabrina, deine Winterdeko gefällt mir total gut!!!!! Schön, wie das Feuer lodert - klasse Bilder! Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende ♥

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Sabrina,
    seeeehr dekorativ und winterschön.
    ♥Grüße von Gabriele

    AntwortenLöschen
  27. Hej Sabrina,
    jetzt brauch ich nur noch den Kamin zu den tollen biologischen Anzündern ;) Schick schauen sie auf jeden Fall aus.
    ggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Sabrina,
    deine Töpfe sehen wirklich schön aus. Leider haben wir keinen Kamin, aber dafür Zapfen :-). Massenhaft, aber leider wohnst du nicht in der Nähe.
    Schönes Wochenende.
    LG Natascha

    AntwortenLöschen
  29. Tolle Ideen hast du! So ein kleines Zinkhäuschen habe ich auch, das muss ich auch mal mit einbinden in meine Deko - vielen Dank fürs Zeigen.
    Lieben Gruß von Barbara

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Sabrina,
    beides tolle Ideen, wunderschön schauen die Töpfe aus, super gemacht.
    Die Idee mit den Anzündern auch toll,leider hab ich keinen Kamin.
    Liebe Grüße von Tatjana und hab ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  31. Eine süße Deko. Woher hast Du denn die Zinkhäuschen?
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die habe ich mal geschenkt bekommen. ich weiß leider auch nicht woher man sie bekommt !

      Löschen
  32. Liebe Sabrina,
    deine Häuschendeko-Töpfe schauen ja auch so hübsch aus!
    Werd ich bestimmt mal nachbasteln.Fehlen nur noch die Häuschen....
    Ein schönes Wochenende wünscht
    Kristin

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Sabrina,
    deine Bilder gefallen mir wieder sehr!!,
    Liebe Grüße, Sabina

    AntwortenLöschen
  34. Anonym/Amorika18.01.2013 22:35:00

    Wo krieg ich jetz nur so kleine Zinkhäuschen heeeer...???

    Hallo Sabrina!

    Die kleine Haustopflandschaft ist einfach klasse, süß, bezaubernd, wunderschön, fenominal...!
    Das muß ich unbedingt nachbasteln!
    Nicht böse sein, wenn ich die Idee klaue..., aber ich kann nicht anders!
    Ganz herzlichen Dank für die tolle Anregung!
    Die Anzünder sind bestimmt ganz toll und duften sicher gut...
    Leider habe ich keinen Kaminofen etc. schaaade...
    Ich mag den Duft und das Knistern des Holzes..., kenne ich noch aus meiner Kindheit.
    Hach..., die Erinnerungen tun manchmal richtig gut...

    Mit lieben schneeverzuckerten Grüssen
    aus der Nähe von Köln
    Monika

    P.S.
    Ich bin immer wieder begeistert von Deinem Blogbeiträgen..
    Nicht erst seit heute!

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Sabrina,
    so, dass ist heute der 3. Anlauf, bei Dir zu kommentieren, ich hoffe, es klappt jetzt... Deine Deko mit den kleinen Zinkhäuschen finde ich total süß!!! Einfach und schnell gemacht und total wirkungsvoll!!! Auch die Idee mit den Kaminanzündern finde ich spitze!!! Leider haben wir keinen Ofen oder Kamin...

    Ganz liebe Grüße an Dich, Birgit

    AntwortenLöschen
  36. Bezaubernd schön deine Winter-Deco :-) Like it!!

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  37. Wir selbst haben zwar keinen Ofen, aber meine Eltern und jetzt weiß ich was ich Ihnen das nächste mal als kleines "Mitbringsel" mitbringen werde.
    Die Anzünder sind eine richtig süße Idee und dekorativ. Da wird sich meine Mutter wahnsinning freuen. Beim nächsten gassigehen mit dem Hund werde Tannenzapfen gesammelt :)
    Vielen Lieben Dank für die Idee.

    Verschneite Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  38. Dein kleines winterliches Arrangement "der Wintergarten" sieht bezaubernd aus und eine so süße Idee - einfach winterlich schön und passt perfekt zur Jahreszeit, den noch bitterkalten Temperaturen und dem vielen Schnee draußen - ein schönes Wochenende und bis bald :)

    AntwortenLöschen
  39. Hallo,
    ich wollte dir nur sagen, dass ich deinen Blog wunderschön finde und sehr hoffe, dass du uns Anonymen auch in Zukunft die Möglichkeit zum Kommentar gibst und dich nicht von einigen Idioten ärgern läßt, die glauben blöde Kommentare abgeben zu müssen. Da spricht wahrscheinlich der blanke Neid. Auf jeden Fall stehen den wenigen Idioten sicher viel mehr Leute gegenüber, die sich an deinem Blog erfreuen und dass auch gerne zum Ausdruck bringen.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    LG
    Verena

    AntwortenLöschen
  40. Die Töpfchen sind wunderschön geworden, wunderschön!

