Montag, 30. Januar 2012

Lampenschirm aus Tapete- Wallpaper Lamp Shade

Heute habe ich mal wieder eine  DIY Idee für Euch !  Ein Stück Tapete ( letztes Jahr aus dem Teppichmarkt ein Musterstück ), siehe habe ich zu einem Lampenschirm gebastelt.






Ihr braucht dazu:

Tapete, ein Stück von ca. 106 cm lang und 18 cm breit, lieber etwas länger  abschneiden
 Baumwollband
Falzbein oder Lineal
Baumwollband
Lochzange
doppelseitiges Klebeband


Das zugeschnittene Stück Tapete dann wie eine Ziehharmonika falten; ich habe 2 cm breit gefaltet.

Dann in den Falten ca. 1 cm vom Rand jeweils lochen


Durch die Löcher ein dünnes Baumwollband fädeln und zum Schirm zusammenziehen. Ich habe das über einen hellen vorhandenen Schirm gemacht. Es ist quasi eine Tapeten- Lampenschirm- Husse !

 Eventuell mit der Schere einkürzen, wenn der Lampenschirm zu groß ist.

An den Enden die Längsseiten mit Klebeband zusammen kleben. Ich habe Teppich- Klebeband genommen, das hält bombenfest !!
Die Bänder zusammenknoten.
Fertig !

















mit Licht an ! Hier sieht man auch gut die Lochung ( ich hab erst falsch gelocht...ähm ! ) und den vorhandenen Schirm.









Liebe Grüße
Sabrina

Freitag, 27. Januar 2012

Bread Holder oder Kartenhalter

Bei der Yvonne von Villa König habe ich mir diesen tollen Breadholder gekauft ! Statt für Toast werde ich ihn eher für Karten verwenden. 





Yvonne hat mir unter anderem ihre tollen Karten beigelegt.  So schön, das ich von meinen Motiven auch mal welche ausgedruckt habe....














Diesen grauen Lampenschirm habe ich auch bei Villa König erstanden !!



Habt ein schönes Wochenende !



Donnerstag, 26. Januar 2012

Lieblingsplatz - favourite place

Sybille von Schöne Dekoartikel hat im Rahmen eines Giveaways dazu aufgerufen, den Lieblingsplatz zu zeigen ! Ich habe mehrere, einer davon ist mein Bett !!! 

Wenn es die Zeit erlaubt, verweile ich dort mit Kuscheldecke, einem Becher Tee und ein paar Zeitschriften auch gerne tagsüber.


Decke: Handmade von der  lieben Tante
Tagesdecke: H &M Home
Sternkissen: Westwing Home & Living
Becher : Handmade mit Porzellanaufklebern
Herz Ausstechform von Butlers






Weitere Lieblingsplätze findet ihr hier:



Liebe Grüße
Sabrina

P.S. Vielen Dank für die Kommentare zum letzten Post " Kinderkram. Ich stelle immer wieder fest das die Resonanz zu genähten  ( Kinder-) Sachen nicht so groß ist ! Dekoration scheint besser anzukommen.... !?

Mittwoch, 25. Januar 2012

Kinderkram - for Kids

Ich habe mal wieder genäht.....!

Geburtstags Zahlen Shirt  in meinem Shop , klick hier 





 Den Pappsteller habe ich aus dem Drogeriemarkt. Eigentlich wollte ich so was aus Holz, aber für umsonst.... Die Werbung habe ich  mit Geschenkpapier und überklebt.


Bald auch im Shop: Osterhase, Feuchttüchertasche, U-Heft Hülle, Handmade by House No. 43




Ein kleines Willkommensgeschenk für ein ein kleines Mädchen; Herzlichen Glückwunsch und alles, alles Gute !

 Und dann habe ich mich am Teebeutel nähen versucht... noch nicht ganz ausgereift !!




