Samstag, 12. Januar 2013

Kombination - combination

Heute war endlich mal wieder Fotografierwetter  !   

Ich habe  einfach drauf los geknipst und die Bilder von Tulpen und Baumwolle ( gab es vor Weihnachten bei Ikea ) kombiniert.



















Als Hintergrund bzw. Unterlage habe ich ein Holzbrett genommen, dass ich nach dem Treibholzeffeekt , siehe hier, lasiert habe.


Vielen Dank für Eure netten Kommentare zu meinem letzten Post.  Ja den Tisch habe ich vor ein paar Jahren wirklich vom Sperrmüll geholt, das war wirklich ein Glücksfall.

Die Kerze unter Glashaube ist übrigens keine echte. Es ist eine LED Wachskerze. Eine echte Flamme würde wegen fehlenden Sauerstoffs gelöscht werden.
Aber mir gefällt es das die Kerze auf den Bildern echt rüber kommt:)


Ein schönes Wochenende !

Sabrina


Kommentare:

  1. weisse Tulpen sind einfach schöööön!GLG Anja

    AntwortenLöschen
  2. ...oh, und ich habe heute keine mehr von den weißen Tulpen abgekriegt,
    ja ja der frühe Vogel ... ;O) --- doch den mag ich nicht immer.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sabrina
    deine Fotos sind sooo zauberhaft schön!

    ganz liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe auch die ersten Tulpen :) hat mir meine liebe Schwiegermama mitgebracht!
    Die Baumwolle finde ich schön, hast du die aus einem Blumenladen???
    Liebste Grüße zum Wochenende,
    Kiki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kiki, ich habe den Zweig von Ikea ( vor Weihnachten gekauft )

      Löschen
  5. ... das du nach dem Treibholzeffekt lakiert hast?????? !!!!! ?????

    Bitte klär mich auf! Das muss ich wissen.

    Viele liebe Grüsse, Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bine, ich habe den Link dafür nachgetragen !

      Löschen
  6. ...tolle Fotos hast du gemacht Sternchen.
    das mit dem Treibholzeffekt versteh ich auch nicht, wie macht man das??? Würde mich schon interessieren ;-).
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende von Tatjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe den Link nachgetragen, liebe Tatjana !

      Löschen
  7. Wunderschöne Bilder!
    Wo kriegt man denn bloß Baumwolle her - wenn sie nicht schon zum T-Shirt verarbeitet ist? :-)
    Einen schönen Abend
    Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diesen Zweig habe ich mal bei Ikea mitgenommen :)

      Löschen
    2. Danke! Da hab ich wohl was verpasst...

      Löschen
  8. Kerze unter Glashaube??? Bin ich erblindet??? Ich seh leider nichts..... aber alles andere, was ich auf den Fotos sehe, gefällt mir sehr... ;)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sabrina,

    ja, es ist doch zu schön, wenn nach so langer Zeit endlich mal wieder die Sonne scheint. Ich habe auch ganz viel fotografiert. Danke für die Aufklärung, was die Kerze betrifft, nun seh ich klarer :-)
    Liebe Grüße, Ida

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Sabrina,
    die Kombi sieht wunderschön aus, dass Weiß mit dem Braun und Grün gefällt mir super gut.
    Ich habe heute auch massenhaft Bilder gemacht, ich habe bei 12 von 12 mitgemacht. War aber eine ganze Menge Arbeit.
    Deswegen habe ich jetzt Feierabend...
    Sei ganz lieb gegrüßt, Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sabrina,
    wir hatte heute auch traumhaftes Wetter und haben einen langen Spaziergang mit dem Hund gemacht.
    Deine Bilder sind wunderschön geworden.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sabrina, ich hab heute auch gleich wieder geknipst:O))) Auch Tulpen, aber rosane:O))
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Silvia

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Idee mit dem lackierten Brett als Hintergrund! Ich versteh allerdings auch nicht, was du mit Treibholzeffekt meinst. Nennt sich so die Farbe?
    Liebe Grüße von Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara, ich habe den Link nachgetragen, da erkläre ich die Technik !

      Löschen
  14. Fruehlingsgefuehle, wie schoen!

    AntwortenLöschen
  15. ... echt tolle Bilder Sabrina. Die könnte ich mir sehr gut auf Leinwand vorstellen.
    Der Hocker aus dem letzten Post gefällt mir ausgesprochen gut - toller Stoff.
    GGGGGGLG Melly

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschöne Impressionen mit den weißen Tulpen. Sehr erfrischend! Und die Baumwolle ist der Hammer!

    Ich wünsche dir auch morgen gutes Licht zum fotografieren! :)

    Liebe Grüße

    Dagi

    AntwortenLöschen
  17. Super schöne Bilder. Ich habe mir auch die ersten Tulpen gekauft und kurze Zeit später hat es geschneit... passt nicht so ganz zusammen ;-)
    Liebe Grüsse
    Marielle

    AntwortenLöschen
  18. Huhu,

    Baumwolle...da komme ich direkt auch auf eine Idee. Mal nächste Woche schauen, ob unsere Blumenläden so etwas auch zur Zeit haben.

    Deine Bilder sehen richtig super aus. Passt gut zusammen mit den Tulpen :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  19. ...superschöne Bilder!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  20. Schön sieh das aus ... aber sag mal wo bekommt man denn die Baumwolle her? Sieht echt toll, würde sich auch gut machen :) hab ich aber noch nie gesehen!! GLG Bibi

    AntwortenLöschen
  21. Ganz nette Fotos! :-) Beatriz

    AntwortenLöschen
  22. Wunderschöne Fotos.

    Ich wünsche Dir einen schönen Wochenanfang!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  23. Die Tulpen sind sehr schön. Bei uns habe ich bisher nur die farbigen gesehen.

    AntwortenLöschen
  24. Weise Tulpen ........... herrlich

    I like it

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Sabrina,
    herrliche Fotos!!! Die weißen Tulpen sehen so super aus!!! Aber die Baumwolle ist ja auch der Knaller!!!
    Ein toller Post!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Worte !