    Die idee mit den ofenanzündern finde ichklasse, das werde ich gleich mal nachbasteln für den Kachelofen,

    lg Sandra

    AntwortenLöschen

  41. LANGWEILIG!!!!!Alles billig hier!
    Müllverwertung!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist doch schade, dass Sie hier einen solchen Kommentar posten.
      Was tut Ihnen denn so weh, dass Sie anderen weh tun möchten?
      Ich wünsche Ihnen Gottes Segen, Sonne im Herzen und viele liebevolle Menschen und Situationen um Sie herum, die Sie Ihren Frust vergessen lassen!
      Von <3 alles Liebe
      Tinchen

      Löschen

    2. Danke,für die Sorgen,aber mir geht es richtig gut!!

      Gottes Segen hab ich schon,
      Sonne im Herzen sowieso,

      bring nur ein bisschen SCHWUNG in diese VERSTAUBTEN Blog!!!!!!!!!!!!!!!!


      Löschen
    3. ... Schwung nennst du das????
      Da möchte ich mal die Sonne im Herzen sehen?????
      Bye Jenny

      Löschen
  42. Liebe Sabrina,
    ich finde die Töpfchen mit den Häuschen klasse. Ich habe auch einige Bücher von Imke Johannson und ich finde die Ideen darin echt super. Die Ofenanzünder probiere ich auch mal aus. Bin schon gespannt ob´s auch bei mir klappt. Ich brauche manchmal ewig bis ich das Feuer an kriege. Schade, dass es immer mehr solche gemeinen Anonymen Kommentare gibt (wie weiter oben). Ich finde Deinen Blog toll und Deine Ideen klasse. Mach Dir keinen Kopf darüber.

    Ganz, ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich Dir
    Maja

    AntwortenLöschen
  43. Sehr nette " Zwischendurchdeko".

    Sonja

    AntwortenLöschen
  44. liebe sabrina,
    so süss die kleinen eimerchen mit den häuschen drauf :)

    und die idee mit den natürlichen anzündern werde ich direkt mal meinen schwiegererltern weiterleiten. die haben auch einen kleinen kamin und finden die idee sicher auch gut :)

    liebste grüsse,
    jules

    AntwortenLöschen

  45. Und was sehen wir MORGEN für einen Post!!

    Wieder ein DIY !!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn Du eventuell etwas Spezielles suchst, was Du persönlich gerne lesen würdest. dann helfen wir gerne weiter. Wir müssen da nur mal kurz die Google-Maschine anschmeissen und einen passenden Blog für Dich finden. Es gibt für "Alles" was.

      Löschen

    2. Kennt doch Google,zieht sich jetzt von diesem Blog zurück!!

      War nicht Fair SORRY werde nicht wieder kommen!!

      TSCHAUI!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Löschen
  46. Liebe Sabrina,
    ich schliesse mich der Mehrheit an. Ich finde Deine neue Dekoidee einfach traumhaft.
    Im Bloggerland geht momentan eine recht eine miese Laune, in Form einer anonymen Person herum, die nichts anderes zu tun hat außer andere Leute zu beleidigen. Das ist eine Frechheit und irgendwie müssen wir uns doch zusammenschließen und etwas tun! Meinst Du nicht auch??????

    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  47. Hallo Sabrina, deine Zinkhauslanschaft und die Ofen Anzünder sind wieder einmal klasse Ideen.
    Dein Blog ist ist so toll und mir tut es wirklich leid ,dass es die entsätzliche Person jetzt auf dich abgesehen hat. Das muß doch jemand sein, der Langeweile pur hat oder keine eigenen Ideen.
    Lass dich bitte von so einem Schwachkopf nicht ärgern und mach einfach weiter so, ich finde deinen Blog TOLL, billig sind nur die doofen Kommentare auf deiner Seite.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Andrea

    AntwortenLöschen
  48. Bemitleidenswert sind solche Quertreiber!
    Die kann man einfach nur mit einem Lächeln links liegen lassen!

    Liebe Sabrina,
    nimm das dumme Gerede nicht ernst!
    Da ist jemand, der/ die sich zu Hause wahrscheinlich nicht traut, den Mund aufzumachen und dann versucht, ihren/seinen jämmerlichen Frust( der womöglich noch nicht einmal besteht) an anderen auszulassen!
    Einfach primitiv!

