Dienstag, 8. Januar 2013

DIY- Kork Untersetzer bemalen

Schon vor Längerem habe ich mir die Idee  ( klick ) die langweiligen Korkuntersetzer zu bemalen, abgespeichert  !




Ihr benötigt:

Korkuntersetzer
Lackfarbe, Pinsel oder Lackstift
Papierstanzer oder Schablonen
Bleistift, Schere
Etiketten Papier




Für die Sternen Vorlage habe ich Etikettenpapier gestanzt bzw. den großen Stern erst aufgezeichnet und ausgeschnitten. 
Das Trägerpapier abgezogen und fest auf den Untersetzer geklebt. 
Dann vorsichtig mit Farbe und Pinsel ausmalen und Papier abziehen.

Für jeden Vorgang habe ich neues Papier verwendet.



Für die Wimpelkette habe ich einen Lackstift verwendet und grob ohne Vorlage frei aufgemalt.

Ich kann mir auch gut einen Schriftzug vorstellen.



Jetzt sind die langweiligen Untersetzer aufgepimpt und machen auf dem gedeckten Tisch, bevor die heiße Schüssel kommt eine gute Figur, oder ?


Viele Grüße
Sabrina

Kommentare:

  1. Hallo!!!!
    Was für eien nette Idee, habe auch noch ganz viele Korkuntersetzer... wollte sie schon in den Müll geben. Aber jetzt hole ich mal die Farbe und Pinsel raus.
    Schönen Tag!!!!
    es wird wohl heute nicht mehr hell....

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Idee. Mein Lieblingsmann besitzt auch einige von diesen Untersetzern. Ich glaube ich verwandele die mal in Unikate :))
    GGGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  3. liebe sabrina,

    die idee mit der wimpelkette gefällt mir am besten, obwohl ich ja sonst auch ein sterne-fan bin :)

    ich wünsche dir noch ein tolles neues jahr :)

    GGLG,
    jules

    AntwortenLöschen
  4. Hi Sabrina,
    ich hab auch schon welche liegen um sie zu bemalen.
    Mir ist nur noch nichts eingefallen was drauf kommt :o)
    Sieht super aus...
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sabrina,
    ersteinmal wünsche ich Dir ein wunderbares & kreatives neues Jahr!! Ich freu' mich auf Deine Posts!
    die Korkuntersetzer sehen klasse aus - damit hab' ich bei Pinterest auch schon geliebäugelt. Schrecklich, die Ideenflut dort, nicht wahr ?!?
    ;-))
    Liebe Grüße, Vanessa

    AntwortenLöschen
  6. Hihi, als ich nur das Bild in klein sah, dachte ich das sind Kekse. Die Idee finde ich toll. Einfach und wirkungsvoll.

    Einen wunderschönen Tag.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sabrina,

    gefällt mir wiedermal gut, deinen Idee !!! Nur bin ich zur Zeit sooo faul....

    Schick` dir liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  8. Eine tolle Idee, liebe Sabrina! ...und offensichtlich auch ganz easy umzusetzen, wie ich es am liebsten hab ;-) Wenn ich mir nicht gerade aus dem Urlaub ein paar traumhaft schöne Untersetzer mitgebracht hätte, würde ich mich gleich ans Werk machen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Sehen die toll aus, eine wunderbare Idee. Ich habe sie ja schon mit Stoff bezogen, aber sie zu bemalen, darauf bin ich noch nicht gekommen, super.
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
  10. Hast du immer so schöne idee!
    Gruss
    Grazyna von http://creazionidilegnodigrazynaealessio.blogspot.it/

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sabrina,
    du bist ja echt ein Sternenbahn!
    Deine Ideen sind aber auch echt süss und leicht umzusetzen. Danke
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hat die Rechtschreibprüfung aus meinem Sternenfan doch glatt eine Sternenbahn gemacht - Skandal! ;-))

      Löschen
  12. Super Idee! Werde ich auf alle Fälle umsetzen.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sabrina, deinem Ideenreichtum sind echt keine Grenzen gesetzt, wie immer, eine super Idee. Schnell umsetzbar und ein absoluter Hingucker. Wird wie immer gemerkt....

    Lg Alex

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sabrina,
    du hast es absolut toll gemacht und ich finde die einfachen Korkuntersetzer auch immer ziemlich langweilig,aber so gefallen sie mir seeeehr!Das muss ich mir unbedingt merken,wenn hier mal wieder eine Feier ansteht.
    Ganz liebe Grüße und einen sehr schönen Abend,
    Diana

    AntwortenLöschen
  15. Oh, oh! Die Wimpelketten. Toll! Dies muss ich mir merken!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  16. Die idee find ich klasse, ich hab sowas auch bei pinterest abgespeichert. Schau ruhig mal vorbei.
    GLg Natascha

    AntwortenLöschen
  17. Liebes Sternchen,
    ein tolles DIY, super gemacht, ich bewundere deine Kreativität.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sabrina,
    sie machen eine SUPERGUTE Figur, ich finde die Idee total süß!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  19. Eine zauberhafte Idee :) Ich denke, das werde ich mir für den Sommer merken. Irgendwo habe ich noch kleine Untersetzer für Gläser, mal schauen was ich daraus zaubern kann :)
    Liebe Grüße, Franzi

    AntwortenLöschen
  20. Die sehen super aus!! Tolle Sache.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. :) Ich brauch grad solche kleine Sterne für den DIY von der Mina mit der Kanne. :))
    Dein DIY ist klasse, ich kann mich bei dir die Sternchen nicht satt sehen! :) Einfach toll!

    Liebe Grüße

    Dagi

    AntwortenLöschen
  22. Ich liebe Sterne! Wunderbare Idee!
    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  23. Was manchmal so ein bisschen Farbe alles ausmacht. Finde ich absolut gut!
    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  24. Hoffentlich hält die Farbe Hitze aus? Oder bin ich jetzt zu mistrauisch?

    Ich finde diese Idee wirklich klasse. Weiss macht sich super auf Kork. Beim Karten basteln benutze ich auch gerne Kraftpapier (Karton farbig) mit weiss

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich auch mal gespannt. Also den Test mit der heißen Schüssel haben sie überstanden. Wie es dann mit den richtigen Topf aussieht, ist eine andere Frage ! LG

      Löschen
  25. Liebe Sabrina*

    Ich wollte Dir eben den Preis für das XXL Tablett nennen - es kostet 89,00 Euro und ist 60 x 100 cm groß.

    Liebe Grüße Monique

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Sabrina*

    Ich wollte Dir eben den Preis für das XXL Tablett nennen - es kostet 89,00 Euro und ist 60 x 100 cm groß.

    Liebe Grüße Monique

    AntwortenLöschen
  27. Tolle Idee, muss ich mir auch im Kopf *abspeichern* Danke dafür :-)

    VG Andrea

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Sabrina,

    Wieder eine tolle Idee, deine aufgepimpter Untersetzer sind super!!!
    Ein bisschen Farbe macht alles neu und fröhlich:)

    Eine schöne Abend,

    Liebe Grüße,
    ♥Eefie

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Sabrina,
    eine super schöne Idee zum Nachmachen geeignet.
    Danke für den Tipp.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Sabrina,

    tolle Idee mit dem Bemalen, nur Kork erinnert mich immer an meine Kindheit.

    Liebe Grüße aus dem 7ten Stock, deine Katrin

    AntwortenLöschen
  31. Die können sich wirklich sehen lassen. Und du, liebe Sabrina, warst wieder in deinem (Sternen)Element.

    Fröhliche Grüße für ein großartiges Jahr 2013

    Anke

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Worte !