Mittwoch, 30. Dezember 2009

Guten Rutsch

Mit diesen Post möchte ich mich für dieses Jahr verabschieden und ich habe auch noch für Euch einen Dekotip, den ich auch einer Wohnzeitschrift habe.
Man bzw. Frau nehme aus dem Baumarkt eine weiße Lamellenschranktür und befestigt hinten Pappe, das die Deko nicht durch rutschen kann. Ich habe sie angetackert.
Dann kann nach Herzenlust dekoriert werden. Ich habe die Tür auf der Kommode stehen. Größere Schrankelemente können z.B. auch mit Haken versehen und werden und als Garderobe verwendet werden, finde ich auch ganz gut.





Ich möchte mich bei Euch allen für das tolle Jahr bedanken. Danke für all Eure Besuche und netten Kommentare. Ich freue mich schon auf das Neue Bloggerjahr.
Also Guten Rutsch und wir hören uns im Neuem Jahr !
Liebe Grüße
Sabrina

Montag, 28. Dezember 2009

Hyazinthen

Diese beiden Hyazinthen haben mich so im Blumenladen angelacht... da mußte ich sie mitnehmen und so haben meine Zinktöpfe gleich einen neuen Look bekommen.

ein bisschen Dschungelmoos

ein bisschen Band


und mit Kreide ein Herz ( na ja ) darauf gemalt.

Fertig !

Ich finde die Deko nach dem ganzen Weihnachtskram so erfrischend. Geht es Euch auch so, das Ihr am liebsten alles Weihnachtsdekoration entfernen möchtet. Na ja ein paar Tage muß ich noch aushalten.

Viele Grüße
Sabrina

Mittwoch, 23. Dezember 2009

Frohe Weihnachten !

Alle Vorbereitungen für das Fest sind getroffen und ich kann mich entspannen.

Ich möchte Euch noch unsere diesjährige Weihnachtspost zeigen, die wir mit diesen Worten verschickt habe.

Mach es wie der Weihnachtsbär,
der nimmt das Leben nicht so schwer,
lässt keine Sorgen durch sein Fell,
er liebt die Welt ganz warm und hell.
Und sollte sie mal dunkel sein,
geniest er sie bei
Kerzenschein.



Und Tataa hier ist unser diesjähriger Weihnachtsbaum






mit ganz vielen selbst genähten Baumanhängern.







Dann möchte ich mich bei Euch allen für Eure lieben Kommentare und Weihnachtsgrüße bedanken.
Ich wünsche Euch und Euren Familien ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest.

Liebe Grüße

Montag, 21. Dezember 2009

Schneefreuden !


Heute morgen war wieder Schnee schippen angesagt.


Tatkräftige Unterstützung von meinem Sohn David mit eigenem Schneeschieber !



Ich hoffe der Schnee bleibt noch ein bisschen liegen und wir können weisse Weihnachten feiern

Samstag, 19. Dezember 2009

Eiskreationen

Jetzt hat der Winter bei uns auch Einzug gehalten; vergangene Nacht hatten wir -10 Grad !
Bei den Temperaturen sind diese " leckeren " Eiskreationen entstanden.














Euch allen ein schönes 4. Adventswochenende !

Mittwoch, 16. Dezember 2009

aus der Nähwerkstatt !

kommen diese beiden Exemplare !



Eine Kulturtasche mit zweifelhaften Reisverschluß ! Aber ich gebe nicht auf !





Und wenn die Weihnachtszeit vorbei ist, dann ziehen die Farben weiss und grau ein und dazu habe ich dieses passende Herz aus Walk genäht.





Neike von Hauptsache weiß hat mich gefragt, ob ich nicht auch bei diesem, sehr langen, Fragenkatalog mit machen möchte. Nun ich bin ja nicht so... lach !



1. Wo ist dein Handy?

In meiner Handytasche)



2. Dein Haar?

ist lang



3. Deine Mutter?

...liebt Hunde



4. Dein Vater?

...spielt Golf



5. Dein Lieblingsgericht?

...viele



6. Dein Traum der letzten Nacht?

...vergessen.



7. Dein Lieblingsgetränk?

...Chai Latte



8. Dein Traum?

...ein eigenen Laden.



9. In was für einem Zimmer bist du tätig?

...Wohnzimmer



10. Dein Hobby?

...Nähen, dekorieren, bloggen u.v.m.



11. Deine Angst?

...krank zu werden



12. Wo willst du in 6 Jahren sein?

...ich lass mich ueberraschen.



13. Wo hast du letzte Nacht geschlafen?

...in meinem eigenen Bett.



