Sonntag, 28. Februar 2010

ein bisschen Werbung !



Diese Einladung zur Frühjahrsausstellung ist mir ins Haus geflattert.

Der Frühling zieht bei uns ein:
Am Donnerstag, 4.3. und Freitag, 5.3. von 10-18 Uhr.
Samstag, 6.6. von 10-18 Uhr.

Lassen Sie sich verführen von geschmackvollen Wohn-Accessoires, Möbeln, Dekorationen, Geschenkartiken und vielem mehr...

flair
Moortwiete 7a
25479 Ellerau

Ich war schon bei der Weihnachtsausstellung und es ist ein wahres Paradies. Vielleicht wohnt Ihr ja in der Nähe... !


Im Gartencenter ist es ein bisschen wie beim Schweden, man bzw. Frau findet doch immer was, oder ?
So auch diese weißen Muscari. Bisher habe ich immer nur die blauen Exemplare bekommen.


Dann möchte ich Euch noch auf den Blog

Scottish Home

hinweisen. Er gehört meiner Mutter und ich habe sie mit dem Blogfieber angesteckt. Viel Spaß beim Vorbeischauen !



Einen schönen Sonntag noch !

Freitag, 26. Februar 2010

zum Wochenende


... wurde der Stoff und Bändervorrat aufgestockt. Der Garnrollenhalter ist eigentlich ein Halter für Küchentücher. Nun in weiß passt er doch viel besser zum Lila.


Die Stoffe gibt es hier.


Fast jedes gibt es ein frisches Bund Tulpen; dieses Mal habe ich sie in einem hohem Glas drapiert.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende !

Ganz liebe Grüße

Mittwoch, 24. Februar 2010

Action Giveaway- Lieblingstasse

Mira von belle blanc hat zum Zeigen der Lieblingstasse aufgerufen- da bin ich doch gerne dabei.


Es handelt sich bei meiner Lieblingstasse um eine große rosa Ausführung, in der ich meistens Tee trinke. Heute mal Schietwetter-Tee !


Ab und zu gönne ich mir auch eine Portion Kandis .


Und wie sieht Eure Lieblingstasse aus ?

Viele Grüße

Montag, 22. Februar 2010

Schönes !


Diese Jeanne d´Arc Living Ausgabe kam pünktlich zum letzten Wochenende ins Haus geflattert. Ich habe diese bei Simone/ Wohnscheune gewonnen, die ein paar Exemplare auf der Messe ergattern konnte. Das Magazin ist wirklich eine Augenweide und hat nun auf den geweissten Kochbuchständer ihren Platz.



Auf meiner Kommode im Wohnzimmer hat diese Etagere ihren Platz gefunden. Vorher stand sie noch draussen auf meinem Garten Pflanztisch.. Das Schöne ist das man die Teller abnehmen kann und dann immer wieder mit anderem Geschirr varrieren kann. Ich brauche jetzt noch grosse GG Teller...!


Das DekoFlair Schild hat mir vor einiger Zeit Kerstin/ Kerstins Dekozauber gemacht, das ich immer wieder in meine Dekorationen einbeziehe.


Diesen Blumentopf/ Amphore ? war vorher Terracotta Farben und habe ich nun auch eine Weißkur unterzogen.

Die Stoffeier Produktion ist nun auch gestartet....

Ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche und lasst Euch von dem Neuschnee nicht ärgern !

Ganz liebe Grüße


Freitag, 19. Februar 2010

Schal selbst genäht !

Als absoluter Schal und Tuch Liebhaberin habe ich mir dieses Exemplar jetzt selbst genäht.
Lila ist momentan meine liebste Klamottenfarbe !
Der Schal ist ca. 2m lang und komplett aus Baumwollstoff; genau richtig für den kommenden Frühling !





Ich wünsche Euch einen guten Start in ein schönes Wochenende !