    Ich liebe Deinen Blog und den vieler anderer und hoffe, dass Du bzw. Ihr Euch nicht von dieser Person
    abschrecken laßt!
    Bitte mach´ weiter so wie bisher, auch für uns stillen Leser.
    Es sind mehr nette darunter als diese(r) neidische(r) Mitleser, der/die wirklich nur vor Langeweile und schlechter Laune zerfressen ist.

    Liebe Grüsse aus Köln
    Katharina

    AntwortenLöschen
  49. Wundervolle Deko! und die Zapfen könnte ich dir Tonnen weise liefern! ;-) Alles Liebe, Carmne

    AntwortenLöschen
  50. Schöne Ideen!
    Herzallerliebst das kleine "Gesteck".

    AntwortenLöschen
  51. Deine Ideen sind toll!
    Von deiner großen Schrift und der gewaltigen Blogbreite werde ich zwar irgendwie ein wenig erschlagen, die bezaubernden Fotos machen das aber wieder wett :D

    ♥♥
    Elske

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Sabrina,
    wieder ganz bezaubernd!!!
    Mach' weiter so. Ich liebe Deinen Blog.
    GlG Claudia

    AntwortenLöschen
  53. Liebe Sabrina,

    das ist wirklich eine zuckersüße Idee. Wo bekommt man den die niedlichen Zinkhäuschen?

    Liebe Grüße, Ida

    AntwortenLöschen
  54. Liebe Sabrina,
    mir gefällt es so gut mit den Häuschen im den Zinktöpfchen.Hast du wunderschön gemacht.
    Die Ofenanzünder Idee finde ich klasse.
    Sabrina?Also ich habe die Häuschen auch und habe sie vor,ich glaube 2 Jahren,bei Depot gekauft.Habe eben über mir die Frage gelesen wo es die Zinkhäuschen geben könnte.Aber ich glaube dieses Jahr gab es keine.Hab auch schon immer geschaut.
    Ich wünsche dir ein sehr schönes Wochenende mit ganz lieben Grüßen,
    Diana

    AntwortenLöschen
  55. Liebe Sabrina,

    Was soll ich noch sagen...so viele Leute haben es schon gesagt...aber
    ich freue mich wenn ich es anschaue ...so schön gemacht, wieder eine gute Idee!!!
    Eine gute Abend mit viele tolle Momenten...

    Liebe Grüße,
    ♥Eefie

    AntwortenLöschen
  56. Hi Sabrina!

    Dein Arrangement sieht toll aus! Wo sind denn die kleinen Zink-Häuschen her, wenn ich fragen darf?

    Liebste Grüße
    ~Kati

    AntwortenLöschen
  57. Liebe Sabrina,

    ich frag´mich immer wieder, woher Du alle die Ideen und die Zeit für die Umsetzung nimmst? Ich finde es unglaublich schön und immer sehr passend zu Eurem Zuhause. Und wünsche Dir weiterhin viele, tolle Ideen, die Du uns hier zeigst.

    Danke

    Amalie

    AntwortenLöschen
  58. zauberhaft deine deko und die anzünderidee grandios!!!
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  59. Total süße Dekotöpfchen sind das geworden. Würde auch gut bei uns reinpassen. Das mit den Ofenanzündern ist eine tolle Idee. Was mir zwischen den Zeilen verrät, dass ich nicht die einzige bin, die hin und wieder das Feuer nicht anbekommt. :o)

    ♥-liche Grüße.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  60. Liebe Sabrina,

    Das sieht genial aus und gefällt mir super! Ich mag Deine Ideen sehr und habe gerade vor ein paar Tagen Deine Korkuntersetzer-Idee umgesetzt. Natürlich habe ich Deinen wundervollen Blog auch gleich gebührend erwähnt ;-)

    Mach' weiter so und liebe Grüsse aus der Schweiz, Daniela

    AntwortenLöschen
  61. Liebe Sabrina,
    Deine Töpfchen sind ja wieder einmal super geworden und die Idee mit den Anzündern werde ich heute gleich nach machen =)

    Liebe Grüße
    Tanja =)

    AntwortenLöschen
  62. Deine Weihnachtsdeko sieht super toll aus!!!!
    Die natürliche Anzünder finde ich klasse!
    Habe die letzen Jahre immer in Nachbars Garten die Zapfen gesammelt.... aber die Tannen sind nun leider gefällt :(
    LG Maunz

    AntwortenLöschen
  63. Ich glaube, dass sind die schönsten Kaminanzünder die ich kenne. Sie sind nützlich und sehr dekorativ. Und die Zinktöpfchen sind wirklich wunderschön. Ganz, ganz toll!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Worte !