Dienstag, 31. Mai 2011

just married

Am Wochenende waren wir auf der Hochzeitsfeier meines Schwagers- schön war´s  ! Ein paar Bilder von der Hochzeitsdeko habe ich auch gemacht.



Die Ringkissen habe ich genäht ! Sohn und Tochter haben jeweils einen Ring übergeben.


Am Ende der Feier durfte ich ein " bisschen " Blumendekoration " mitnehmen, die meine Schwiegermutter / Floristin gezaubert hat !




Liebe Grüße
Sabrina

Samstag, 28. Mai 2011

Plants Pictures - Pflanzen Bilder

Heute zeige ich Euch ein bisschen Grünzeugs, dafür aber sehr Schönes in einem Farbschema !  

Die Sukkulente hat mir meine Mama mitgebracht. Ich bin ganz begeistert; ein sehr schönes Arrangement, oder ? Besonders die Perlen Nadeln und der schöne Topf ist so passend. Weiß jemand vielleicht den Namen dieser Sukkulenten Art ? Ich würde gerne wissen, ob ich sie auch drinnen stehen lassen kann !?








Die erste Minze habe ich auch geerntet. Der Minze Tee schmeckt frisch aufgebrüht so lecker; nichts zu vergleichen mit Beuteltee, der mich immer an Krank sein erinnert !




Zum Schluss die allseits beliebten Pfingstrosen. Gibt es zwischen Pfingstrosen und Päonien eigentlich einen Unterschied ! Für mich ist es das Gleiche.




Nochmals habe ich mit dem Thema Holz und Schriftzüge beschäftigt.  Dieses  Mal bin ich ganz zufrieden und brauche jetzt dringend Holzklötze um die Idee von Dagi /House of Ideas  auch zu klauen umzusetzen.




Vielen Dank für die Glückwünsche zu meinem Geburtstag; ja gestern war mein Ehrentag und einige Leserinnen hatten diesen sogar in Erinnerung. Danke Ihr Lieben !

Einen schönen Sonntag,

GLG
Sabrina

Mittwoch, 25. Mai 2011

Letters - Buchstaben

Zur Zeit gefallen mir Buchstaben Spielereien; natürlich in Form von Dekoration. 
Porzellanaufkleber  eignen sich super für diesen Zweck. Sowohl Porzellan als auch Glas eignet sich dafür. Ich könnte alles damit bekleben, aber so langsam gehen mir die Buchstaben aus. Ich kaufe mir ein A... !




















So nun vertilge ich die leckeren Kekse... !

Liebe Grüße
Sabrina

Edit: Bei den Buchstaben handelt es sich um Porzellansticker, die Buchstaben werden aufgerubbelt und müssen nicht in Backofen.
Sie sind nicht spülmaschinenfest, sollen aber jede Handwäsche überstehen. 
Ich habe sie von hier. Es gibt sie auch als Zahlensticker.


Montag, 23. Mai 2011

23.05.11 / alte Dosen

Obwohl ich gestern spät dran war, habe ich auf dem Flohmarkt u.a. noch diese zwei alten Dosen erstanden. Laut der älteren Dame stammen sie aus einer Drogerie , in der sie als junges Mädchen gelernt hat.



















Die Sommerblumen sind eingepflanzt, obwohl die Hornveilchen noch wunderschön blühen....

Vielen Dank für Eure zahlreichen und lieben Kommentare zu den Stofftörtchen. Ich habe sie jetzt in meinen Shop eingestellt.

Lg
Sabrina

Freitag, 20. Mai 2011

Törtchen aus Stoff

Bei dem Regen der vergangenen Tage habe ich mich mal wieder in den Nähkeller begeben. Entstanden sind diese Törtchen aus Stoff. Es gibt sie nun auch in meinem Shop.  Einzeln kennt man sie auch als Blumen- Nadelkissen.  Die Inspiration kommt  von Katja´s Home , die diese kalorienfreien Törtchen mal auf Ihrem Blog gezeigt hatte.

















Dann zeige ich Euch mal wieder meine Wochenend Blumen ! Bundware locker in der Vase arrangiert !








Habt alle ein schönes Wochenende !

Lg
Sabrina

Mittwoch, 18. Mai 2011

Choco Crossies Cookies

Einmal gegessen und diese Cookies werden zur Sucht.... Das Rezept ist von Nigella Lawson .













Hübsch verpackt, sind sie auch eine schöne Geschenkidee.





Im Rezept habe ich Choclate Chips  ( ??? ) geschrieben; es sind aber Choco Crossies ! Vielleicht sollte ich das mal ausprobieren !





Für die Dose  habe ich Etikettenpapier bedruckt !



Liebe Grüße
Sabrina

Dienstag, 17. Mai 2011

Allium - Lauch

Jedes Jahr wieder freue ich mich wenn die Allium Kugeln in meinen Garten sich öffnen. Leider wurde eine am vergangenen Wochenende abgebrochen, als wir einen Baum fällen mussten. Also kam sie in einen kleinen Becher und unter die Kameralinse...






Highlight ist aber dieses Jahr meine weiße Allium; eine Zwiebel habe ich im Herbst gepflanzt. Warum sind die eigentlich so teuer ?  Dafür ist sie aber wunderschön, oder ?








Liebe Grüße

Sabrina

Sonntag, 15. Mai 2011

15. Mai 2011 - 15. May 2011


Heute habe ich bisschen im Wohnzimmer geknipst. Grau ist immer noch die Farbe, kombiniert mit grauen und weißen Stoffen  und Korb und Zink sowie Holz finde ich es schön.

Aus dem schönen grauem Rosenstoff vom Schweden ist ein Tischläufer entstanden. 
Das Kissen habe ich auch neu genäht.











Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag !

Vielen lieben Dank auch wieder für Eure lieben Kommentare zu der neuesten Weckgläser Deko.

Liebe Grüße
Sabrina

Freitag, 13. Mai 2011

Neue Deko im Weckglas / New deco in glasses

Auch wenn es mir noch ein bisschen früh für maritime Dekoration ist, wollte ich doch eine neue Deko in den Weckgläsern ausprobieren. Mir gefällt es ganz gut, schlicht und nicht so kitschig, wie man es oft in Dekoläden findet.























Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende !

Liebe Grüße
Sabrina






Nachtrag: Die Weckgläser gab es vor ein paar Wochen beim Kaffeeröster; es gibt die kleinen Gläser  hier oder auch  von hier im Laden.