Mittwoch, 30. September 2009

The winner is....

Sohnemann und ich waren heute los, um sie zu suchen..

Hier nicht...

dort nicht....


aber hier....


die Glückpilze


haben wir dann doch


für Euch gefunden !
die Verlosung konnte starten !

1. Gewinnerin mit dieser tollen Postkarte

ist
Tina von Musenküsse
Herzlichen Glückwunsch
( schicke mir doch bitte Deine Adresse per Mail )
♥♥♥


2. Gewinnerin dieser schönen Karte
ist
Manuela " stille Leserin " aus Kassel


Ihr beide könnt Euch in den nächsten Tagen über ein
Überraschungspäckchen
freuen !
Zuletzt möchte ich mich bei allen für Ihre Teilnahme bei der Verlosung bedanken.
Ich habe soviele schöne Karten mit lieben Worten erhalten !
Dankeschön !











Dienstag, 29. September 2009

Jetzt wird es kuschelig !

Die Kuschelzeit hat begonnen; Zeit es sich drinen gemütlich zu machen !
Heute ist ein weiteres Erika Herz entstanden

Hier dient als Kerzenteller eine weisse Fliese !

Die Kaminofenzeit wurde bei uns eingeläutet !


Morgen ist Einsendschluß für die Verlosung; ich hoffe Ihr habt alle Eure Postkarten auf den Weg gebracht.

Viele Grüsse
Sabrina



Freitag, 25. September 2009

die Kunst des Reisverschlusses und Glückspilze

Beim letzten Nähkurs Abend ist diese Windeltasche mit Reisverschluss entstanden. Sonst musste immer eine Gefrierbeutel herhalten. Gar nicht so einfach... freue mich aber das ich in dem Kurs Sachen lernen kann, an die ich mich alleine nicht heran traue bzw. nicht hinbekomme.

Ein paar Glückspilze aus Fimo sind auch noch entstanden...ich finde sie machen sich als Sammlung ganz gut in dem Glas.

Liebe Grüsse





Mittwoch, 23. September 2009

Tauschgeschenke und Postkarten

Heute ist das Tauschgeschenk von Kerstins Dekozauber angekommen. Wunderbare, sehr individuelle Holzschilder die in natura noch viel besser aussehen. Vielen Lieben Dank, Kerstin !


So viele schöne Karten sind bisher angekommen, dass sie schon gar nicht mehr auf das Kartenherz passen...

Also Mädels, Ihr habt noch ein paar Tage Zeit um hier mitzumachen.






Dienstag, 22. September 2009

Lila Farben in der Natur und Tags

Von " LILA " bin ich auch in meinem Garten umgeben...

Liebesperlenstrauch

Heide

ja auf den Namen komme ich nicht..!

Magnolie
Hortensie
In meinem Nähkellerchen sind noch ein paar Tags aus Stoff entstanden. Statt Öse kann man auch wunderbar Knöpfe verwenden.

Bei diesen hier habe ich mal Bastband verwendet.

Viele Grüsse











Samstag, 19. September 2009

Schönes aus Stoff in der Fundgrube

Eigentlich wollte ich ja morgen auf dem Flohmarkt, aber daraus wird leider nichts. Daher habe ich mich entschlossen, einige schöne Sachen aus Stoff in die DekoFlair Fundgrube zu setzen. Hier eine kleine Vorschau!

Viel Spaß beim Stöbern !

Freitag, 18. September 2009

Aus Heide und Lavendel sind heute ein Herz und ein Kranz entstanden. Grundlage für das Herz ist ein gebogener Kleiderbügel aus der Reinigung.

Diesen wilden Kranz habe ich an einen Rosenstab gehangen.

Ein schönes Wochenende !




Donnerstag, 17. September 2009

Gewinn und herbstliche Deko

Heute ist mein toller Gewinn von Kleeblatt gekommen. Es war alles so schön verpackt !! Vielen Dank liebe Karen !

Die Herbstdeko wurde heute erweitert; das Kastanienherz ist vom vorletzten Jahr und hat ein bisschen an Form verloren....

Weisse Kürbisse dürfen auch bei mir dieses Jahr nicht fehlen.






Viele Grüsse
Sabrina





Dienstag, 15. September 2009

Tags, Utensilo und Karten

Diese Tags nach Tilda kann man wunderbar aus ein paar Stoffresten zaubern; natürlich wieder in lila. Keine Ahnung warum der Text jetzt unterstrichen ist.
Gestern startete mein Nähkurs, in dem ich dieses Utensilo für die Küche genäht habe.


Zur Verlosung sind schon ein paar Karten, sogar eine aus den Niederlanden, eingetrudelt. Ach ist das schön ! Aber da geht doch mehr, oder ? winke* winke*
Zwecks Gewinn war ich heute im Dekoladen und habe schöne Teile gefunden... !!!



Viele Grüsse





Montag, 14. September 2009

Kürbissuppe und Wimpelkette, Herzen

Diese Wimpelkette und Herzen sind sind durch einen Auftrag von einer lieben Freundin entstanden. Sie hat sich alles in lila ausgesucht!!!

Zum Mittagessen gab es heute Kürbissuppe. Leider mögen meine beiden Männer keinen Kürbis, aber ich um so mehr.
Rezept Kürbissuppe:
6 Portionen

700 g Kürbis
300 g Kartoffeln
2 Zwiebeln
40 g Butter
1 l Gemüsebrühe
200 ml Orangensaft
Salz
Cayenneepfeffer


Kürbis in Spalten schneiden, entkernen, schälen und in Stücke schneiden. Kartoffeln schälen und mit den Zwiebeln würfeln. Alles in der heissen Butter glasig dünsten. Brühe und Orangensaft zugießen und das Ganze zugedeckt bei mittlerer Hitze 25-30 Minuten garen Anschließend pürieren und mit Salz und Cayennepfeffer abschmecken. Fertig !


Dann möchte ich mich schon mal für Eure lieben Kommentare zu meinem 100 Post und der Verlosung bedanken. Es sind schon einige Karten eingetrudelt; die ich Euch bald zeigen werde. Alle anderen haben noch Zeit bis 30. September hier mit zu machen !!!

Einen schönen Tag
Viele Grüsse





Sonntag, 13. September 2009

Herbstzauber " Hof Bissenbrook "

Heute war ich auf dem Herbstzauber " Hof Bissenbrook in Grossenaspe " und habe Euch ein paar Impressionen von all den schönen Dingen mitgebracht:

Diesen schönen Garnrollenhalter habe ich von meiner Freundin als Dankeschön
bekommen, das ich sie mitgenommen habe. Ist das nicht lieb ?



Ich habe mir auch noch was gegönnt....


Und endlich habe ich mich für die tollen Latte Becher von Greengate entschieden, die so toll in meine Küche passen.



Einen schönen Tag wünsche ich Euch !