Montag, 17. Mai 2010

Blogpause !

Es ist soweit; ich werde nun für ein paar Wochen eine Blogpause einlegen müssen - es ist an der Zeit etwas für meine Gesundheit zu tun.


Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals für Eure lieben und netten Kommentare zu meinen Posts bedanken. Das Bloggen  macht mir unheimlich viel Spaß und ich freue mich jetzt schon bald wieder hier sein zu dürfen !

GLG
Sabrina

Samstag, 15. Mai 2010

es muß ja nicht immer Stoff sein !

Als ich diese Plastiktasche hier entdeckte, mussten gleich zwei mit.



Aus der einen wurden zwei kleine Beutel für Kleinkram




und aus den Henkeln ein Schlüsselband ( bisschen schief !


Ich wünsche Euch noch ein schönes Restwochenende !
Viele Grüße
Sabrina

P.S. Vielen Dank für Eure Lob reichen Kommentare zu den sw Bildern aus dem letzten Post



Donnerstag, 13. Mai 2010

SW Impressionen HH Landungsbrücken

Heute haben wir einen kleinen Ausflug zu den Hamburger Landungsbrücken gemacht. Schon oft da gewesen, aber noch nie durch den alten Elbtunnel gegangen. Das haben wir heute nachgeholt.

Hier ein paar  Impressionen !

























Ich hoffe Ihr hattet einen schönen Tag !

Liebe Grüsse

Mittwoch, 12. Mai 2010

Hier wird genäht !


 

 
 
Das Herumkriechen auf den Boden hat ein Ende. Mit dieser 2m langen Arbeitsplatte kann ich endlich in einer vernünftigen Höhe zu schneiden....




Hier hat auch mein nun geweisster Papierrollenhalter seinen Platz. Das Papier ist übrigens das Malpapier vom Schweden; vielen Dank für die Tips von Euch dazu.

Die Nähmaschine steht auf der anderen Seite auf einem ausgedienten Computertisch.

 


Ich hoffe Euch hat der kleine Einblick gefallen.
Viele Grüsse


Sonntag, 9. Mai 2010

Süßes und Blumen

Heute gab es diese süßen Zitronen-Muffins mit herziger Deko !




Schöne Blumen gab es auch noch !


Ich hoffe Ihr hattet auch so einen schönen Tag !

Einen guten Start in die neue Woche,
wünscht Euch

 

Donnerstag, 6. Mai 2010

Küchenimpressionen

Vor einigen Wochen schon habe ich die Deko in der Küche von rot weiß auf rosa, hellblau und grau geändert.


Das Tellerregal ist vom Flohmarkt und wurde nun mit einigen GG Sachen um dekoriert. Das tolle Schild habe ich bei einer Verlosung gewonnen.


Obst steht immer griffbereit; Naschis manchmal !!



Blumen dürfen nicht fehlen !


Viele Grüße


Dienstag, 4. Mai 2010

Kissenparade


In den letzten Tagen sind diese beiden Kissen entstanden.




Das Kissen mit dem Pilz ist aus grauem Leinen vom Schweden.


Das runde Kissen habe ich nach Anleitung aus einem Tilda Buch genäht.

















Einige von Euch haben mich nach dem Programm gefragt, mit dem ich meine Bilder bearbeite. Es heisst PhotoScape und kann man hier herunterladen.

Dann möchte ich ich mich für einen Award bei Tabea von Träumerle bedanken. Schaut mal bei Ihr vorbei; sieht hat einen ganz süßen Blog. 

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag !
Liebe Grüße

 Edit: Die runde Kissenhülle ist hinten mit einem Band zugezogen, so dass man den Bezug auch abnehmen und waschen kann.
Das Inlet habe ich selbst genäht und mit Watte gefüllt. Die runde Kissenhülle habe ich gestern im Nähkurs genäht und somit Unterstützung gehabt... aber ich finde es eigentlich nicht so schwer ! 

Sonntag, 2. Mai 2010

Quiche Lorraine und Windlicht

Heute gab es zum Mittagessen Quiche Lorraine !


Das Rezept habe ich aus einem Blog; ich weiß leider nicht mehr wo. Es schmeckt sehr lecker; hier das Rezept:

Zutaten:
200g Mehl, 100 g Butter, 4 EL Milch, 1/4 TL Salz, 100g Speck, 2 Zwiebeln, 150 g Sahne, 1 Tasse Milch, 3 Eier, 100 g geriebenen Käse

Zubereitung:

Aus Mehl, Butter, Milch und Salz einen Teig herstellen und 30 Min kalt stellen. Den Speck in Streifen schneiden, Zwiebel schälen und in Würfel schneiden. Beides anbraten und auskühlen lassen. Sahne, Milch und Eier verquirlen und den Speck mit den Zwiebeln dazu geben. Teig in eine runde Form auswellen und die Zwiebelmasse darauf verteilen. Anschließend den Käse darüber streuen.
Bei 200 Grad ca. 30 Min backen.

Guten Appetit !

So zwischendurch habe ich gestern dieses Windlicht genäht. Grauer Stoff mit weisen Punkten ist bei mir nach wie vor hoch im Kurs.


Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag !

Viele, viele Grüße