Dienstag, 28. Februar 2012

Stoffdruck - cloth printing

Eine einfache Variante Muster und Bilder auf Stoff aufzubringen, erzielt man mittels Transferfolie/Textilfolie.  

Dazu ein schönes Motiv aussuchen und spiegelverkehrt auf der speziellen Folie ( klick z.B. hier ) ausdrucken und auf den Stoff bügeln.

Ob Stoff, Kissenbezüge, Shirts : es gibt so viele Möglichkeiten

Ich habe einen Beutel ( von  hier )verwendet, das Motiv ist von Graphics Fairy !















Vielleicht wäre das auch was für Euch ? Sorry für die schlechte Bildqualität; ich bin einfach kein guter Schlechtwetter Knipser....



Liebe Grüße
Sabrina



Sonntag, 26. Februar 2012

Sonntagsbilder - Pictures on Sunday

Es scheint so herrlich die Sonne. Heute einfach mal ein paar Sonntagsbilder !!











Beim Sichten der Osterdeko ist der Hase aus der Kiste gehoppelt und hat es sich schon einmal bequem gemacht.



Vielen Dank für Eure Kommentare zu meinem DIY Ostereiern; da bin ich ja beruhigt das es vielen so geht....

Einen schönen Sonntag,

LG Sabrina


Übrigens schaut doch mal auf dem Blog meiner Mama " Scottish Home " vorbei. Da gibt es eine tolle Verlosung !

Freitag, 24. Februar 2012

Do it yourself - das kann ich selbst oder auch nicht

Als ich diese schönen Ostereier hier gesehen habe, habe ich ganz locker gesagt, das kann ich selbst ?!

Von wegen !!! Es fing damit an, das die Farbe auf den Plastikeiern nicht so recht halten wollte. Also  habe ich Styropor Eier genommen. Grau Farbe  hielt und das Poröse gefällt mir eigentlich ganz gut..

Dann Peace Zeichen in schwarz und weiß drauf gepinselt, gar nicht so einfach. Ergebnis: nicht so schön

weiße Klebefolie verwendet; Zahlen gehen, Peace und Stern passen sich nicht an die Rundungen an. Ergebnis: Falten, nicht so schön

Ich zeige sie Euch trotzdem... man kann ja nicht immer mit seinen Werken zufrieden sein, oder ?














Am Besten klappte es mit dem Dymo Tape !




Und habt Ihr auch solche Werke, mit denen Ihr gar nicht so zufrieden seit und am liebsten gleich wieder in die Tonne werfen wollt ?

Habt einen guten Start ins Wochenende.

Liebe Grüße 
Sabrina

Dienstag, 21. Februar 2012

catch the spring-- fang ´den Frühling ein

ich habe ihn eingefangen......leider nur im Wohnzimmer, denn draussen hat es wieder geschneit..........







blaue und weiße Muscari, Moos, Birkenzweige, Töpfe, Perlhuhnfedern, Perlenköpfe auf Stecknadeln






unter der Drahthaube, damit er nicht wieder entwischt....














Die Perlen habe ich einfach mit in den Topf gesteckt !



Das Drahtherz ist DIY, gar nicht so einfach mit dem Biegen









Liebe Grüße Sabrina

Gefällt Euch das mit den grauen Hintergrund ? Ich bin mir nicht sicher ! Mal was anderes.....?!



Vielen Dank, das viele der Bitte nach dem Abstellen der Sicherheitsabfrage bei den Kommentaren gefolgt sind !!!  Eine Anleitung dazu habe ich hier gefunden.

Sonntag, 19. Februar 2012

wann kommt der Frühling - Spring

Wann kommt der Frühling ?   Manche können ihn schon riechen oder haben die Vorboten gesehen... ich nur in Form von Bildern aus dem letzen Jahr ( Februar 2010 );  ich kann es nicht mehr abwarten....









meine Lieblingsschriftarten !!
Die erste heisst Signerica Thin ( Small )














Morgen gehe ich erst mal neue Frühlingsblüher kaufen !!!



Vielen Dank für die Kommentare zu meinem Basteleien aus dem vorherigen Posts !  Wenn ich Eure Fragen nicht per Mail beantwortet habe, habe ich sie direkt unter dem Kommentar beantwortet. Seit einiger Zeit kann man da ja direkt auf Antworten gehen.

