Dienstag, 15. Januar 2013

DIY- bemalte Birkenast Scheiben

Am Wochenende beim Einkaufen habe ich mir einen Beutel voller Birkenast Scheiben mitgenommen, ohne zu wissen, was ich damit eigentlich anstellen möchte. Wie so oft:) kann man ja bestimmt gebrauchen. 
Die Ideen kam dann zu Hause, in dem ich sie erst einmal bemalt habe. Grau und weiße Lackfarbe und Tafel Lack. Letzter Variante gefällt mir am Besten, da man diese auch beschriften kann.

Eine Scheibe habe ich noch bestempelt. Auch wenn die schwarze Stempelfarbe eher bläulich wirkt.

Ein kleine Loch noch hinein bohren, Band rein und dann kann man sie auch noch aufhängen.


















Birkenastscheiben Dänisches Bettenlager
Lacke Baumarkt ( ?)
Sternenstempel Basttelladen ( ?)
Sisalband Gartenausstellung
Zink Rollenhalter von Ib Laursen Nähladen !




Viele Grüße
Sabrina


P.S. Es dürfen auch wieder meine anonymen Leser nette Nachrichen lasse. Sollten allerdings  wieder diese blöden Spamkommentare in Massen kommen, muss ich es wieder abschalten.
Oder hat jemand eine Tipp für mich ?

Kommentare:

  1. Schönes DIY:-)
    Wer es nicht selber machen will, findet die mit Tafellack bemalten Holzscheiben schon seit langem in meinem Shop http://de.dawanda.com/shop/extra-gemacht
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Hej Sabrina, sehr gut gefallen mir deine Tafellackscheiben♥
    Liebe Grüße, hab eine schöne Woche Puschi♥

    AntwortenLöschen
  3. Die mit Tafellack bemalten Scheiben machen sich bestimmt auch toll als Tischkärtchen zu einem schönen Abendessen.
    Liebe Grüße, Mirja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So hab ich das zu Weihnachten gemacht, sind dann noch ein kleines Geschenk für die Gäste. Die Scheiben gibt es auch beim depot.
      Liebe Grüße
      Sabine Z. aus Ddf.

      Löschen
  4. Mir fehlen für solche Dinge auch immer die Ideen, deshalb kaufe ich erst garnicht.
    Aber nun behalte ich mir deine Anregung mal im Kopf..., Dankeschön für's Zeigen!
    Lieben Gruß, Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sabrina,

    auf was du immer alles kommst...sieht sooo schön aus !!!

    Lieber Gruß,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sabrina,
    an solchen Dingen kann ich auch nie vorbeigehen. Die werden dann auch einfach gekauft, früher oder später findet sich schon eine tolle Idee, ob das nun Lebensmittel oder Bastel- und Dekoartikel sind.
    Ganz liebe Grüße
    Martini*

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sabrina,
    mal wieder eine SEHR coole Idee!!! Immer wieder toll, worauf Du so kommst!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Hallöchen aus Paderborn,

    genau diese Scheibchen hab ich mir letztens auch gekauft. Aber auf die Idee, sie noch zu verzieren, bin ich natürlich nicht gekommen :-) Ich habe sie einfach mit einer dicken Kerze in einem großen Glas dekoriert.

    Toll Deine Idee!
    LG
    Simone

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Sabrina,
    schön, dass ich wieder schreiben kann.
    Wie immer eine wundervolle Idee, hab´auch noch irgendwo solche Scheibchen liegen, die kram ich dann gleich mal raus.. :)
    LG Nicole um die Ecke

    AntwortenLöschen
  10. Ich brauche unbedingt Tafellackfarbe :)
    Ganz liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  11. Ui, ich sehe gerade, Du hast das gleiche Problem mit diesen Spamkommentaren. Ich habe auch schon überlegt, ob ich die Anonym-Funktion ausschalte, weiß aber nicht ob es wirklich was bringt. Der Spam landet gar nicht als Kommentar im Blog, sondern nur als Email im Postfach. Das klingt eher nach Lücke von Google.