Mittwoch, 17. Februar 2010

Wimpelgirlande und Osterhasen

Frisch aus dem Nähkeller sind diese Wimpelgirlande und weitere Osterhasen entstanden.

Erwerben könnt Ihr diese in der DekoFlair Fundgrube hier !




Heute scheint bei kalten Temperaturen wieder die Sonne !

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag !

Viele Grüße

Montag, 15. Februar 2010

eingetopft !

Diese Muscari habe ich in Müslischalen eingetopft; die ich auch eher für dekorative Zwecke gekauft habe...


Der erste Prototyp eines Osterhasen ist entstanden. Weitere sind in Arbeit.


Ein oller brauner Zinktopf strahlt nun mit den Tulpen um die Wette.


Ich wünsche Euch eine schöne Woche

Donnerstag, 11. Februar 2010

Schoko Mandel Cookies

Nach dem Rezept von hier habe ich heute Schoko Mandel Cookies gebacken.

Lecker, ...

aber fragt nicht wieviel Zucker in den Dingern steckt !


Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend !

SABRINA

Mittwoch, 10. Februar 2010

das hier geht gar nicht mehr...

so sieht es momentan vor unserer Haustür aus und es schneit immer noch; alles nicht so schlimm, wenn nicht der alte Schnee oder besser gesagt Eis noch unter dem Neuschnee liegen würde...


Da helfen nur Blumen...oder ?







Dann möchte ich mich bei Annette von Vintage-Schmiede für diesen Award bedanken.
Dankeschön !


Mir wird es ehrlich gesagt zu viel mit den ganzen Awards, so dass ich auch vollkommen den Überblick verloren habe. Ich hoffe Ihr seid mir nicht böse, wenn ich mich nicht ganz an die Bedingungen halte und ihn hier einfach stehen lasse.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag

Liebe Grüsse



Montag, 8. Februar 2010

in der Küche



strahlt mich nun auch dieses Tablett in weiß an. Vorher war es holzfarben und blau und das passte ja gar nicht zu rot und weiß....!


Teller und Becher sind Melamingeschirr und es wird hauptsächlich vom kleinem Mann benutzt.

Liebe Grüße


Nachtrag: Der Hocker aus dem vorherigen Post ist aus dem Netto Markt; gesehen habe ich auch welche bei Famila.

Freitag, 5. Februar 2010

Fußbank und Deko Lieferung....

Ich bin gerade im Streichwahn ! Es sind zwar nur Kleinigkeiten, aber die Fußbank vom Discounter erstrahlt nun auch im neuen weißen Kleid. Und das Gute ist, ich musste sie nur einmal streichen !

Dann ist meine Bestellung von hier geliefert bekommen. In Sonja´s Shop habe ich unter anderem diese schönen Schüsseln gefunden.

Der Korb mit meinem Geburtsjahr ! Die Lieferung war so schön verpackt und es gab sogar noch eine schöne Zugabe. Servietten in grau mit weißen Punkten. Sie passen perfekt. Sonja, vielen Dank dafür. Die Sachen sind alle sehr schön.


Dann möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bei Euren vielen Kommentaren bedanken. Das Bloggen bringt mir großen Spaß.

DANKESCHÖN !

Ein schönes Wochenende wünscht Euch


Mittwoch, 3. Februar 2010

Besteckkasten mal anders

Schon oft in Dekoläden und Blogs gesehen; einen weißen Kasten mit Unterteilungen. Ach den könnte man ja herrlich dekorieren. Also dann endlichen einen herkömmlichen Holzbesteckkasten vom Schweden weiß angepinselt und dann Allerlei da drinnen arrangiert.


Und diese Ranunkeln und Schleierkraut durfte heute mir in die Einkaufstasche hüpfen !


Der Schnee, Matsch und Eis nimmt kein Ende bei uns ! Ich hoffe Ihr kommt alle gesund und ohne Beinbruch durch die Tage !

Viele Grüße