Samstag, 24. November 2012

advent calendar - Adventskalender und mein Gewinn

Sohnemann wünscht sich dieses Jahr einen fertigen Disney Cars Kalender. Der Vorschlag die Teile daraus zu nehmen und dann " nett " zu verpacken, hat ihm gar nicht gefallen.....


So ganz ohne selbst gebastelten Adventskalender fand ich aber doof, so gibt es noch für uns alles diesen Tüten  am Treppengeländer, die mit Süßem gefüllt sind.








Die Tüten habe ich mit  ausgestanzten Sternen aus Buchseiten; Masking Tape und Stempeleien verziert.
Die Zahlen habe ich auf  gestempelte Sternenwimpel gestempelt. Befestigt habe ich die Tüten mit Aktenklammern und Wäscheklammern oder Bändern.

Bezugsquellen findet Ihr weiter unten.
Stempel Sternenwimpel kukuwaja shop
diverse Sternenstempel Bastelladen
Tüten Depot
Aktenklammern Pandurro Hobby
Masking Tape Dawanda
grau weißes Kordelband Ikea
Sternenstanzer  Onlineshop für Bastelversand

 Für alle die letztes Jahr noch nicht Leser meines Blogs waren, zeig ich Euch noch den Adventskalender, den mein Sohn letztes Jahr bekommen hat.



Diese Woche wurde ich auch schon beschenkt.
Bei House Nr. 28 habe ich dieses " Sternenkissen " gewonnen.
Aber nicht nur das, es kam auch noch in einem tollen Karton mit einem Bilderrahmen verpackt hier an.

Ist der Spruch nicht genial ?

Liebe Karin, nochmals vielen Dank !!!



Ein schönes Wochenende

Viele Grüße Sabrina

Kommentare:

  1. Liebe Sabrina,
    herzlichen Glückwunsch zum tollen Gewinn, passt wie Faust auf Auge, perfekt für dich ich freu mich Süße.
    Ja und dein Advents-Treppenkalender ist der Hammer so schön, mein Gott bist du fleißig, sehr schön gemacht und es schaut super toll aus an der Treppe. Auch der vom letzten Jahr gefällt mir sehr gut.
    Ich wünsch dir ein wunderschönes Wochenende und ich fahr jetzt zum Bahnhof und hole meinen lieben Besuch ab,omg bin ich aufgeregt ;-)).
    Busserl von Tatjana und habs schön

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabrina,
    Dein Gewinn ist richtig toll und ich freue mich sehr mit Dir über diese schönen Sachen!!! Das passt ja wirklich perfekt zu Dir!!! Der Adventskalender für Deinen Sohn ist super geworden und sieht klasse aus!!! Auch der vom letzten Jahr gefällt mir unheimlich gut!!! Toll, wie viel Mühe Du Dir gegeben hast. Ich fange Montag an un d muss mich nun mal sputen :-)))

    Gant liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sabrina,

    der Adventskalender an Eurer Treppe ist ja super schick!!! An den vom letzten Jahr kann ich mich auch noch erinnern, den fand ich schon damals cool. Übrigens wollte mein Sohn auch lange lieber die komischen gekauften Kalender aber ich konnte ihn mit besserer Füllung überzeugen - 12 Jahre später… :))))
    Ich wuensche Dir ein tolles Wochenende.
    GGGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sabrina,
    ich freue mich mit dir über deinen schönen Gewinn! Total begeistert bin ich von deinem Adventskalender, er sieht soooo toll aus an deinem Treppengeländer! Klasse!

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und schicke dir viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  5. hallo sabrina, den adventskalender an die treppe zu hängen , eine tolle idee, die tüten sind total hübsch geworden! herzlichen glückwunsch,zu deinem tollen gewinn. ein schönes wochenende,liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sabrina,

    ja das kenn ich bei uns wär es der Filly-Kalender! Aber ich hab mich durchgesetzt und es gibt auch einen selbstgemachten von mir :-) Der Kalender von letztem JAhr schaut ja toll aus, dachte erst, dass wäre schon die Bescherung an Heiligabend! Ein schönes Wochenend Dir,

    GLG, KAthi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sabrina,
    ich finde beide Adventskalender toll. Bei uns gibt es keinen,
    weil man Göttergatte sich dafür zu erwachsen fühlt *hahaha*.
    Hm... schade eigentlich. Naja, und einen für mich selbst zu
    basteln ist ja irgendwie sinnfrei *lach*.

