Freitag, 30. März 2012

Ei-erlei mit Ostermuffins

Am Mittwoch hatten wir noch herrlichen Sonnenschein und konnten diese Ostereier-Muffins draußen genießen.

Ich finde Cupcakes vom Aussehen immer sensationell; allerdings sind die mächtigen Toppings nicht so mein Geschmack; Sahne mag ich auch nicht so gerne...

Also ein Zitronenguss und als Highlight habe ich Eier und Häschen aus Esspapier ausgestanzt. Das geht ganz wunderbar mit diesen Papierstanzern. Macht doch gleich viel mehr her, oder ?

buntes Esspapier aus der Süsswarenabteilung im Supermarkt
Teller, Servietten und Geschirrtuch Greengate
Ostereier Muffin Form von Kaiser
















Diese beiden Gesellen sind gestern noch rechtzeitig bei uns eingetroffen.
Als ich sie hier entdeckt habe, musste ich gleich zuschlagen.
Ich habe sie dann noch mit einem derzeit farblich passendem Band aufgehübscht.



Sollter Ihr nächste Woche nichts von  mir hören, dann liegt es daran, dass wir den Internetanbieter wechseln... Drückt mit die Daumen, das alles glatt läuft.

Ich hoffe rechtzeitig zur Verlosung, klick hier, wieder da zu sein.



Einen guten Start ins Wochenende ,
Sabrina

Mittwoch, 28. März 2012

mach blau - do blue

zu mindestens farblich in Form von Accessoires...










Viele Grüße
Sabrina


Heute 12 % Rabatt in der Kategorie Baby, Kind bei Dawanda !
Mein Shop, klick

Montag, 26. März 2012

Oster Dekoration Part Two/ Oster Dekoration Teil 2

Heute zeige ich Euch weitere schlichte Osterdekorationen. 



Die Drahteier habe ich aus dem Sale vom letzen Jahr; leider weiß ich nicht mehr woher...
Sie sind mit grauem Dschungelmoos,  Federn und Eiern dekoriert. Ich glaube den eingefangen Hasen lasse ich wieder in die Freiheit...!






Die weißen ausgepusteten Hühnereier habe ich mit einer Perlhuhnfeder mittels Serviettenkleber aufgetragen und in Eierbecher gestellt.











Ich hoffe Ihr hattet auch so ein tolles Frühlingswochenende !!

Ich wünsche Euch eine guten Start in die Neue Woche.
Sabrina





Wow, soviel sind schon in den Lostopf meines Giveaways gehüpft. Er ist sehr groß und es ist noch jeden Menge Platz drin.



Mein Shop, klick, macht mit beim Dawanda Frühlingserwachen, 12 % Rabatt auf ausgewählte Produkte !

Samstag, 24. März 2012

Giveaway by House No. 43

Ich hatte ja schon vor ein paar Tagen, erwähnt das es hier etwas zu feiern gibt. Heute vor 3 Jahren habe ich meinen ersten Post geschrieben. Ist das nicht der Wahnsinn ? 552 Posts geschrieben, so viele liebe nette Leser, die meinen Blog besuchen. Es macht mir immer noch sehr viel Spaß. 


Aber kommen wir zu meinem Dankeschön an Euch  !

Wie immer gibt es ein Handmade Produkt von House No. 43 zu gewinnen.

Ich nähe für Euch aus diesem schönen Geschirrtuch eine Kissenhülle und besticke sie mit der  Maschine  mit Euren Initialen.



So kann Euer Kissen mit Euren Initialen aussehen.


Das ist " meins " !!!



Stickgarnfarbe kann ausgewählt werden !






Mitmachen kann jeder; hinterlasst mir einfach einen Kommentar bis zum 05.04.12. Wer möchte darf das Bild gerne verlinken; ich würde mich sehr freuen.

Doppelte Gewinnchance für die , die bei bei Facebook auf gefällt mir klicken und das Giveaway teilen. Einfach bitte dann im Kommentar erwähnen.



Danke und liebe Grüße
Sabrina


Mittwoch, 21. März 2012

wiederverwertet - upcycling

Bei der Gartenarbeit fiel mir der Post von Sylvia Home & Inspiration ein, in dem sie abgestorbene Pflanzenteile für einen neuen Kranz wiederverwendet hat.
Mir kam da die Idee, das mit den langen Gräsern zu machen, die sonst in die Tonne gewandert wären.










Ich habe ihn um eine mit Bellis bepflanzte Zinkschale drapiert. Ein bisschen Moos, Zweige und Eier (schalen ) dazu und fertig ist das Arrangement.










Liebe Grüße
Sabrina

Dienstag, 20. März 2012

Dankeschön - Thank you


.... für die vielen lieben Kommentare und Glückwünsche zum  Geburtstag von Sohnemann.

Heute zeige ich Euch ein paar Blumenbilder; denn bei uns in der Familie bekommen auch die Mama´s  kleine Aufmerksamkeiten, wenn die kleinen Kinder Geburtstag haben...