14. Etwas,das du nicht bist?

...launisch



15. Muffins?

...gehen immer



16. Merkzettel/ Artikels?

...sinnvoll



17. Wo bist du aufgewachsen?

..Elmshorn, Schleswig Holstein



18. Letztes,was du getan hast?

... Haus gesaugt



19. Was trägst du?

...Jeans und Strickkleid



20. Dein Fernseher?

...hängt flach an der Wand



21. Deine Haustiere?

...Wollmäuse



22. Freunde?

...ganz liebe



23. Dein Leben?

...immer wieder mit Herausforderungen ausgeschmückt



24. Deine Stimmung?

....heute gut !



25. Fahrzeug?

...Opel Corsa



26. Vermisst du jemanden?

...ja



27. Etwas,das du nicht trägst?

...Schmuck



28. Dein Lieblingsshop?

...einige



. . Deine Lieblingsfarbe?

...oh immer verschieden, z.zt lila und grau



30. Wann hast du das letzte Mal gelacht?

...gerade eben



31. Letztes mal geweint?

...vor ein paar Wochen.



32. Dein bester Freund?

...mein Mann



33. ein Ort,an den du gehst, immer und immer wieder?

...Garten



34. Facebook?

... Mitglied



35. Lieblingsplatz zum essen?

...habe ich nicht

Liebe Grüsse





Dienstag, 15. Dezember 2009

Kreatives und Geschenke !

In meiner " Kreativität " ist die Weihnachtskugel mit Pünktchen entstanden. Bei der Farbe handelt es sich um Plusterfarbe. Da die Kugel aus Plastik ist, habe ich allerdings die Farbe nicht im Backofen aufgeplustert.... !

Als Weiteres ist dieser Kranz aus Koniferengrün für unser Küchenfenster entstanden.
Dazu habe ich das Grün ganz eng mit roten Dekodraht umwickelt und das Band daran befestigt.



Dann möchte ich Euch mein super tolles Wichtelgeschenk zeigen. Ich habe bei der Aktion White Christmas Swap mit gemacht und soviel schöne Sachen bekommen.


Viele Grüsse

Sonntag, 13. Dezember 2009

dritter Advent !


Mit diesen Bildern möchte ich Euch noch einen schönen 3.Adventsabend wünschen.

Diese schönen Zinkbecher habe ich mir auf dem Besuch eines Weihnachtsmarktes gekauft.


Heute nachmittag hatte ich ein paar Stunden Zeit, nur für mich. Ich habe an einem Seminar der VHS über verschiedene Entspannungstechniken teil genommen. Das war genau das Richtige in dieser hektischen Zeit. Es ist so wichtig, mal inne zu halten... !

Jetzt genieße ich weiter bei Kerzenschein...!



Liebe Grüße

Freitag, 11. Dezember 2009

schnelle Adventsdeko !

Ein paar kleine Restäpfel habe ich auf Draht aufgefädelt und um ein Weckglas gebunden. Fertig ist eine schnelle Deko für das bevorstehende Adventswochenende.

Diese haben wir heute mit einem Besuch auf den Weihnachtsmarkt Gut Kaden eingeläutet, der noch dieses und nächstes Wochenende stattfindet. Info´s hier.

Euch allen ein schönes 3. Adventswochenende !


Sabrina

Donnerstag, 10. Dezember 2009

noch mehr XMAS Deko

Heute zeige ich noch ein " bisschen " weitere XMAS Deko in rot weis grau...

Dieses Tablett war ein Holzrohling, den ich weiss angemalt und mit weihnachtlichen Windlichtern bestückt habe.


Diese beiden Süßen gab es im Drogeriemarkt...




Die Weihnachtsanhänger aus Stoff warten auf Ihren Einsatz im Weihnachtsbaum


Diesen kleinen süßen Wichtel aus einer Erdnuss hat mein Sohn in der Kiga Spielgruppe gebastelt.

Viele Grüsse

Dienstag, 8. Dezember 2009

frisch genäht !


Hier handelt es sich nicht nur um frisch Genähtes, sondern auch um frische Farben neben dem ganzen Weihnachtsrot. Tatüta, Utensilo und Lesezeichen wandern allerdings in unser Schlafzimmer.


Viele Grüsse

Sonntag, 6. Dezember 2009

Nikolaus und 2.Advent

Bei uns war heute der Nikolaus schon ganz früh. Sehnsüchtig wurde er erwartet.

ZentriertMit leuchtenden Augen wurde gleich dem Schoko-Nikolaus der Kopf abgebissen und das Geschenk ausgepackt....


Einen schönen Nikolaustag und einen schönen 2.Advent wünsche ich Euch !

Viele Grüsse