Montag, 30. November 2009

Adventskalender


Unser Adventskalender hängt nun auch. Dieser Kalender , bestehend aus 24 Teetüten hat schon einige Jahre auf dem Buckel. Deshalb sehen die Tüten auch schon knitterig aus.


Befestigt ist er mit schönem Schleifenband am Geländer, an dem dann die Tüten mit einer schönen Wäscheklammer hängen.


Dann möchte ich einmal herzlich bei allen meinen Lesern bedanken.
Inzwischen haben über 1oo Leser hierher gefunden. Wahnsinn.
Vielen Dank auch für Eure netten und zahlreichen Kommentare.
Danke !

Sonntag, 29. November 2009

Gebasteltes

Ich habe in letzter Zeit so zwischendurch mal wieder gebastelt.

Aus Perlen sind die Kränze für meine Kerzenhalter entstanden.


Teelichter, habe ich mit Bändern zu noch mehr Glanz verholfen. Nur irgendwie schade sie anzuzünden !


Diese Anhänger sind aus Butterbrottüten, gefüllt mit duften Adventstee, entstanden.





Ich hoffe Ihr hattet alle ein schönes 1.Adventswochenende !

Liebe Grüße

Freitag, 27. November 2009

Apfel-Zimt Muffins und Tauschgeschenk

Vor Kurzem gab es bei Apfel Zimt Muffins ! Sie sind sehr lecker !



Hier für Euch das Rezept:
2 mittelgrosse Äpfel
260 g Mehl
2 TL Backpulver
1,5 TL Zimt
1 Beutel Vanillezucker
1 Ei
150 braunen Zucker
100 ml neutrales Öl
300g Buttermilch
Puderzucker

Backofen auf 180 Grad vorheizen. Äpfel in kleine Stücke schneiden. Das Mehl eine Schüssel sieben und mit Backpulver, Zimt , Vanillezucker und den Apfelstücken vermischen. In einer grossen Schüssel das Ei verquirlen. Dann Zucker, Öl und die Buttermilch dazugeben und gut verrühren. Die Mehlmischung dazu geben und unterheben. Muffins Papierförmchen in die Blechvertiefungen einsetzen und den Teig füllen. 20-25 Min. backen und 5 Min. ruhen lassen. Der Teig reicht für mehr Muffins bzw. noch einen Minigugelhupf.


Dann habe ich mit Heike von Meine Engel getauscht. Drinnen war eine liebe Karte, Zuckerstange und klasse Adventszahlenanhänger

sowie diesen tollen Nikolausstrumpf, der in " echt " noch viel schöner aussieht. Nochmals vielen lieben Dank, Heike !


Ich wünsche Euch ein schönes 1. Adventswochenende !

Liebe Grüsse

Mittwoch, 25. November 2009

zum Advent !

Dieses Jahr habe ich mir zwei Adventsgestecke gemacht:

1. Kerzenleiste

2. hängender Adventskranz


Und sind Eure schon fertig ?

Viele Grüsse

Dienstag, 24. November 2009

rot-weisse Impressionen

Hier schon einige erste Impressionen von meiner diesjährigen XMAS Deko


Das größere Glas ist mit allerhand XMAS Schmuck gefüllt.


Eine rot weisse Wimpelkette darf auch nicht fehlen


Kleiner Sternkerzenhalter


Spitztüte ( nicht selbst genäht )


Nüsse in rot weißer Schale

Ausstechformen im Glas ( in schon so vielen Blogs abgekuckt )

Ich wünsche Euch in Euren Vorbereitungen auch so viel Spaß, wie ich es habe.

Viele Grüsse

Montag, 23. November 2009

Stiefelchen im Rahmen

Ein brauner Bilderrahmen hat ein bisschen Farbe erhalten, ein Band gespannt, kleine Stiefel genäht und Fliegenpile befestigt. Fertig ist eine weitere XMAS Dekoration !




Jetzt bin ich mittendrin in der XMAS Deko !

Samstag, 21. November 2009

Apfelpunsch meets Greengate

Beim Weihnachtsevent in einem Dekoladen habe ich mir unter anderem diese wunderschönen Greengate Becher gegönnt; mit denen habe ich schon länger geliebäugelt.


Diese wurden dann gleich mit Apfelpunsch eingeweiht.
Dazu einfach dieses tolle Gewürz in heissen Apfelsaft einrühren und genießen.


Dann habe ich mich heute an dieser Zuckerstange versucht...


Liebe Grüsse und einen wunderschönen Abend
wünsche ich Euch

Freitag, 20. November 2009

draussen vor der Tür....

sieht es nun so

und so aus


Winterlich ist mir aber heute bei 16 Grad und Sonnenschein noch gar nicht zu Mute.
Ich wünsche Euch einen guten Start ins Wochenende !

Mittwoch, 18. November 2009

Schietwetter !

Bei dem heutigem Schietwetter..


gab es auf dem Sofa Wärmflasche ( genäht im letzten Nähkurs ) und kuscheligem Schal


einen Becher Tee


Kerzenschein


und ein schönes Buch !


Liebe Grüsse

Dienstag, 17. November 2009

Weiss und Grau bleibt, lila geht und rot kommt !

Lila habe ich jetzt aus meiner Deko entfernt, weiss und grau bleibt und rot kommt dazu. Ich finde die Farbkombination eigentlich ganz gut.


Dazu habe ich ein Herz genäht


ein Vögelchen fürs Glas mit Tannenzapfen


und ein schlichtes Weckglas geht immer... !



Liebe Grüsse

Samstag, 14. November 2009

die ersten Plätzchen !


Heute habe ich das erste Mal mit meinem Sohn David Plätzchen gebacken; mit seinen fast 3 Jahren hat er ordentlich geknetet, ausgerollt und ausgestochen und mit Mehl um sich gewirbelt. Am schönsten fand er das Verzieren der Plätzchen.

Auch ich hatte meine Freude und konnte meine neuen Buchstabenstempel für Kekse ausprobieren...

Und seid Ihr auch schon mit der Weihnachtsbäckerei angefangen ?

Viele Grüße

Mittwoch, 11. November 2009

erste Weihnachtsdeko

Gestern habe ich eine kleine erste Weihnachtsdeko fertig gestellt. Ich muss sagen es kribbelt in den Fingern...



Die Idee habe ich aus einer Wohn-und Dekozeitschrift.


Ich wünsche Euch auch viel Spaß bei Euren ersten Weihnachtsdekorationen.