    Viele liebe Grüße, Lill

    AntwortenLöschen
  8. Deine Adventskalender sind so schön. +Schwärm* Dieses Jahr darf ich auch keinen machen, Kiddis wollen Playmobilekalender. Und auch ich darf sie nicht raus nehmen.... *Nunja*

    Hab ein schönes Wochenende
    VG Andrea

    AntwortenLöschen
  9. LIebe Sabrine,
    beide Adventskalender sind ein Traum. Super super schön. Ich habe für meine Zwillinge (jetzt 6 Jahre alt) vor 3 Jahren einen weißen Holz-Adventskalender gebaut, den ich Gott sei Dank immer noch befüllen "darf". Mal sehen, wie lange noch! :-)
    Ganz liebe Grüße aus Paderborn
    Simone

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Sabrina,

    an der treppe , das ist ne tolle Ide für die Adventstüten !!!
    Und das Kissen passt ja exakt zu dir ...

    Schönes Wochenenede für dich,

    SAnne

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Sabrina,

    An der Treppe, eine echt schöne Idee.
    Das gefällt mir richtig gut.


    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  12. Masking Tape ist wirklich eine tolle Erfindung!
    Ich muss aber sagen, dass mir dein Kalender vom letzten Jahr noch etwas besser gefallen hat.
    Aber was kannst du schon gegen einen "Cars"-Kalender unternehmen?
    Irgendwann wird dein Sohn wieder größeres Interesse an deinen selbst gestalteten Kalendern haben. :-)

    AntwortenLöschen
  13. Bonjour Sabrina,

    Toujours beaucoup de merveilles sur ton blog, de la douceur et de la délicatesse , je suis FAN !!!
    Jolie fin de semaine et à bientôt !

    Nedj ... de FRANCE

    AntwortenLöschen
  14. Glückwunsch zu deinem Gewinn und zu deinem Adventskalender kann ich nur sagen, das ich ihn super finde. Ich hätte dir sofort zugesagt, wenn du mich gefragt hättest....:-))
    Bei uns ist es in diesem Jahr genauso wie bei dir. Meine Sohnemänner wollten beide einen gekauften.
    Warum ist das so???? Sind die Kinder vom basteln der Mütter schon geschädigt??? He??? Ich habe dieses Jahr trotzdem einen gebastelt und ihn meinem Mann vermacht. Werde ich aber auch noch im Blog zeigen, muß noch Bilder machen, fällt mir gerade auf.
    Also ich würde mich da sehr freuen, aber mir hat noch niemand einen gebastelt....
    Viel Spaß im Dezember beim öffnen der wunderschön gestalteten Tüten.
    GVLG Bina

    AntwortenLöschen
  15. Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Kissen !!
    Das mit dem Adventskalender kenne ich, inszwischen gibt es für Lars halt nur den gekauften. Ich habe früher immer umverpackt, aber Lars fand das auch nicht so toll.

    GlG Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Gratuliere zu dem schönen Gewinn!
    Dein Treppenkalender ist toll. Eine herrliche Deko!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Sabrina,

    ich durfte Deinen superschönen Kalender ja bereits in "Natura" anschauen, wirklich ganz toll..
    aber was ich noch viel viel toller fand.....ich bin immer noch geblendet..:

    Dein wunder-, wunder-, wunderschönes Wohnzimmer......!!! Ich hätte mir am liebsten die Sternendecke geschnappt und mich auf eines Deiner schönen Sofas gehockt :)

    Auf diesem Wege nochmals Danke für den kleinen Einblick in Dein House No. 43.

