Samstag, 30. Juni 2012

Sommertag- summer day

ein Sommertag geht zu Ende...



und endlich haben wir hier im Norden auch mal wieder schönes Wetter.

Sohnemann hat gleich die Badesaison eröffnet und konnte es nicht erwarten bis  der Pool mit dem übrigens eiskalten Brunnenwasser gefüllt war. Brrr !!










Die Leiter leistet gute Dienste als Handtuchhalter.



 Den Wimpel habe ich auch Wachstuch zugeschnitten, einen Tunnel genäht und eine Stange eingezogen und ein Band befestigt.


Und hattet Ihr auch so einen schönen Sommertag ?


Ein schönes Wochenende,

Sabrina


Vorschau: 

Giveway von Hallo  Leinwand !!!

Donnerstag, 28. Juni 2012

Husse für den Hocker - new dress for the stool

Der Hocker von unser alten Ledergarnitur , der übrigens  eine Menge Stauraum für Kissen und Decken bietet, passte nie so wirklich ins Bild des Schlafzimmers.

 OK meist sieht man ihn vor lauter Klamottenbergen  eh nicht, aber  nun geht es auch ohne.

Ich habe  eine Husse aus weiß grau karierten Stoff genäht.


Stoff Ikea


Kissen und Teddy " Fuzzby " machen sich auch sehr gut drauf.

Kissen und Husse  Handmade by House No. 43
Tagesdecke H&M
Bett  Otto Versand






Und da ein Post bei mir ja ohne Stern schon fast gar nicht mehr funktioniert ( Ihr seid bestimmt schon genervt ), zeige ich Euch auch noch mein neues Sterne Utensilo und einen kleinen Koffer mit Stern von Cyrillus.  Die haben auch noch andere tolle Sachen mit Sternen..




Das Utensilo, eigentlich für das Kinderzimmer, beherbergt Zeitungen und Krims Krams ( da steht übrigens me tresors drauf..ähm ) was Frau so am Bett braucht. Die Schublade am Nachtisch reicht ja überhaupt nicht aus....:)



So, und wo lege ich nun meine Klamotten hin ?


Viele Grüße
Sabrina

P.S. Vielen Dank für Eure tolle Resonanz zum Kameraband Post !

Dienstag, 26. Juni 2012

Kameraband - camera strap

Schon ewig stand dieses Kameraband auf meiner To Do Liste.




Ich habe Steckschnallen mit angebracht, damit ich das Band auch schnell mal wechseln kann. Ich möchte  mir noch welche mit Namen bestickt anfertigen. Wir wäre es mit bitte lächeln oder 
Vorsicht Bloggerin  ?

Das nächste Mal nehme ich dann auch das Untergarn in schwarz und nicht in grau...






So und das bin ich mit meinem neuem Kameraband.
Extra klein damit man nicht soviel erkennen kann:) Das Bild hat Sohnemann von mir mit dem Handy gemacht....




Nachtrag:

Gerne fertige ich auch individuelle Kamerabänder für Euch an !

Bei Interesse schickt mit bitte eine Email an Houseno43@web.de

Sonntag, 24. Juni 2012

schneller Obstkuchen - fast fruitcake

Für unseren heutigen Kaffeebesuch habe ich zwei schnelle Obstkuchen " gezaubert ".

2 mittlere Obstfertigböden
mit Vanille Puddingcreme  ( die zum kalt aufschlagen ) bestreichen
Früchte drauf verteilen
und zerbröselten Baiser drüber geben
Fertig !





















Viele Grüße
Sabrina

P.S.

Vielen Dank für Eure lieben Kommentare
zu meinen Wohnzimmerbildern !

Freitag, 22. Juni 2012

living room - Wohnzimmer

Nach einer Woche habe ich nun meine Kamera wieder  ! Ich habe mal ein wenig im Wohnzimmer herumgeknipst....



Die Pfingstrosen habe die Woche noch auf dem Markt bekommen.
Ich hoffe sie gehen noch richtig auf.



































Windlichter " Depot "


ein tolles Wochenende wünscht 
Euch Sabrina

Bevor ich es vergesse... ich habe diese tolle Sachen bei freuleinmimi gewonnen !
So klasse, nochmals vielen Dank mimi





Mittwoch, 20. Juni 2012

Freiluftsaison - outdoor season

Zum gestrigen Sommeranfang zeige ich Euch noch ein paar Bilder, die ich Anfang Juni gemacht habe und noch nicht gezeigt habe.















der große Kerzenständer ist auch wieder raus gewandert


Und einmal um die Ecke gegangen sieht es dann so hier jetzt so  aus.







Hier ist der Pflanztisch oder eher Gartendekotisch hin gewandert.
Vorher war hier meine Shabby Ecke ( nachfolgendes Bild ). 
Tisch und Stuhl sind mir dann beim Neu Dekorieren zusammengebrochen...also mussten sie schweren Herzens auf den Müll ! Einige Bretter wollte ich noch retten, aber der Mann schaute schon so komisch...:)













Viele Grüße
Sabrina

Montag, 18. Juni 2012

Holunderblütensirup - elderflower syrup

Heute zeige ich meine Variante des Holunderblütensirups, welchen ich vor ein paar Tagen angesetzt habe.
Eigentlich wollte ich gar keinen machen, aber als ich dann in der hintersten Ecke unseres Gartens die Blüten entdeckte, musste ich es doch mal ausprobieren.








Ich habe es nach diesem Rezept gemacht . Klick























Liebe Grüße
Sabrina

P.S. Die Bilder habe ich noch mit der Kamera gemacht. Jetzt  muss ich warten bis sie wieder von der Linsenreinigung wieder da ist.