Dann auch noch eine Bitte ! Ich finde diese Sicherheitsabfrage bei den Kommentaren so super nervig, das ich dann kaum Lust habe den Kommentar abzusenden. Jetzt sind diese Buchstabenkombis auch noch wirrer...also schaltet sie doch bitte aus !!!!  Eine Anleitung dazu gibt es Hier

Einen schönen Sonntag Abend,

LG Sabrina

Freitag, 17. Februar 2012

Crafting - Basteln

Ein paar Schachteln/Tüten aus Motivpapier sind entstanden. Fragt mich nicht nach den Anleitungen, die habe ich mal abgespeichert und jetzt erst ausprobiert....sollte ich noch heraus finden, woher ich sie habe, werde ich es nachtragen:

Schachtel hier


Das Motivpapier gab es beim Discounter, einmal in bunt und einmal in schwarz-weiß. Ich habe es heller kopiert, damit ich graues Papier habe...



Aus den Papierresten stanze ich eigentlich immer gleich Tags aus, damit ich welche als Vorrat habe.
So entstehen hübsche kleine Geschenkverpackungen !

Aus Resten von Fimo sind noch kleine Anhänger mit Herz entstanden. Das Herz ist einfach mit einem Schaschlikspieß eingedrückt.








Dann ist noch ein Armband entstanden. Auch hier kamen die Kam Snaps wieder zum Einsatz.





Aus Textilleder einen Streifen schneiden, Webband raufnähen, Kam Snaps anbringen, Fertig !!!




Einen schönen Start ins Wochenende,
Liebe Grüße
Sabrina

Mittwoch, 15. Februar 2012

shawl / scarf- Tücher, eine Leidenschaft

Zwei neue Sterne Tücher von hier, nehme ich zum  Anlass einen Teil meiner Sammlung zu zeigen !
Schals und Tücher trage ich eigentlich ständig, ob warm oder kalt, ohne fehlt was......

Ein neue Tunika ( Sophyline ) aus dem  Sale kleidet nun auch die Schneiderbüste !  
Ich habe sie aus einem kleinem Nähladen,  der auch eine kleine Auswahl an Mode und Accessoires führt.












Zur Zeit sind es überwiegend Grau- und Blautöne, einige gekauft einige selbstgenäht.




Und teilt Ihr diese Leidenschaft ! Zeigt Ihr mir Eure Lieblinge ?

Klick hier:

Judy Dies und Das




Bei uns ist heute wieder strahlender Sonnenschein ! Der Schnee ist geschmolzen, wir haben es trocken bei 6 Grad Aussentemperatur.


An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle meine Leser ! Vielen Dank für Eure zahlreichen Besuche.

Sabrina

Dienstag, 14. Februar 2012

with heart - mit Herz



Von unserem Brennholz konnte ich ein dünnes Stück Birkenrinde trennen. Formlos habe  ich ein paar Herzen ausgeschnitten und mit doppelseitigem Tape an ein Weckglas befestigt.
Fertig ist ein schlichte herzige Dekoration.







Habt einen schönen Tag !



Sonntag, 12. Februar 2012

12 -02- 2012

Heute fällt mir mal wieder kein Name für den Post ein....


Die Ranunkeln blühen immer noch total schön, die Blütenköpfe sind  10 cm groß.
Das ist übrigens auch der Grund, sie werden zu schwer und knicken meistens ab.


Tipp von der Floristin ( meine Schwiegermutter ) :

wenig Wasser in der Vase
Blätter sollten nichts ins Wasser ragen
Tulpen und Ranunkeln vertragen sich nicht
Die  Stiele andrahten, damit sie nicht abknicken ( das war mir auch neu, aber irgendwie logisch )

Einfach gleich im Blumenladen Bescheid sagen, das die das machen!




Beim Einkaufen habe ich diese Macarons entdeckt.  Mein Geschmack ist es nicht, viel zu süß !

Dekorativ sind sie allemal und gegessen werden sie hier trotzdem.




Hier hat es wieder ein bisschen geschneit 
und wir machen es uns vor dem Ofen gemütlich.


Habt einen schönen Sonntag,

Sabrina

Freitag, 10. Februar 2012

Sodaflaschen - Soda Bottles

ich habe mal meine Sammlung an alten Sodaflaschen aus Haus und Garten zusammen getragen, ich finde sie machen sich  ganz gut auf der weißen Kommode !
































Passt nicht so ganz zum gestrigen rosa Post, aber die beiden Sachen sind ja schnell weggeräumt bzw. umgedreht !!


Einen guten Start ins Wochenende,
Sabrina