    Die Baumscheiben gibt es derzeit auch bei Depot und ich hab auch schon hin und herüberlegt, was man damit anfangen könnte. Ich war kürzlich in einer Kneipe, die hatten die Holzscheiben auf einem Filz aufgeklebt und über eine Wand gespannt. Das sah wirklich toll aus. Kommentar meines Mannes war: "Was soll denn das sein?" - Damit war diese Inspiration auch schon wieder im Sand begraben. ;-)

    Ich wünsch Dir eine schöne Restwoche,
    Bine

    AntwortenLöschen
  12. Toll deine Birkenscheiben aus dem Dänischen Bettenlager...... da muß ich aber morgen früh nix wie hin.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Die Birkenscheiben gefallen mir super gut...ich glaub die werd ich mir auch holen ;-)
    Liebe Grüsse Mia

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Sabrina!

    Danke für die Idee mit dem Tafellack auf den Scheiben! Das kann man auch gut als Namensschilder für eine Sitzordnung nehmen.

    Liebste Grüße
    ~Kati

    AntwortenLöschen
  15. Liebes Sternchen,
    eine tolle Idee gefällt mir sehr gut, ich bewundere deine kreativen Ideen.
    Liebe Grüße von Tatjana und hab einen schöne Abend

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sabrina,

    was für ein tolles Idee..so etwas habe ich noch nie gesehen, es
    sieht so toll aus...einfach mit großer Erfolg..

    Liebe Grüße,
    ♥Eefie

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sabrina!
    Super klasse Idee!!!!! Ich habe irgendwo in den Tiefen meiner Bastelsachen auch noch ein Beutel! Die werde ich erstmal suchen!
    Viele liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  18. ...das ist wieder so eine tolle Idee...groartig!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sabrina,
    die sehen ja toll aus! Super, was man mit ein bisschen Farbe und einer Portion Kreativität alles anstellen kann... am besten finde ich die gestempelten und beschrifteten.

    Liebe Grüße, Ida

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Sabrina,

    ich lese immer sehr gerne bei Dir, kommentiere aber eigentlich nie. Jetzt möchte ich mich doch mal melden - ich finde es super, dass man bei Dir auch als "Anonym" kommentieren kann! Das ist auf vielen Blogs leider nicht möglich. Und deshalb lasse ich es dann auch. Liegt bestimmt an meiner Blödheit, aber mit Googe-Adresse oder WortPress oder Open ID kenne ich mich nicht aus, und damit möchte ich mich eigentlich auch nicht beschäftigen! Und da ich keinen eigenen Blog habe, verbleibt es dann eben! Deshalb: ich kann es gut verstehen, dass Spams nerven - wie man das verhindern kann weiss ich natürlich auch nicht! Aber ich finde es wie gesagt klasse, dass ich bei Dir wieder schreiben kann - ich weiss, ihr Blogger seid eine eingeschworene Gemeinde, aber bestimmt interessiert ja auch, was die anonymen Leser zu sagen haben - ich denke, dass sind auch nicht wenige!

    So, jetzt freue ich mich auf Deine nächsten Posts und tollen Ideen, ganz liebe Grüße

    Charlotte

    AntwortenLöschen
  21. Wieder ganz tolle Ideen! Sei lieb gegrüßt, Carmen

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Sabrina,
    Die Idee ist so süß - ich bin von der Tafelfarbe total begeistert ...
    Liebe Grüße

    Jutta

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Sabrina,

    wie schön, ich kann wieder schreiben.
    Das ist wieder eine sehr schöne Idee.
    Liebe Grüße Marina

    AntwortenLöschen
  24. Wunderschöne Idee!

    Herzliche Grüsse
    Anupa Gabriele

    AntwortenLöschen
  25. hey...

    ...ich bin immer soooo fasziniert von der tollen Fotoqualität- und den Motiven natürlich auch! Darf ich fragen,welche Kamera Du benutzt?


    Ansonsten: weiter so!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, ich freue mich ! Ich habe eine Nikon D5100 ,Lg

      Löschen

Vielen Dank für Deine Worte !