    Schönes Wochenende und lieben Gruß Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sabrina,
    da könnt man ja glatt neidisch werden, bei dem tollen Kissen, ach, ich geb´s zu, ich bin´s !!!
    Toll so ein Treppenaufgant mit Adventskalender !!!!
    Ach ja, und falls du magst, der Hintergrund ist von hier:
    http://www.kinder-malvorlagen.com/zum-ausmalen/vorlagen-himmel-weltraum-sterne.php
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  19. --> Bild nicht aufmachen, sondern mit der rechten Maustaste anklicken und bei den eigenen Bildern abspeichern.
    Irgendwo müsste auch bei dir "Layout" zu finden sein, dort --> Vorlagendesigner (bei mir rechts oben) dann --> Hintergrund --> evtl Bild entfernen und bei dem kleinen Pfeil klicken und Bild hochladen - auf Blog anwenden, fertich ;O)
    Wenn du noch was brauchst, melde dich gern!
    Servus
    Gabi

    AntwortenLöschen
  20. Dein Treppenkalender ist super, den hätte ich auch gerne, aber leider fehlt mir die Treppe;-(
    Lg, Sabina

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Sabrina,
    ich finde ja, dass sich nichts besser als Aufhängevorrichtung für einen Adventskalender eignet, als ein Treppengeländer! Und DAS hatte ich auch schon: Plötzlich wollen die Kids fertige "Merchandising"-Kalender. Da habe ich es seinerzeit so wie Du gemacht! Ich finde aber auch Deinen Kalender aus dem Vorjahr wunderschön, vor allem, weil ich die Kombi Hellblau/Rot für Jungen so gerne mag!
    Hab einen wunderschönen ruhigen Samstagabend und natürlich auch einen schönen Sonntag!
    Herzlichst
    Mina

    AntwortenLöschen
  22. Hihi, dachte ich mir fast, dass dir das Sternchenfest gefällt. Es hat wirklich Spaß gemacht.

    Schön, dass du doch noch einen selbst gemachten Adventskalender gemacht hast. Ist ja auch eine schöne Deko. Der Spruch ist wirklich super. Gratuliere zu deinem Gewinn.

    Bis bald.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  23. Dein Kalender gefällt mir super gut. Die letzten Jahre habe ich meine Kalender auch am Treppengeländer befestigt. Doch diesmal ist alles anders :)))
    Das Kuschelkissen ist richtig schön. Ein toller Gewinn.
    Ganuz liebe Grüße, Emma

    AntwortenLöschen
  24. Sieht wahnsinnig tol aus, dein DIY Kalender!! ★★★
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  25. Bin begeistert! Schaut so toll aus!!!

    Liebe Grüße

    Hanna

    AntwortenLöschen
  26. Superschön, die Adventskalender. Der jetzige gefällt mir ein bisschen besser als der vom letzten Jahr, aber das Treppengeländer ist auch wirkich schön und die Idee, es für den Kalender zu nutzen, ist einfach supertoll.
    Viele liebe Grüße
    Jule aus 9B

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Sabrina,
    euer Familien-Adventkalender sieht ja super-lieb aus! Und über die ersten Zeilen habe ich schmunzeln müssen ;-) Mein Kleiner ist ja erst 18 Monate, also ist er (deko)Wunsch-mäßig noch nicht so anspruchsvoll und was Mama gefällt wird (meist) widerstandslos akzeptiert ;-)
    GLG Sabine

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Sabrina,
    der Adventskalender sieht wunderschön aus!! Und die Idee ihn an dem Treppengeländer zu befestigen finde ich genial!! Ein schönes Wochenende Klem Alice

    AntwortenLöschen
  29. Ach ich war auch so enttäuscht wie mein Sohn das erste Mal einen Lego-Kalende haben wollte ... Wo ich es doch liebe kleinen Überrasschungen auszudenken ... Und liebevoll zu verpacken ...
    Jutta

    AntwortenLöschen
  30. Ach ja, wenn die Kinder dann irgendwann ihren eigenen sturen Kopf haben und das wollen, was gerade im TV präsentiert wird, die Freunde auch haben oder in den Läden einfach zu verlockend aussieht. Dabei finde ich die selbst gemachten Kalender absolut traumhaft! Der von 2011 ist übrigens wahnsinnig toll anzusehen :-)

