Montag, 30. Juli 2012

Blumen Mix - flower mix

 Heute einfach mal ein  paar Blumen Mix Bilder....









Die getrockneten Hortensien stammen noch aus dem letzen Jahr und ich finde sie  machen sich sehr gut in den grauen Töpfen.






Diese Blümchen stammen auch aus dem eigenen Fundus, sprich Garten.
Alles rosapinkeviolette fängt jetzt an zu blühen. 



Auch die Hortensien fangen an sich zu verändern. Ein Zeichen das der Spätsommer vor der Tür steht.



Viele Grüße
Sabrina


Samstag, 28. Juli 2012

satinierter Stern auf Glas - satined star on glas

Willkommen Wochenende !
Zeit um wieder kreativ zu sein, oder ?

 Als ich hier die Fensterfolie entdeckt hatte, kam mir die Idee daraus Motive auszuschneiden und auf Glas zu kleben. 

Wie soll es anders sein, ich habe mit einem Stern angefangen und auf Glashaube und Laterne angebracht.  Es gibt einen tollen Satiniereffekt.























Mit Schriftzügen sieht es bestimmt auch toll aus, aber das ganze Ausschneiden ist auch dann sehr aufwendig.


Viele Grüße
Sabrina

Donnerstag, 26. Juli 2012

Day bed in garden / Tagesbett im Garten

Nein ich habe mir ( leider ) kein Bett in den Garten gestellt, aber zwei Holz Paletten und jede Menge Auflagen und Decken ergeben doch einen ganz netten Ort, um sich es bequem ( bitte ordentlich polstern , aua !) zu machen.

Tagsüber nutzen es die Kinder und abends mache ich es mir gemütlich...































Liebe Grüße
Sabrina



Dienstag, 24. Juli 2012

Deko im Weckglas - deco in glasses

Heute am späten Abend zeige ich mal wieder eine Weckglasdeko !

  Jetzt wo es wieder so schön aus, kommen wieder die Muscheln zum Einsatz.  
Dann mit gefärbten Wasser auffüllen, Sisalband herum wickeln und eine Schwimmkerze einsetzen. Fertig !

Das Wasser ist einem winzigen Stück einer Färbetablette, die man zum Ostereierfärben verwendet, blau geworden. 

Den Tipp habe ich von einer Bloggerin bekommen. Wer war das denn noch ?  Das Wasser hält auch sehr lange frisch.











Das Wasser macht sich auch gut in Flaschen/Vasen. Ob sich zum Beispiel weiße Blüten einfärben ? Nun zu mindestens nicht nach 4-5 Tagen; dann habe ich meine wieder entfernt.


Diese Bilder sind noch mit dem Handy gemacht...schlechte Qualität !




Viele Grüße
Sabrina

Sonntag, 22. Juli 2012

22.07.12

Diverse grüne Fruchtstände aus dem Garten habe ich in einem Topf arrangiert. Ein schnelles und einfaches Arrangement für ein Stillleben.

















Liebe Grüße
Sabrina

Freitag, 20. Juli 2012

cozy - gemütlich ins Wochenende

Heute starten wir nach einer anstrengenden Woche in ein hoffentlich gemütliches Wochenende.

Beine hoch, eine Becher Tee und Fünfe gerade sein lassen.

Das Sofa ist frisch knittrig mit der weißen Husse bezogen. Eigentlich haben wir immer die graue aufgezogen, aber die muss nun auch mal wieder in die Reinigung.

Bei dem ganzen grau draußen, ist das Weiß mal wieder eine Abwechslung.








Geschirr Greengate
Sofalehnen Tablett Ernstings Family
Stoffserviette Butlers
Toile de Jouy Kissen Ikea, alle anderen Handmade by House No. 43






Und ohne kreative Zeit , vergeht bei mir keine Woche :)
So habe ich die Tage, den grauen "Stern" auf die Bambusschale gemalt.
Weiß ist sie schon einige Jahre.

Gesehen habe ich die Idee bei Magnolienherz, klick








Einen guten Start ins Wochenende,
Sabrina

Dienstag, 17. Juli 2012

decoration with annabelle- Dekoration mit Annabelle

Vom großen Annabellestrauch habe ich ein paar kleine Blüten abgezwickt und in Glasschalen mit einer Schwimmkerze gelegt.

 Ein bisschen farblich passende Deko auf das Zinktablett; fertig ist eine schnelle und einfache Dekoration.








Noch halten die Blüten sich trotz des vielen Regens  gut am Strauch. Ich bin hin und her gerissen, ob ich sie für die Vase abschneide oder nicht. Die kleinen Blüten halten sich tapfer. Die großen sind noch nicht voll ausgereift und machen dann im Wasser schneller schlapp...












Die Schwimmkerzen geben auch im hellen schon ein tolles Licht ab.








Für das Bild habe ich bestimmt 10 x die Kerze ausgepust, bis ich den Rauch auf dem Bild hatte. Was macht frau nicht alles... Ich brauche einen Fernauslöser:)




Viele Grüße
Sabrina



Sonntag, 15. Juli 2012

Kuchen im Glas - cake in glass

Nach dem Rezept von hier habe ich Kuchen im Glas gebacken;
 genauer gesagt Fantakuchen mit Pfirsich Schmand Belag. 
Lecker !

So nun hoffe ich dass sich das sonnige Wetter hält und wir heute draußen Kaffee trinken können.




















Einen schönen Sonntag,

Sabrina

Freitag, 13. Juli 2012

dishes with stars- Geschirr mit Sternen



Darf ich vorstellen: mein neues Geschirr ! Schon lange damit geliebäugelt.  Beige, blau oder rot ?  Ich habe mich für die blaue Variante entschieden und mal in Szene gesetzt:)

  2 Teller, 2 Becher, so schön !




Geschirr Lexington von Geliebtes Zuhause
Servietten, Seestern  Dekoladen
Holz Stern, Tafel Tag Handmade by House  No. 43
Korb Gartencenter
Annabelle Blüte " eigener Garten "












Einen guten Start ins Wochenende
Sabrina