Mittwoch, 31. August 2011

Notepad - Notizblock

Auf der Kreativmesse gab es nicht nur Stoffe, sondern auch schöne Papiere. Einen herkömmlich Notizblock habe ich mit einem der Papier geklebt. Dieser liegt nun neben den Telefontisch im Wohnzimmer und ist bereit für Notizen.  Hier haben auch die Kalenderwürfel ihren Platz gefunden ! Das große Glas beinhaltet die Teelichter. Wenn es hier weiter so dunkel ist ( es regnet hier den ganzen Tag ) , muss ich bald wieder nachfüllen.  Ich habe es mit einem Aufkleber und Bastband versehen, das mir mir Dagi/ House of Ideas in dem Päckchen beigelegt hat.



Lampe von  Ikea,  Glas von Grüne Erde, Teller von Butlers, Bleistift von Ikea


















Aus weiteren Papiere habe ich noch Tags gemacht. Ich benutze hier für Stanzer. Das geht schnell und ich habe für Geschenke/Bestellungen immer welche parat.




 Ich hoffe Ihr habt heute Besseres Wetter... LG Sabrina

Dienstag, 30. August 2011

Lunchbag / Annemone

In letzter Zeit bin ich wieder viel am Nähen - und so einiges ist entstanden, wie zum Beispiel dieser Lunchbag. Er ist komplett aus Wachstuch; innen rosa gepunktet, draußen grau mit Sternen. Letzteres habe ich mir mit von der Kreativmesse in Hamburg am letzten Wochenende gekauft. Das weiche Wachstuch lässt sich toll verarbeiten. Leider habe ich mir nur ein kleines Stück mitgenommen. 









 Die Annemone neben der Schokoblume zu meinen Favouriten diese Saison.  Drei Stauden mussten es für den Garten sein....









Viele Grüße Sabrina

Sonntag, 28. August 2011

Yellow to Pink / Von Gelb zu Pink

wie die Fahne im Wind...kurzerhand wurden die wenigen gelben Akzente von hier wieder entfernt und in Pink ausgetauscht ....
Das " & " Zeichen stammt aus dem Bastelladen und wurde schwarz angesprüht. Das Sofa hat wieder seinen grauen Bezug bekommen, der Sessel bleibt weiß.




Ich kann mich irgendwie im Moment nicht für die " Farbe " entscheiden. 
Wer weiß vielleicht gibt es nächste Woche lila Akzente ?


Viele Grüße
Sabrina





Freitag, 26. August 2011

Calendar by House of Ideas / Kalenderwürfel by House of Ideas

Gestern kam ein Päckchen von Dagi / House of Ideas.  Sie hat für mich spezielle Würfel angefertigt, die ich als Kalender Anzeige nutzen möchte.  Alles kam toll verpackt und wohlriechend Dank des beigelegten Duft Sachets an. 

Klasse, oder ?




Ich zeige Euch dann ein anderes Mal, welchen Platz ich für sie gefunden habe.


Mit " weiteren " Blumenbildern aus dem Garten wünsche ich Euch 
einen guten Start ins Wochenende.

LG Sabrina






Donnerstag, 25. August 2011

Favourites/ Wishes / Favouriten/Wünsche

Ähnliches bei Marisa / Wunderland gesehen. Ich mag solche Spielereien und habe meine Deko Einrichtungs -favourites/ Wünsche auch mal so zusammengestellt...

1. Fussmatte House Doctor
2.  Kerzenleuchter Ib Laursen
3.  Kerzenständer House Doctor
4. Schilder House Doctor
5. Lampe Industrieleuchter
6. Lampenschirm Madame Stoltz
7. Schüssel Ib Laursen
8.  Tasche H&M

Das Konzept bleibt eine Mischung aus  Weiß, Grau, Schwarz mit aus unterschiedlichen Materialen.


Ein paar Blumenbilder dürfen nicht fehlen. Wie hießen sie noch gleich ?


Liebe Grüße
Sabrina

Montag, 22. August 2011

spätsommerliche Dekoration - late summer decoration

Ich mag den Spätsommer !  Am frühen Abend zaubert die Sonne so ein besonderes Licht, man geniest die letzen wärmenden Sonnenstrahlen. Ich habe die Zeit genutzt und zwei Blumen Arrangements erstellt. Die Hortensienblüten stammen von zwei verschiedenen Pflanzen. Die auf den ersten Bildern hat schon die Farbe verändert, so schön !!!