Habt einen schönen Tag,

LG Sabrina

Sonntag, 22. Januar 2012

gemütlich - cozy with Chai Latte

Allen Chai Latte Fans kann ich diesen Chai Sirup empfehlen ! Einfach in heiße, aufgeschäumte Milch einrühren und genießen !! Das Rezept findet ihr bei Marisa/Wunderland  ! Auch sonst finde ich den Blog von Marisa sehr lesenswert, klickt mal rein !!




 Einen Anhänger habe ich auch gleich entworfen; wer möchte darf sich ihn gerne abspeichern !
Vielen Dank für Eure netten Kommentare und Lob für mein Logo; ich freue mich sehr.







Latte Glas von TineK Home

Bei dem Wetter da draußen machen wir es uns vor dem Ofen und einem Chai Latte gemütlich !





Einen schönen Sonntag !


Freitag, 20. Januar 2012

Neues Logo - new logo

Für meine Visitenkarten und Tags habe ich mir ein neues Logo erstellt ! Ich bin kein Grafik Profi; aber für meine Zwecke reicht es.



Das Logo habe ich mit den Programmen Gimp und Photoscape erstellt.
Für die Anhänger habe ich es auf Vorder und Rückseite auf festerem Papier ausgedruckt und mit dem Kreisstanzer ausgestanzt.






Auch die Visitenkarten habe ich neu gestaltet.



Liebe Grüße
Sabrina


P.S. So viele schreiben hier von Bloggerproblemen und können zum Beispiel nicht kommentieren ! 
Vielleicht nimmt Ihr mal einen anderen Browser; ich verwende Google Chrome. Damit habe ich  noch nie Probleme gehabt.

Mittwoch, 18. Januar 2012

graues glas - grey glasses

Man nehme  Lackfarbe ( ich habe 2 in 1 Buntlack glänzend verwendet ) und diverse Gläser oder Glasflaschen; fülle sie mit ein wenig Farbe und schwenkt sie hin und her, so dass das Glas von innen lackiert wird . 

Ordentlich trocknen lassen.  Bei der Flasche hatte ich die Kerze drauf gelassen und heute morgen war die Farbe wieder auf den Boden gelaufen.... also noch mal schwenken !

Tipp vom Ehemann: vorher abkleben, damit es einen sauberen Rand gibt...tssss !

Ordentlich ist ja langweilig, oder ?













Das weiße Glas habe ich schon vor einiger Zeit gemacht. 




Nachtrag: also bei der Flasche hält die Farbe einfach nicht; läuft immer wieder herunter ... !?
Und schon wieder .... also Mädels vielleicht habt Ihr mehr Glück;  bei Flaschen hält die Farbe bei mir  nicht .





Montag, 16. Januar 2012

eine Madonna im House No. 43


Das mal eine Madonna ins House No. 43 einzieht, konnte ich mir bis vor ein paar Tagen nicht vorstellen ! Da bekam ich nämlich Post von der Renate, einer stillen Leserin, die sich bei mir für Ihren Gewinn bei der Christmas Card Verlosung bedanken wollte.

Neben so schönen Stanzteilen kam eine weiße Madonna zum Vorschein.  Madonnen, Heiligenbilder und Engel sind eigentlich nicht so mein Ding !  
Aber diese hat irgendwie was und ich habe auch schon einen Platz für sie gefunden.

Liebe Renate, nochmals vielen Dank !


toll verpackt, oder ?






Nach dem wir am Wochenende mit Sonnenschein verwöhnt worden sind, ist heute wieder Schmuddelwetter angesagt.




Freitag, 13. Januar 2012

Frisches Moos - green decoration

Warum ist es eigentlich so schwer Glas zu fotografieren.. immer diese Reflexionen !



Unter den Glashauben habe ich halbe Mooskugeln gesetzt.
Dafür frisches Moosplatten aus dem Garten auf halbierte Styrorkugeln befestigen. Ich habe hierfür die Stecknadeln mit Perlen verwendet.






Glashauben Gartencenter
Zinkdrahtuntersetzter Villa König
Zerstäuber Pandurro Hobby
Filzband, Stecknadeln Gartencenter





Einen schönen Start ins Wochenende,