Dienstag, 29. Mai 2012

Part Two - only woman

Heute ein kleiner Einblick in die weiteren Vorbereitungen für meinen bevorstehenden Mädelsabend  !

Vielen Dank für all die netten Kommentare zu meinem ersten Post , klick hier.


Und für die Mädels, die eingeladen sind, klicken mal ganz schnell weg:) 

Ein paar Verschönerungen mit Masking Tape; ansonsten habe ich einfach mal zusammengetragen, was an Deko ins Farbthema passt.


Servietten H&M
Wachstuch Stoff und Stil und Dawanda
Tape von Dawanda
70 Jahre Trinkhalem und Spieße Dawanda
Sets " Strauss Innovation "
Sterne Seidenpapier " Casa di Falcone "
LED Lampen von meiner Arbeit "Energiesparbox.de " klick hier






















Weitere Impressionen folgen !!

Liebe Grüße
Sabrina


P.S. Bevor ich es vergesse, auch hier noch mal vielen Dank für die Glückwünsche zu meinem Geburtstag !!!


Sonntag, 27. Mai 2012

Frohe Pfingsten - Allium

Mit der Allium Blüte aus dem Garten wünsche ich Euch noch ein schönes Pfingstwochenende !!

  Ich hoffe Ihr habt auch so tolles Wetter wie wir und könnt die Sonne genießen.
















Liebe Grüße
Sabrina

Donnerstag, 24. Mai 2012

Picknickdecke selbst gemacht - picnic rug DIY

Eine schöne Picknickdecke stand schon länger auf meiner Liste- aber so richtig gefallen hat mir keine.

Dann habe ich hier eine Variante gesehen, die ich selbst umsetzen konnte.  




Auf die  Krabbeldecke von Sohnemann ( habe ich aufgehoben ! ) habe ich " Sterne " appliziert " und  Kam Snaps ( Druckknöpfe ) angebracht.

Für die Abdichtung habe ich ein passendes Stück Wachstuch zugeschnitten und ebenfalls mit den Gegenstücken der Druckknöpfe versehen.

So kann ich sie zum " Picknicken " zusammen knöpfen und das Wachstuch schützt die Decke.






Abgeknöpft als leichte Decke macht sie auf auch der Liege eine gute Figur.








Ein weißes Gurtband habe ich mit " Sternchenband " beklebt und eine Gürtelschnalle angebracht. Eingerollt kann sie nun auch gut transportiert werden.










Praktisch finde ich diese Variante, da ich die Decke dann auch in die Waschmaschine stecken kann.


Sie wurde heute schon im Garten eingeweiht. Die Badesaison wurde diese Woche eröffnet !





Viele Grüße
Sabrina





Mittwoch, 23. Mai 2012

Blaubeeren mit Quark / Blueberries curd

Eigentlich fängt ja jetzt die Erdbeeren Zeit an.  Säurehaltige Früchte vertrage ich nicht, 1-2 Stück sind ok, mehr aber dann auch nicht.  

Bei Blaubeeren geht´s und so sind sie heute in den Quark gehüpft:)





Und seht Ihr die " Sterne " auf und in den Dessertschalen ?

Diese schlummern schon seit Jahren im Küchenschrank. Irgendwie hatte ich sie vergessen....
Dabei sind sie so schön mit Sterne und Türkis u.s.w.

Jetzt kommen sie auf jeden Fall wieder öfter zum Einsatz !!!















Viele Grüße
Sabrina


Montag, 21. Mai 2012

Pfingstrosen - Päonien

Jedes Jahr wieder schön, die Pfingstrosen.










Ganz frisch aus dem Blumenladen und ab in die Vase !
Die Vase habe ich schon eine halbe Ewigkeit; ich mag sie mit Ihren gewollten schwarzen Abstoßungen.
Und falls mal keine Blumen drin sind, macht sie auch mit Deckel eine gute Figur.














 Einen schönen Start in die Woche,
Sabrina

P.S. Blogger ärgert mich heute irgendwie mit der Reihenfolge der Bilder !!


Samstag, 19. Mai 2012

only woman - nur Frauen

Eine Feier im House No. 43steht an und dazu habe ich die Tage an den Einladungen gebastelt.

Holzbesteck: casa di falcone, Tapes: Dawanda



Farbthema : türkis












Die Einladung habe ich auf Fotopostkarten ausgedruckt.

Ja da steht Mädelsband statt Mädelsabend !!!! Doofer Fehlerteufel !!

Das entworfene Logo wird man sicherlich auch in der Dekoration  wiederfinden.



Neben der Einladungskarte habe ich auch das Holzbesteck beigefügt.
Mit Masking Tape verschönert und den Namen des Gastes aufgestempelt.










Fortsetzung folgt.... !


Ein schönes Wochenende 
und viele Grüße
Sabrina

Donnerstag, 17. Mai 2012

Herb garden - Kräutergarten

nun ein richtiger Garten ist es nicht, aber eine alte Zinkwanne mit lauter Kräutern bepflanzt.



Ich mag die Gerüche, wenn ich im Vorbeigehen die Kräuter überstreiche.

 Herrlich ! 














Das Küchenfenster wurde mit Lavendel in schönen Körben neu bestückt 















Liebe Grüße
Sabrina


P.S. Danke für Eure lieben Kommentare zu dem Namens Kissen.
Übrigens, alle genähten Sachen stelle ich auf den Blog  Handmade by House No. 43 ein ! Klick