Freitag, 30. April 2010

Vintage Rahmen


Den Rahmen vom Flohmarkt habe ich schon vor längerer Zeit angepinselt und seit dem wird er immer wieder anders dekoriert. Jetzt hat er einen Hintergrund aus Kaninchendraht bekommen.

Gleichzeitig habe ich mal mit der Bildbearbeitung gespielt und auf      "vintage " gestellt.


Der Tag ist von Lovely Vintage; dort habe ich etwas bestellt, das ich aber noch nicht zeigen kann, da es ein Geschenk sein wird.


 Hier dann noch mal im Original !



Ich wünsche Euch einen schönen Start ins Wochenende und vielleicht auch einen tollen Tanz in den Mai !!!

 

Mittwoch, 28. April 2010

zum Kaffee!


oder besser gesagt zum Espresso gab es heute diese kleinen beiden Exemplare.  Ich habe mir diese beiden Espresso Tasten als Prämie für ein Zeitungsabo ( Lisa Wohnen und Dekorieren ) ausgesucht. Auch wenn wir keine Espresso trinken, finde ich diese kleinen Tassen unheimlich dekorativ... !





 Passend dazu hat Sohnemann heute einen " Kastenkuchen " gebacken und mit Pudersand und Blümchen dekoriert. Süß, oder ?



Zum Schluß noch einen lila Tulpengruß aus dem Garten.
Viele Grüße


Montag, 26. April 2010

Mein erstes Kleidungsstück,

ein  Römö Rock ist entstanden. Das Schnittmuster habe ich von hier. Mit dem Reisverschlüssen stehe ich zwar immer noch auf Kriegsfuß, aber ich gebe nicht auf.


 Gestern war ich ganz früh morgens auf dem Flohmarkt. Ich muss sagen, es hat sich gelohnt so früh aufzustehen.

 Einen Kinderliegestuhl; geweisst und evtl. mit einem frischen Bezug stelle ich mir ihn ganz schön vor, ein kleines Schränkchen, das auch noch Farbe und neue Knäufe braucht sowie einen alten Papierrollenabhalter.Ich habe zwar keinen Laden und keinen Shop, aber ich konnte den doch nicht stehen lassen, oder ? Das Holz werde ich auch weiss streichen. Fehlt nur noch eine neue schicke Papierrolle; die vorhandene ist doch ziemlich alt und vergilbt. Weiß jemand wo her man schönes günstiges Papier ( Rollenlänge 50 cm ) her bekommt, das auch erschwinglich ist ?
 

Samstag, 24. April 2010

Schönes Wochenende !

Im Moment sind wir bei dem tollen Wetter viel draussen im Garten; da bin ich im Moment nicht so kreativ. Daher gibt es heute noch mal Blumenbilder, die ich heute Abend noch schnell geknipst habe.

 zum Wochenende Rosen aus dem Blumenladen müssen sein !





Der Kirschbaum ist am Blühen !

Die ersten Rhododendren Blüten gehen auch bald auf


Ach ich kann doch noch was Kreatives zeigen; vor einigen Tagen habe ich den kleine Amphore angepinselt. Die rechts im Bild ist schon länger geweisst und hat dank Regen schön Rost angesetzt.
Das nächste Mal gibt es dann vielleicht mal wieder was Genähtes !?

Dann möchte ich noch einmal für Eure zahlreichen und sehr netten Kommentare bedanken. Ein Herzliches Willkommen auch an all meine neuen Leser. Wahnsinn jetzt sind es schon über 200 Leser !!


Dankeschön !!!!

Ich wünsche Euch noch einen schönes Wochenende !


Donnerstag, 22. April 2010

Schöne Dinge Teil 2

Heute morgen scheint nach 2 Tagen Aprilwetter wieder richtig schön die Sonne !
Da habe ich mal wieder ein paar Bilder von schönen Dingen gemacht.
Diese schöne Drahtglocke samt Teller hat meine Mama / Scottish Home aus Dänemark mit gebracht. Weil ich so davon geschwärmt habe, hat sie sie mir geschenkt. Ich freue mich so !

Diese tollen Schätze gab es ab gestern hier.
Es gab auch tolle Latter Becher a la Green Gate, aber die waren leider schon weg.
Das ist meine einzige Schachbrettblumenblüte im Garten. Ich finde sie aber so schön und muss im Herbst unbedingt daran denken weiter zu pflanzen.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag.

Montag, 19. April 2010

Schöne Dinge

kann man nie genug haben.

Im Moment gehören dazu meine  lila Schuhe... !
ohne Schal geht es gar nicht.... !


und ohne Blumen ist nichts zu machen... !


 unsere Magnolie im Garten steht in voller Blüte

 Und was sind Eure schönen Dingen, an denen Ihr Euch im Moment erfreut?
Ich wünsche Euch eine schöne Woche!

Freitag, 16. April 2010

Weiss trifft Rosa



Auf den Tischen habe ich gerne  Deko stehen, die  man  schnell wegräumen kann. So etwas musste auch für unseren kleinen Küchentisch her. Dafür gab es einen kleinen Besteckkasten vom Schweden, den ich weiss angepinselt habe.
 
 
Dazu gab es dann eine rosa Hortensie.

 
 
Und da "frau" ja nie genug Körbe haben kann, wanderten diese beiden Exemplare gestern beim Discounter in den Einkaufswagen.


Ich wünsche Euch Euch ein schönes Wochenende !
Liebe Grüße




Mittwoch, 14. April 2010

Frisches Grün

Im Moment explodiert die Natur ! Jeden Tag beobachte ich mit Spannung das Wachstum in unserem Garten. Die Kräuter sehen richtig schön saftig und grün aus.

 









Die ersten Blüten sind auch am Strahlen.








Ich hoffe Ihr könnt dieses Schauspiel auch genießen !

Viele Grüße

Dienstag, 13. April 2010

ich konnte nicht anders...


Da gehe ich nichts ahnend gestern mal schnell in diesen Laden und was sticht mir da ins Auge; ja das allseits bekannte Gewächshaus. Nein ich habe ja meine Laterne ! Schnell wegsehen....und noch mal hinsehen....auf den Preis schauen...na ja kann man ja nichts zu sagen...würde ja toll passen und es sieht ja auch so schööööön aus ! überleg**** mitgenommen !


Der Post geht weiter... einfach auf weitere Informationen klicken.. sieht Ihr das ?


Dekoriert habe ich es mit dem G*re*n G*te Geschirr. Jetzt habe ich nicht nur dieses wunderschöne Gewächshaus, sondern kann mein Lieblingsgeschirr auch noch geschützt präsentieren und an schauen.
Hach !
Ganz liebe Grüße