Glockenblume und passende Porzellan-Blumen-Glocke von meiner Mama/ Scottish Home















Und zu guter Letzt war ich schon wieder ein Glückspilz bei der Verlosung auf dem Blog " Das Hohe Haus " . Hier habe ich die tolle GG Mug Tasse gewonnen. 



Steffi, ich habe mir Dein Bild mal gemopst... !


In den nächsten Tagen gibt es auch hier wieder etwas zu feiern !

Ich steuere auf mein 3. Blogjubiläum zu.

 Habt einen tollen Tag,

 Lg Sabrina



Sonntag, 18. März 2012

Herzlichen Glückwunsch - Happy Birthday

Gestern stand der 5. Geburtstag Sohnemanns im House No. 43 an.
Motto: Rennfahrer Party

Die Vorbereitungen haben mir viel Spaß gemacht.




Die Tafel ist eine alte Tischplatte vom Kindertisch 
Stern, Tafel und Tag mit Tafellack lackiert
Geschenke mit Masking Tape verziert





Shirt mit Velours Aufbügelfolie












Wimpel aus Papier ausgeschnitten



Tischset:  Stoff kopiert und einlaminiert
Papierteller: Ikea mit Aufkleber versehen
Miniflaschen mit selbst entworfenen Label beklebt:
gibt es hier oder hier !
Meine sind von einer lieben Freundin gesponsert. Man kannst sonst auch sie Flaschen aus der Babykostabteilung oder der Sylter Sahne gut nehmen.

Papierstrohhalme, Muffinförmchen von Rosarot Shop
Fahne aus Stoff, Handmade by House No. 43








Zu einem Rennfahrer Geburtstag gab es auch ein Autorennen mit echten Pokalen !

Die Giveawaytüten habe ich selbst gefaltet und mit Tape und Label versehen.



Liebe Grüße + einen schönen Sonntag,
Sabrina

P.S. Danke für Eure lieben Kommentare zum Treibholz Effekt.
Ich habe in den Post ein Nachtrag geschrieben; einige hatten nach den Mengenangaben gefragt.

Donnerstag, 15. März 2012

Treib Holz Effekt - Drift Wood Effect

Ganz begeistert vom Ergebnis war ich, als ich  bei live life deeply-now-  das DIY vom verwitterten Holz gesehen habe !

Es war also nur eine Frage der Zeit, bis ich das auch ausprobiere, wenn auch mit Hindernissen:


Erst hatte ich keine Stahlwolle, sondern diese Topfreiniger aus der Haushaltswarenabteilung und so wurde es nur braun.





Also Stahlwolle besorgt und das Ganze nochmal  2 x über gestrichen. Es ist zwar etwas dunkel geworden, aber passt dennoch viel besser.
Ich habe übrigens alle Zutaten in ein Glas gegeben und nicht erst den Kaffee samt Satz auf das Brett gestrichen.. habe ich irgendwie überlesen !



Die Sterne habe ich mittels Lackfolie aufgeklebt. schon wieder Sterne !!!










Ein Kasten habe ich auch damit gestrichen und ein  Lorbeerkranz ist ebenfalls aufgeklebt; ist eigentlich ein Wandtattoo. Der gefällt mir richtig gut.



Viele Grüße
Sabrina

Nachtrag:

Einige haben nach der Mengenangaben gefragt. Genau kann ich das gar nicht sagen.
Ich habe ein mittelgroßes Weckglas genommen, 8 Lot Kaffee hinein geben und dann mit heißen Wasser dreiviertel  voll aufgefüllt, ein Schuss Essig da zu und ein Stück Stahlwolle hinein gegeben.

Mittwoch, 14. März 2012

Sterne und noch mal Sterne/ stars and stars again

Es ist wie eine Sucht; alles mit Sternen drauf zieht mich magisch an....

Vor Kurzem habe ich mir Velours Bügelbild Sterne hier gekauft. Ich habe ja zwar meine Stickmaschine, aber das eine Stickerei doch zeitaufwendiger ist , greife ich auch gerne mal zu schnelleren Methoden.

Erst habe ich graue Sterne auf meine schwarze langweilige Tasche aufgebügelt...



Dann auf zwei Kissenhüllen...




Das Kissen mit dem Herz habe ich schon letztes Jahr genäht. Es passt so gut zu dem blau, das so langsam ins Wohnzimmer einzieht,doch nicht rosa wie noch vor 3 Wochen  geplant....




Und zu guter Letzt, ist noch ein Sternchen Schal/Tuch entstanden.
Den und noch vieles mehr gibt es in meinem Shop, klick hier.
vielleicht sollte ich mir auch noch ein Exemplar machen ?!

Übrigens auf meinem anderen Blog http://handmadebyhouseno43.blogspot.com/ setze ich eigentlich immer alles Genähte rein.. Solltet Ihr Interesse an etwas haben, einfach melden.



Einen schönen Tag,

Sabrina