Das geht ganz einfach ! Hortensienblüte mittig in den gewässerten Steckschaum stecken, nach Belieben Fetthenne oder anderes dazwischen stecken. Aus Clematiszweigen ( hier sind es noch frische grüne; ich  hoffe sie trocken noch so ein, wie der Kranz im Hintergrund ) oder Birkenzweigen einen Kranz binden. Einfach ineinander stecken; hält ohne Bindedraht.










Liebe Grüße
Sabrina

Sonntag, 21. August 2011

Sukkulenten - succulent

Seit Neuestem bin ich ein Fan von Sukkulenten.. bisher fehlte mir aber immer die Idee, wo ich sie reinpflanzen sollte. Einfach Töpfe fand ich langweilig.

 So habe ich die alte Ascheschale unseres Feuerkorbes ( noch nie gebraucht, aber ich musste ihn ja unbedingt haben ) damit bepflanzt. Ein paar natürliche Materialen, wie Holz Steine und die schönen Schneckenhäuser von Sylvia dazu und FERTIG.























Ich hoffe Ihr hattet auch so ein schönes " Sommer " Wochenende  !
Einen guten Start in die Woche,

Lg Sabrina

Samstag, 20. August 2011

20-08-2011

Heute mal wieder mit einfallsreichem Blogtitel.

Die Sonne scheint, es macht Spaß zu fotografieren; hier ein paar Bilder querbeet.

der Rahmen ist frisch geschwärzt 




meine selbst gezogene Myrthe am Küchenfenster



Sodaflasche aus " Hamburg "







Kreidetafel mit Muffinrezept, auf der Rückseite ist eine Stalltafel aufgemalt




Warum die Bilder heute so verschoben sind: Keine Ahnung ! 
Eine schönes Wochenende, liebe Grüße Sabrina




Mittwoch, 17. August 2011

Rückblick August 2010 - review august 2010

Heute zeige ich Euch eine Auswahl an Bildern, die ich letztes Jahr im August gepostet habe. Es war eine bunte Mischung mit vielen natürlichen Materialen. Rosen, Hortensien und zum Ende des Monats gab es auch schon weiße Zierkürbisse und Herbstblüher.









Vielleicht habt Ihr ja auch Lust mal einen Rückblick zu posten !

Liebe Grüße
Sabrina

Montag, 15. August 2011

Peace Zeichen

Nach dem gestickten Peace Zeichen auf Textilien, habe ich unserem Lampenschirm im Flur ein Peace Zeichen verpasst....









Das Zeichen habe ich mittels Schablone und Bleistift aufgetragen und dann mit Acrylfarbe und Pinsel  ausgemalt.




Die Blumen habe ich nach dem Knipsen gleich entsorgt.... !




Einen schönen Tag,

Liebe Grüße
Sabrina

Samstag, 13. August 2011

Giveaway / the winner is...

Die Auslosung ist erfolgt, die Gewinnerinnen stehen fest ! Vielen, vielen Dank an alle die mitgemacht haben. Besonders gefreut habe ich mich, über Eure Worte, was Euch an meinem Blog gefällt.
Das motiviert  mich, neue Ideen umsetzen und Euch tolle  Bilder zu zeigen !



Der erste Platz geht an White Feelings. Herzlichen Glückwunsch liebe Claudia. Bitte teile mir per Mail (Houseno43@web.de )  Deine Adresse mit. Du darfst Dir aussuchen, ob Du die Wimpelkette oder den Kissenbezug haben möchtest.

Der zweite Platz geht an Crea Nette´s . Auch Dir liebe Janet Herzlichen Glückwunsch. Bitte teile mir Deine Adresse mit, damit ich Dir Deinen Gewinn zusenden kann.


Ein schönes Wochenende !
Sabrina

Freitag, 12. August 2011

einen frischen Akzent setzen / to set a colourful mark

mit gelben Blumen und einem Kissenbezug in der gleichen Farbe und schwarzen Akzenten.
Im Gegensatz zu dem hellem Gelb das ich sonst in der Dekoration verwendet habe, siehe hier, ist dieses Gelb doch kräftiger. Das war´s dann auch schon mit dem Gelb und nächste Woche kann dann schon wieder eine andere Farbe einziehen. Vielleicht lila ? Lange nicht gehabt.



















Kissenbezug H&M ( schon ganz alt ), & Kissen Handmade by House No. 43






Emaillekanne Flohmarkt, Blumen von der Blumenpflückwiese, Rahmen von Depot, Bild von Graphics Fairy




 Kerzenständer Impressionen ( habe ich schon ganz lange ), Gläser TineK Home


Ich wünsche Euch einen guten Start ins Wochenende, habt es schön !
Sabrina