Sonntag, 30. Januar 2011

ohne Titel oder Happy Birthday

denn es fällt mir heute keiner ein.... ich habe noch ein paar Bilder, als die Sonne vor ein paar Tagen so toll schien... jetzt ist alles wieder grau und grau.














Herzlichen Glückwunsch, liebe Mama !
Wir freuen uns auf heute Nachmittag.


Euch allen wünsche ich Euch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße
Sabrina

Freitag, 28. Januar 2011

Cover´s for....

Ich bin wieder fleißig gewesen....






Eine Lampenschirmhusse ; die gibt es hier 



Eierwärmer; die gibt es auch hier.




Stickdatei: Ginihouse

Und schon ewig vorgenommen, jetzt umgesetzt. Einen neuen Stuhlüberzug aus grauem Leinen und Vintage Stickerei. Als Vorlage habe ich einen alten " orangen " Bezug genommen !  Hätte der Stoff gereicht, wäre sie lang geworden. Ich glaube ich muss die ollen Stuhlbeine doch streichen....



Ein schönes Wochenende mit ganz viel Zeit  wünscht Euch

Sabrina

Mittwoch, 26. Januar 2011

alte Karten

sind das zwar nicht, aber für die schöne Klammer mussten welche her. Diese sind frisch ausgedruckt,  immerhin haben sie ein altes Motiv.




Motive von the Graphics Fairy



Die Hyazynte habe ich gerade umgetopft und passte gerade so gut ins Bild...







Liebe Grüße
Sabrina


P.S. Vielen Dank für Eure lieben Kommentare zu meinen Posts; ich freue  mich über jeden einzelnen. 

Montag, 24. Januar 2011

style off dress - dressmaker´s dummy


Eine alte Schneiderbüste suchte ich schon lange; entweder waren sie zu teuer oder sie gefielen mir gar nicht..

Diese ist jetzt modern, sie  ist schlicht weiß, den Bezug kann man waschen und sie war auch auch günstig. Jetzt  kann ich  meine Schals fotografieren und muss nicht mehr selbst Modell stehen. Ich finde sie macht eine gute Figur. 

Den Schal habe ich mir aus meinem letzten Toile de Jouy Stoff genäht. Wenn jemand weiß woher ich den noch grau bekomme; immer her mit den Tipp.

Das Kleid ist ein altes Leinen-Nachthemd. Ich habe es im Shop von Belinda entdeckt und es passt mir sehr gut.

Die Clogs sind von Anja, die ich gegen eine Lampenschirm-Husse ertauscht habe.




























Ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche.

Liebe Grüße
Sabrina




Donnerstag, 20. Januar 2011

old case of.....

Einer alten Weinkiste habe ich zu einem neuen Look geholfen ! 


das nächste Mal wird mittig beschrift; sieht ja total doof aus....


















Um sie zu beschriften, habe ich eine Leiste mit Tafellack lackiert. Noch enthält sie einige meiner Shopartikel.






Ich wünsche Euch morgen einen guten Start ins Wochenende !

Liebe Grüße
Sabrina

Mittwoch, 19. Januar 2011

pimp my bottles



Die Idee von Dagi/ House of Ideas die Flaschen mit Aufklebern zu versehen fand ich sehr gut und nun habe ich sie auch mal umgesetzt.


Ich habe allerdings fest haftende Eiketten, die wieder ablösbar sind, verwendet. Die gibt es im DIN A4 Format und können dann bedruckt werden.


















Jetzt brauch ich nur noch schönere Flaschen...

Vielen Dank für Eure lieben Komplimente und Kommentare zu meiner Vintage Collection. Einige haben gefragt, wie ich das alles schaffe. Multitasking halt !!
Nein, Sohnemann ist vormittags im Kindergarten und ich arbeite nach der Elternzeit noch nicht wieder und so schafft man natürlich einiges.

Liebe Grüße
Sabrina

Montag, 17. Januar 2011

Samstag, 15. Januar 2011

Eröffnung Blumenladen und Tausch

...nein leider nicht, aber im Moment habe ich so viele Blumen hier stehen, das man meinen könnte, ich würde sie verkaufen wollen. 
Heute auf dem Markt habe ich zur Krönung dann 40 Rosen für 5 Euro gekauft und dann noch in meinem Lieblingsfarbton ! Ich hoffe sie halten auch ein bisschen...






Meine 2. Amaryllis in dieser Saison öffnet sich langsam....






In der Küche gesellen sich Ranunkeln und Eukalyptus zusammen.





Eins von zwei Hyazyntengläsern... ( ich hoffe ja nur das nicht alle gleichzeitig blühen, denn diesen Duft kann mein Kopf so gar nicht gebrauchen ... ) Schön sind sie trotzdem...






Weitere in meinen neuen alten Terrine, die ich  mir von Tanja/amtolula ertauscht habe.  Liebe Tanja, wie Du siehst, sie passt perfekt ins House No. 43 !!




Vielen Dank für Eure Komplimente zu meiner Vintage Kollektion. Es freut mich total.

Ein schönes Wochenende und
viele Grüße
Sabrina


Donnerstag, 13. Januar 2011

Vintage Kollektion Part One

Meine neueste Vintage Kollektion; gefällt sie Euch ?










Das & Kissen ist aus grauem Leinenstoff , ca. 26 x 22 cm groß und mit Füllwatte gefüllt.




Die Kissenhülle  mit " Anno 1843" bestickt  ist aus grauem Leinenstoff und passt für Inlets in der Größe 40 x 40 cm


Dieses Dekokissen, aus feinem weißem Leinenstoff ist mit Füllwatte gefüllt und mit einer Schneiderbüste bestickt. Es ist 14 x 14 cm groß.

Stickdateien " Vintage sewing room und stencils by ginihouse


Ein weiterer Loopschal mit meinem Lieblingsstoff ist enstanden. Dieses mal die Frühjahrs Variante mit schwarzer Bommelborte.


Alle Sachen wandern in meinen Shop. Part Two folgt !!!

Liebe Grüße
Sabrina