    AntwortenLöschen
  31. Die Idee, den Kalender am Treppengeländer zu dekorieren finde ich klasse!
    Einen ganz lieben Gruß
    Esther

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Sabrina, ich könnt gar nicht sagen welcher Kalender mir besser gefällt, der vom letzten Jahr oder der neue... Beid sind super schön:-)))

    Liebe Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  33. Huhu Sabrina,

    die Idee mit dem Adventskalender am Treppengeländer finde ich klasse. Die Tüten hast du sehr schön dekoriert :) Da macht das Aufstehen morgens in der Adventszeit sicherlich noch mehr Spaß, wenn man bei runtergehen schon schauen kann, welche Tüte man aufmachen kann :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Sabrina
    Einfach ein TRAUM!!!!!

    Zu deiner Frage:(ich hoffe es ist nicht schon zu spät)
    Ich habe einfach nur 24 Kärtchen mit (Gutschein für einen App oder für eine Lied geschrieben)
    Das kann mein Sohn dann bei iTunes sich ein Lied herunterladen und ich brauch nur noch im App Store zu bezahlen;)
    GLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Sabrina,
    wow, toller Adventskalender und da liegt schön viel Arbeit dahinter. Komme leider bei zwei Kindern nicht mehr dazu etwas selber zu basteln, aber lasse mich gerne inspirieren:-). Lg Sarah (www.concept-by-sarah.blogspot.com)

    AntwortenLöschen
  36. ....beide Kalender finde ich toll...Kompliment...und der Gewinn ist wirklich wunderschön!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Sabrina!

    Meine Güte, ist er Kalender schön!!! Wie schade, wenn die Kinder unbedingt den gekauften haben wollen, aber da kann man eben nichts machen. Umso besser, dass Du dann einfach noch einen für die ganze Familie gebastelt hast. Und die Idee ist wirklich toll!

    Ganz besonders schön ist auch der Kalender vom vorangegangenen Jahr!

    Liebe Grüße,

    Ida

    AntwortenLöschen
  38. Hi Sabrina,
    wow, das Kissen ist richtig toll! Glückwunsch zum Gewinn!
    Der aktuelle Adventskalender gefällt mir auch richtig gut!
    Wir haben seit September auch eine Depot-Filiale im Ort. Worüber ich total glücklich bin! Zwar klein, aber trotzdem sehr schön.
    Hab noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  39. Hallo,

    woher sind die Sternchenbüroklammern?

    Liebste Grüße
    PS: Toller Blog. Ich hab ihn gerade entdeckt und murmel mich hier mal so durch ;)

    AntwortenLöschen
  40. Wieder Begeisterung hinter meinem Bilschirm. Gaaaaaaaanz toll sind beide Adventskalender!!! Deine Maenner sind bestimmt ganz stolz auf ihre Mutter/Frau (-:

    Toll, dass du dieses Kissen gewonnen hast, past perfekt in Euer Haus!

    AntwortenLöschen
  41. Hej liebe Sabrina,
    deine Adventskalender sind total schön geworden.
    Glückwunsch auch zum Gewinn.
    GGGGVLG Melly

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Sabrina,
    was für tolle Adventskalender!!! Hach..ich hänge noch beim fertig basteln :-(
    Und dein Gewinn ist sooooooo schön....
    VlG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  43. Hallo, ich finde den Kalender toll. Leider will mein Sohn auch lieber einen gekauften. Eigentlich wollte ich ein Legoset umverpacken, aber nein, das ist nicht gewünscht. Gibt es eben den gekauften.

    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  44. Tolles Adventskalender!!!Gratuliere dir! Schönen Wochenstart!Beatriz

    AntwortenLöschen
  45. Wieder so ein schöner Kalender!!!!!
    Der von letztem Jahr gefällt mir auch immer noch total gut!!!!

    Zu deinen Gewinnen möchte ich dir herzlich gratulieren!!!

    LG Maunz

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine Worte !