Mittwoch, 30. März 2011

ich packe meinen Koffer / pack my suitcase

und nehme mit.... Autos ?!

Könnt Ihr Euch vorstellen, wie der GG geschaut hat, als ich mit dem Teil für´s Wohnzimmer an kam  ? Aussage: ach stell doch allen alten Kram hin; mir ist es egal !

Nun ja er sollte für die Autos von Sohnemann sein ! Ist doch viel schöner als so eine blaue Plastikkiste, oder ?


Im Streichen bin ich nicht so begabt ! Also nicht genau hinschauen. Außerdem habe ich noch einen Nähkasten geweisselt; das sieht furchtbar aus !!!

Da nähe ich lieber. Es sind noch ein paar Häschen entstanden...




kleines Kissen mit Häschen Motiv bestickt.


und vieles mehr. Das zeige ich Euch dann beim nächsten Mal !

Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche !
Liebe Grüße
Sabrina

P.S. Das war heute mein erster Post an der frischen Luft; ich sitze auf der Terrasse !

Sonntag, 27. März 2011

Nice Sunday / schöner Sonntag

Heute war wieder ein schöner sonniger Tag, zwar wieder sehr frostig am Morgen, aber nachmittags konnten wir dann draußen sitzen.

Zwei Flohmarktbesuche standen auch an...


Gefunden habe ich die kleinen türkisen Teller, eine Glasschütte, eine Mitteltischdecke, die Backfömchen sowie so ein großer alter Koffer ! Den zeige ich Euch dann nach der Verschönerung.


Und seid Ihr auf auch auf einem Flohmarkt gewesen ?



Draussen auf der Fensterbank vor unserem Küchenfenster sieht es nun auch hübscher aus.
Die Sodaflasche habe ich ertauscht. Ich finde das türkis so schön !


Draussen vor der Haustür haben sich noch Hornveilchen auf den Tisch dazugesellt. Die Mooseier in den kleinen Amphoren hatte ich Euch ja schon mal gezeigt. Es ist eine weitere dazu gekommen.



Einen guten Start in die neue Woche,

wünscht Euch
Sabrina

Freitag, 25. März 2011

Frühlingszauber

War das Wetter in den letzten Tagen nicht toll ? Wir haben jeden Sonnenstrahl genossen ! Leider ist es heute wieder trüb, aber die schönen Tage haben so gut getan.

In unmittelbarer Nähe ist eine große Wiese, wo tausende von Krokussen blühen.













Dann habe ich mich auch mal an einer Farbpalette versucht.... Das sind zwar nicht alle meine Lieblingsfarben, aber annähernd die Farben auf dem Bild. Die Idee stammt von Nora/Seelensachen. 

Die Annemonen habe ich erstmal im manuellen Modus geknipst...

Mittwoch, 23. März 2011

zweiter Bloggeburtstag/ second Blog Birthday - Giveway/ Verlosung

Morgen ist ein ganz besonderer Tag  ! Vor zwei Jahren habe ich meinen ersten Post auf DekoFlair geschrieben ! Mittlerweile ist die Zahl auf 357 Post gestiegen, ich habe hier viele liebe Blogger kennengelernt und mir macht es immer noch sehr viel Spaß ! Auf ein weiteres Jahr !

Ich möchte mich bei allen meinen Lesern bedanken und zur Feier des Tages gibt es natürlich auch eine Verlosung !

Ganz herzlich bedanken möchte ich mich bei ikarus.de , die für mein Blogjubiläum einen Gutschein im Wert von 20 EUR ohne Mindestbestellwert bereit gestellt haben ! 

Also der 1. Preis wäre ein ein ikarus.de Gutschein + eine kleine Handmade Überraschung




Der 2. Preis ein Handmade by House No. 43 Schal




Der 3. Preis ein kleines besticktes DekoKissen aus altem Leinen by House No. 43



Ich hoffe Euch gefallen die Preis und hinterlässt einen Kommentar bis zum 07. April 2010 hinter diesem Post.

Wer möchte darf die Verlosung gerne verlinken und sich dafür das folgende Bild mit nehmen !



Danke und Liebe Grüße
Sabrina


Der Lostopf ist zu, die Auslosung folgt !

Dienstag, 22. März 2011

New living books / Neue Wohnbücher


Ich konnte nun doch nicht widerstehen und habe mir das allseits bekannte  Buch  belle blanc gekauft. 
Dazu habe ich mir dann noch die zweite Ausgabe von Inga Broling und Petra Erikkson gegönnt. Das erste war schon toll und hell & zauberhaft kann ich auch total empfehlen ! Ein sehr schönes Wohnbuch mit ein bisschen Farbe !
















Ich wünsche Euch allen einen wunderbaren Frühlingstag !

