Samstag, 30. April 2011

Month of May / Monat Mai

Für mich ist der Mai einer der schönsten Monate des Jahres !

Heute zeige ich Euch einen weiteren Sitzplatz in unserem Garten und die Tischdekoration; mit den Möbeln wandern wir den Sommer über durch den Garten. Der Tisch ist neu vom Schweden, die Bank braucht einen neuen Anstrich und die alten Biergartenstühle haben schon mal neue Bretter von einem alten Lattenrost bekommen...























Ich wünsche Euch einen wunderbaren Start in den Wonnemonat Mai !

Liebe Grüße
Sabrina








Donnerstag, 28. April 2011

Herzen / Hearts


Es war mal wieder Zeit "Herzen " zu nähen. Passend zum Muttertag, habe ich welche aus Leinen genäht.
Highlight ist das Sisalband als Schleife gebunden. Hier könnten auch  " liebe Botschaften "  hinter gesteckt werden.  Die Herzen gibt es hier in meinem Shop.






Wie schon in vielen Blogs gesehen, blüht auch bei uns endlich der Flieder ! In der Vase halten die Zweige übrigens länger, wenn man die Stile unten breit klopft ! Edit: Bei mir hat es dieses Mal nicht funktioniert, heute hängen sie schön !? Vielleicht fehlt der Zucker in der Vase. 



Über Mangel an Gänseblümchen können wir auch nicht klagen !


Vielen Dank für die guten Besserungswünsche. Ich bin wieder fit; leider hat es nun den Herrn des Hauses erwischt !

Liebe Grüße
Sabrina


Dienstag, 26. April 2011

duftende Kräuter - sweet herbs

Ich hoffe Ihr habt alle die Ostertage gut verbracht. Vielen Dank für all die lieben Ostergrüße, die Ihr bei mir hinterlassen habt.  Leider habe ich aufgrund einer Magen und Darm Geschichte pünktlich zum Osterfest nicht mehr geschafft, jeden einen Ostergruß zu hinterlassen... Da es keine Impressionen vom Osterfest gibt, zeige ich heute mein neues " Kräuterbeet ".




Dieses Jahr habe ich meine alte Zinkwanne mal mit Kräutern gepflanzt. Bisher hatte ich immer Blumentöpfe in die Wanne gestellt und musste beim Gießen oder Regen immer das Wasser raus kippen. Jetzt hat sie Löcher und Erde bekommen. Ich  mag es so gerne, wie die Kräuter duften !!!




Die Kräuterwanne steht jetzt in meiner Shabby Ecke, siehe hier.




Der erste Rhododendron Strauch von 6 Stück hat bei uns im Garten auch angefangen zu blühen.




Liebe Grüße
Sabrina



Donnerstag, 21. April 2011

Frohe Ostern - Happy Easter

So wie es aussieht, wird auch an Ostern das Wetter traumhaft werden.


Mit diesen Bildern wünsche ich Euch ein schönes Osterfest !

Liebe Grüße
Sabrina

Mittwoch, 20. April 2011

Blumen / Flowers

gehen immer und  ohne schon gar nicht ..

Die " weiße " Hortensie habe ich mir noch gegönnt; es dauert ja noch bis die Hortensien im Garten blühen werden.







Ein Bund Freilandtulpen und ein Zweig Schneeball mussten auch noch mit.

Draussen blüht es auch so schön... ich gehe jeden Tag durch den Garten und entdecke immer wieder Neues !



Und was hat sich da dann in mein Beet verirrt .... !





Liebe Grüße
Sabrina


Montag, 18. April 2011

Gewinn und die letzte Osterdeko

Vergangen Samstag ist schon mein Gewinn von der lieben Eva von Home & Living eingetroffen !  Eine wunderschöne CLV Kissenhülle von House Doctor ! Sie passt wunderbar zu den neuen Gartenstühlen und den hellen Auflagen. Liebe Eva, vielen Dank für den tollen Gewinn.






Ein bisschen Osterdeko ist noch in die verschieden großen Glasschütten vom Flohmarkt gekommen, die ich so in der ganzen Zeit zusammen gesammelt habe...














So und jetzt geht es wieder raus in die Sonne !

Liebe Grüße
Sabrina

Freitag, 15. April 2011

Neue Saison / New Saison

Die neue Saison auf unserer Terrasse kann losgehen... Lange hat es gedauert, aber nun können wir von der Küche wieder bequem auf die Terrasse runter gehen ! Seit letztem Frühsommer fehlte nach Abriss der Hochterrasse eine Treppe und so haben wir uns fast 1 Jahr mit der Blumentreppe beholfen ( siehe unten rechts im Bild ) !!



Hier noch ein kleiner Einblick in meine Shabby Ecke....





Diesen Tritthocker habe ich vom Sperrmüll








und dieses Stück bekommt auch noch ein weißes Kleid !



Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende !

Liebe Grüße
Sabrina


Donnerstag, 14. April 2011

Magnolie

@ Manuela, bitte melde Dich bei mir, Du hast bei meiner Verlosung gewonnen ! Ich habe leider nicht Deine Emailadresse !


Jedes Jahr freue ich mich wieder, wenn unser Magnolien-Baum blüht ! Einen kleinen Zweig habe ich mir mit rein genommen !










Bild aus 2009


Vielen Dank für Eure Kommentare zu meinem Wohnzimmer  ! Ich freue mich sehr das Euch die Kombination gefällt.


Liebe Grüße
Sabrina

Mittwoch, 13. April 2011

new colours in living room / neue Farben im Wohnzimmer

Gelb, die Trendfarbe des Jahres 2011 ?

Schon länger gefällt mir die Kombination grau, gelb, weiß, aber auch für das Wohnzimmer ? Lange habe ich überlegt und nach dem Yellow Post von Nora/Seelensachen habe ich es einfach ausprobiert.

Ein paar alte Kissen appliziert, gelbe Kerzen aus dem Kellerkiste geholt, gelbe Blümchen aus dem Garten und fertig sind die wenigen, gelben Akzente in meinem weiß/grauem Wohnzimmer. Mir gefällt es irgendwie  !

Habt Ihr Lust zu schauen ? Ich habe mich nämlich einmal für Euch im Kreis gedreht !













den Holztisch kann ich nicht  mehr sehen... aber ich zeig ihn trotzdem !

















Montag, 11. April 2011

Muffins im Glas / Cupcakes in glasses

Eigentlich wollte ich  am vergangenen Sonntag Muffins in Tassen backen. Da ich aber nicht die richtige Tassengrösse habe bzw. ich mir nicht sicher bin, ob sie Ofen sicher sind, habe ich Mini-Weckgläser ( Füllmenge 80 ml ) verwendet. Ich habe 6 Stück und 6 Papierförmchen in ein Muffinblech gegeben und überall die gleiche Teigmenge verwendet.




Das Frosting habe ich nicht mit Butter und Frischkäse angerührt, sondern mit Brunch Legere. Schmeckt uns besser und ist dann auch nicht so mächtig !


Die können sich doch auch sehen lassen, oder ?









Viele Grüße
Sabrina