Samstag, 30. Oktober 2010

Querbeet

Heute ist mein Post einmal mit verschiedenen Themen !


Meine Näh-und Stickversuche








Ein Tauschpäckchen von der lieben Hanni aus der Schweiz ist auch eingetrudelt. Vielen Dank für diese schönen Päckchen samt Inhalt !




Dieses Buch habe ich bereits schon durchgeblättert und bin ganz begeistert. Tolle Dekoration, Bastelideen und Rezepte !


Mittwoch, 27. Oktober 2010

Watcha Wearing Wednesday Leiter Deocoration

In meiner Blog Anfangszeit gab es mittwoch immer die Aktion: watcha wearing wednesday, die Anja und Tanja wieder haben aufleben lassen, wobei hier natürlich nicht speziell der Mittwoch gemeint ist, sondern eher der persönliche Kleidungsstil, der gezeigt wird.



Mein Outfit heute Leinenkleid, Langarmshirt, Wollschal, dicke Strickjacke, Leggins, Stulpen und Stiefel. Ich bevorzuge den Lagenlook, so kann ich sowohl Winter-als auch Sommersachen kombinieren.

Und wie sieht Euer Stil aus ?

Heute habe ich meine Leiter von draussen ins Wohnzimmer geholt, dekoriert und für Euch die Lichter angezündet.













Ich wünsche Euch  noch einen schönen, gemütlichen Abend !

Liebe Grüsse
Sabrina


Montag, 25. Oktober 2010

New Clothes

Mein Lampenschirm hat ein neues Kleid bekommen. Ich habe eine " Husse " zum einfach Überstülpen genäht.


Im Moment bin ich fleissig dabei, meine neue Maschine auszuprobieren. Es ist noch sehr ungewohnt für mich mit so einem Hightechteil zu arbeiten; ist schon was anderes als mit einer Maschine vom Kaffeeröster.

Das nächste Mal zeige ich dann auch was Gesticktes.




Da passt mein neues Teelicht in Bauernsilberoptik doch ganz gut zu.




Die weißen Rosen vom Supermarkt sehen auch noch nach schön  aus.




Vielen Dank für die vielen und lieben Kommentare zu meiner Shabbyecke und den Visitenkarten.
Ich bin allerdings immer ein wenig erstaunt, das hier die Resonanz bei Dekorations- und Blumenbilder höher ist, als wenn man hier  " Handmade " ( Nähen, Basteln )- Sachen zeigt. Hier ist der Aufwand doch etwas größer, als "nur "schöne Dinge in Szene zu setzen ! Ich will hier jetzt keinen vor den Kopf stoßen; so ist das nicht gemeint !

Ich freu mich auf jeden Fall über all Eure Kommentare !

Ich wünsche Euch eine schöne Woche und weiterhin viel Freude beim Bloggen.

GLG

Sabrina

Samstag, 23. Oktober 2010

autumn impressions

Heute haben wir angefangen , unseren Garten winterfest zu machen. Ich habe noch einmal die Shabby Ecke umgestellt und neu dekoriert.












Außerdem habe ich mal versucht  mir Visitenkarten mit Rückseite zu erstellen.


Donnerstag, 21. Oktober 2010

Soda

Dekorative Flaschen kann  man nie genug haben, oder ?  Dieses Schmuckstück konnte ich kürzlich  erwerben !



Sie ist ca. 30 cm groß und hat einen stolzen Bauchumfang von 33 cm !










...aber ich kann wirklich nicht alles behalten, deshalb könnt Ihr diese Flasche nun bei mir in der Fundgrube erwerben !

Ich wünsche Euch morgen einen guten Start ins Wochenende und hoffentlich bleibt das Wetter nicht so grausig. Brrr !

Liebe Grüße
Sabrina

Dienstag, 19. Oktober 2010

Bastelzeit / handicrafts


















Vor einer Weile habe ich wieder ein bisschen gebastelt. Die Anhänger für den Adventskalender sind auf festem Papier gedruckt worden, wo ich die Farbe gleich nach dem Ausdruck verwischt habe. So entseht ein schöner nostalgischer Touch. Die Zahlen 1-4 eignen sich auch sehr schön als Anhänger für den Adventskranz.

Dann habe ich normal weisses Papier mit starken schwarzen Tee übergossen, so das das Papier optisch altert.
Das lässt sich schön bestempeln und dann als Dekoration, Geschenkverpackung u.v.m. verwenden.


Sollte jemand Interesse an den Sachen haben, kann sich gerne bei mir melden. Ich stelle dies dann gerne in den Shop/Fundgrube rein.

Liebe Grüße
Sabrina

P.S. Vielen Dank für Eure Gute Besserungswünsche ! Wir werden noch ein bisschen " piano " machen.d

Sonntag, 17. Oktober 2010

Nice weekend















Heute scheint bei uns so schön die Sonne ins Haus, da ich gleichmal die Wochenendblumen geknipst habe.
Vielen Dank für die Gute Besserungswünsche; es handelt sich hier um den Mund Hand Fuß Virus ! Leider ist es doch noch Fieber dazu gekommen.
Mich hat es nun erkältungstechnisch auch erwischt, so dass ich einen Gang herunterschalte. Dabei wollte ich doch mein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk ausprobieren.


Bilder von Brother.de


Na mal schauen; sie läuft ja nicht weg.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag und bleibt gesund.

Ganz liebe Grüße
Sabrina



Donnerstag, 14. Oktober 2010

immer noch herbstlich

geht es im House No. 43 zu. Ich hoffe es bleibt auch so, der Winter kommt noch früh genug, oder ?



Ich habe mir wieder einen Kranz gebunden; dieses Mal aus Zweigen der Erica.



Die Laterne und das Herbstblatt habe ich von lieben Freunden bekommen. Genau mein Geschmack. Danke noch einmal an Euch beide !







Heute ist dann noch ein Paket im House No. 43 eingetrudelt.
Ich habe mir diese Post Box bei Annie im Blaubeerhaus bestellt.


Ist sie nicht toll ?


Ich möchte mich herzlich bei allen für die Glückwünsche zu meinem Shop bedanken.




So das war´s... für heute ! Ich wünsche Euch morgen einen guten Start ins Wochenende. Wir werden die nächsten Tage leider zu Hause verbringen. Unser Kindergartenkind hat den ersten Virus mitgebracht, ansteckend... zum Glück nicht für Erwachsene!

Liebe Grüße
Sabrina

Dienstag, 12. Oktober 2010

Shoperöffnung+ Weihnachtsproduktion





So  ich war in den letzten Tagen fleissig und habe mich mit meiner Shop Eröffnung bei Dawanda beschäftigt.



Würde mich freuen, wenn Ihr mal vorbei schaut.

Passend dazu habe ich auch mit der  Produktion von Weihnachtsdingen begonnen.










Wie unschwer zu erkennen ist, wird dieses Jahr bei mir die Dekoration grau/weiß/silber sein.
Und welche Farben werdet Ihr bevorzugen ?

Liebe Grüße

Sabrina


Samstag, 9. Oktober 2010

Coffe and Cake in the garden

Heute hatten wir herrliches goldenes Herbstwetter, so dass ich den Kaffeetisch draussen gedeckt habe.  Es gab Mini Apfel Zimt Kuchen nach dem Rezept von hier. Ich hoffe es gibt noch ein paar sonnige Tage .




























Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende !

Liebe Grüße

Sabrina