Liebe Grüße
Sabrina


Sonntag, 20. März 2011

Stuhl mit Deko / Chair with Decoration

Der Holzstuhl vor unserem Eingang brauchte eine neue Dekoration ! Für Frühlingsblüher ist es bei uns nachts noch zu frostig. 
Daher habe ich erst einmal die alte Bierkiste genommen, sie mit Allerlei bestückt und die Sitzfläche des Stuhls mit Moos ausgekleidet. 
Wenn es dann wärmer wird kann ich dann noch kleine Blumentöpfe dazu stellen ! Mir gefällt diese natürliche Dekoration ganz gut.




















Und da diese dekorierten Gläser so vielen gefallen haben, biete ich sie fertig dekoriert in meinem Shop an.


Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche !

Liebe Grüße
Sabrina


Samstag, 19. März 2011

Impressionen / Impressions

Vielen Dank für die vielen Geburtstags-Glückwünsche zu David´s Geburtstag.

Wir haben ordentlich gefeiert; Leckereien durften da natürlich nicht fehlen.

Pfirsich-Tiramisu, Käse-Kuchen Cupcakes, Cake Pops, Marshmallow Spieße u.v.m.





Als Preis gab es selbst unter anderem selbst gebastelte Medaillen ! Die Naschitüten zum Schluss durften in einen eigens bemalten und von mir mit den Namen bestickten Beutel nach Hause genommen werden.


Donnerstag, 17. März 2011

Herzlichen Glückwunsch/ Happy Birthday

 Heute ist  mein Sohnemann 4 Jahre alt geworden ! Die Zeit vergeht so schnell; er ist doch gerade erst auf die Welt gekommen !!






















Herzlichen Glückwunsch mein Mäuschen;  ich hab´Dich lieb !

Deine Mama




Heute wird mit der Familie gefeiert; morgen ist der Kindergeburtstag dran ! Ein Motto gibt es nicht; nur an die Farben grün/blau habe ich mich gehalten. Weitere Bilder folgen... !


Vielen Dank für die  Kommentare zu meinen letzten Post; ich sehe es haben sich viele mir angeschlossen und das Thema hier angesprochen !


Die Fragen zu den Scraps werde ich die Tage beantworten !



Dienstag, 15. März 2011

Schöne Blumen / beautiful flowers und Gedanken/ thoughts

Heute mal einfach nur Blumenbilder, die ich mit Scraps verschönert habe ....











Diverse kostenlose Scraps bekommt Ihr hier.

Erstmals habe ich heute meine Bilder über Flickr hochgeladen; irgendwie hat die Qualität der Bilder aber gelitten ! In XXL sind sie noch schlechter...

Dann möchte ich noch sagen, das ich verstehen kann, wenn manche aufgrund der schrecklichen Ereignisse in Japan nicht posten oder bloggen möchte. Ich persönliche möchte aber weitermachen und nicht still stehen  und dazu gehören, auch Dinge zu tun, die Spaß bereiten und die mich glücklich machen. 

Ich finde es nicht in Ordnung, wenn man hier in der Bloggerwelt gemaßregelt wird, ob man denn im Moment nicht Besseres zu tun hat und man doch nicht sein Glück hier breit treten soll ! Ich habe das heute schon auf einigen Blogs in den Kommentaren gelesen....Schade !

Liebe Grüße Sabrina


Sonntag, 13. März 2011

Moos Deko /moss decoration

Zuviel Moos im Rasen, gut für die Decoration !


Birkenzweige kann man sehr gut zu einem lockeren Kranz ganz ohne Draht binden.












Hierzu habe ich ein Styropor Ei und eine Styropor Kugel mit Moos umwickelt !



Liebe Grüße
Sabrina


P.S. Die Idee mit den Mooskugeln habe ich von hier. Ein ganz toller Blog !

Samstag, 12. März 2011

Osterhase / Easter Bunny

Dieser nette Geselle von hier begrüsst nun auf der Leiter im Flur die Gäste...





Ich finde er kann sich durchaus gegenüber dem teuren Markenhasen sehen lassen, oder ?

Die Farbe gelb gefällt mir diese Jahr wieder; gerade in der Kombi mit weiss und grau  !



Mein Flieder scheint doch bald noch zu blühen...


Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende !
Sabrina



Nachtrag:


Kann mir jemand sagen, wie ich Bilder hier rein bekommen, die ich in Flickr hochgeladen habe ?

Donnerstag, 10. März 2011

Easter Decoration Part Two/ Beer Case

Nach langen Suchen habe ich endlich einen alten Bierkasten gefunden. Er ist zwar nicht ganz perfekt, aber das soll er auch nicht sein. Ich werde ihn bepflanzen und auf unsere Terrasse stellen.



Dann habe ich noch einen Oster-Deko Tipp !

Hier habe ich auf ein ausgepustetes Ei mit Serviettenkleber eine Perlhuhnfeder (? ) geklebt. Sieht aus wie gemalt, oder ?



Die Zweige stammen von unserem Flieder und nach einer Woche in der Vase zeigen sich die schönen grünen Blätter.




Vielen Dank für Eure Komplimente zu meinen genähten Sachen. Die Schals sind schon verkauft und die nächsten sind genäht und bereits reserviert.

Viele Grüße
Sabrina