Mittwoch, 21. November 2012

Wooden cube DIY - Holzwürfel DIY

Ups; der Post sollte eigentlich erst morgen geschaltet werden....

Schon oft in der Blogger - und DIY Welt gesehen und jetzt auf die einfache Art selbst umgesetzt.







Man nehme:

fertige Holzwürfel 4,5 cm
Farbe nach Bedarf
Zahlen und Buchstaben Aufkleber
Tattoo´s oder sonstige Motivaufkleber






Zubereitung:

Einige Würfel habe ich weiß gestrichen. einige so gelassen . Und andere wiederum nach dem Treibholzeffekt ( siehe hier ) behandelt. Die Substanz habe ich nicht lange genug ziehen lassen, daher ist der Effekt nicht so gelungen.

Alles gut trocknen lassen und dann die Aufkleber anbringen

Fertig !







Nicht nur für Deko Wortspiele geeignet, Sohnemann lernt so spielend Buchstaben:)



Holzwürfel hier
Zahlen und Buchstabenaufkleber Karstadt ,Schreibwarenabteilung
Sterne Tatoos hier



Liebe Grüße
Sabrina

P.S. Über Eure Kommentare zu meiner Verlosung bin ich einfach nur sprachlos; im positiven Sinne !!

Kommentare:

  1. Liebe Sabrina,

    Die Cube-Worte sind sehr cool.
    Vor einer Weile habe ich auch Worte aus Holz gemacht.
    Es ist so schön, etwas selbst zu machen !!!
    Es sieht sehr schön aus!

    Liebe grüße,
    ♥Eefie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabrina,

    Ein toller Post. Die kleinen Würfel gefallen mir sehr gut, ich glaub ich muss nochmal zu Karstadt , grins!

    liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sabrina,

    was für eine tolle Idee! Die Würfel sehen einfach klasse aus!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  4. So schön und auch noch pädagogisch wertvoll :-) Toll gemacht!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sabrina,
    einfach toll, was Dir immer alles einfällt!!! Ein geniales DIY und ein sehr schöner Post!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sabrina,
    sehr schön die Holzwürfel, tolle Idee und klar, dass auch Sternchen drauf sind, gell ;-).
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sabrina, wieder einmal eine Spitzenidee. Danke für's Teilen!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Die Würfel gefallen mir ganz besonders gut Sabrina! Eine wunderbare Idee, danke! Wünsche dir einen schönen Tag und Grüsse dich aus der nebligen Schweiz Stella*

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sabrina, woher beziehst Du die Holzwürfel?
    Ob Baumarkt oder Bastelshop, ich habe noch nie solche dort gefunden.
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  10. Hi Sabrina,
    solche unbehandelten Holzwürfel liegen schon seit einem Jahr bei uns im Keller. Unser (befreundeter) Schreiner hatte sie mir zugeschnitten. Und jedes Mal wenn ich im Keller an dem Karton vorbei gehe, denke ich, dass ich mal was draus machen müsste. Das denke ich aber schon seit einigen Monaten und passiert ist noch nix. :-)
    Deine Würfel gefallen mir sehr gut!
    Hab noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße,
    Bainca

    AntwortenLöschen
  11. Liebe sabrina! Das ist eine superidee! Und wie immer sehr schöne bilder! Habs fein! Ggglg! Rita

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Idee!!Die Holzwürfel sehen jetzt fantastisch aus!
    Liebe Grüße
    Frida

    AntwortenLöschen
  13. GENIAL! Eine so tolle Idee!
    Wie überhaupt immer von Dir :-)!
    Alles liebe
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sabrina,
      die Würfel sehen super schön aus - bin begeistert.
      Jutta

      Löschen
  14. Hallo Sabrina,

    das ist wiedrmal eine sooo geniale Idee und toll, dass es auch noch lerntechnischen wert hat...schait so gut, muss ich mir gleich notieren..

    Schönen Tag dir,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  15. Huhu Sabrina,
    die Würfel sehen ja ganz entzückend aus.
    Vielen Dank für die Anleitung. Werde ich mit
    Sicherheit mal ausprobieren.
    GLG Gabi

    AntwortenLöschen
  16. ja DAS ist ja eine geniale idee! wenn ich nur nicht sooooo bastelfaul wäre :(


    aber sieht SUPER aus!!

    lg nora

    AntwortenLöschen
  17. Gefällt mir super, auch ein tolles Mitbringsel für Kinder!!!!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  18. Oh die Würfeln sind so toll und der Link von dir ein Hit.Leider sind da immer die hohen Versandkosten,schade solche Würfeln wollte ich schon lange.Edith.

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sabrina,
    die Würfel sind ja toll geworden! Wo nehmt ihr alle immer nur diese tollen Ideen her? SOOOOOOOOOO TOLLLLLLLLL
    Und wenn es Sohnemann gefällt ist es ja gleich nochmals schöner ;-)
    lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Sabrina,
    eiderdaus, das ist wieder eine gute Idee. Gefällt mir spitzenmäßig. Buchstabenspielereien liebe ich. Könnte man auch aus "4-Kant-Holz" sägen lassen vom Meister des Hauses, damit dem nicht langweilig wird.
    Grüße von Elke

    AntwortenLöschen
  21. Die Würfel sind eine suuuper schöne Idee! Und auch mit den verschiedenen Farben gefällt mir das suuuper gut!
    LG Victoria

    AntwortenLöschen
  22. liebe sabrina,

    *grins*
    das mit den "problem": *ups, der post sollte doch noch nicht freigeschaltet werden* kennen wir wohl alle...

    du kannst ganz leicht es rückgängig machen/ändern/auf andere veröffentlichungsdaten setzen lassen... etc.

    wenn du wissen möchtest wie, dann schreib mir doch ne kurze mail:

    samtundsahne@gmail.com

    ich schreib dir dann gerne wie ich es mache...

    lg nancy

    ps.
    und danke für diesen schönen post... jetzt habe ich endlich mal bezugsquellen für die holzwürfel... habe auch schon eine idee, was ich damit anstellen möchte...

    :)

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Sabrina,
    ich bin sprachlos, was ist das denn für coole Idee,ich bin total verliebt in die Klötze, sind DIE cool!!!!Ich bin total begeistert,herzlichen Dank für´s zeigen, dieser total schönen und genialen Idee!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Sabrina,
    die Würfel schauen klasse aus.
    Wenn ich gerade nicht eh schon etwas im Bastelstress wäre,
    würde ich die sicher auch machen wollen.
    Vielleicht etwas später...
    Vielen Dank für die tolle Idee!
    GLG
    Melanie

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Worte !