Montag, 31. August 2009

Genähtes und Hochzeit

Ich habe heute ein paar Impressionen von der Hochzeitsfeier mitgebracht, zu der wir am Samstag eingeladen waren. Es war eine schöne Feier mit allen drum und dran. Das Paar in der Mitte sind mein Mann und ich zu später Stunde !


Heute auch mal wieder etwas Genähtes. Die Tage sind diese beiden Piepmätze in der Trendfarbe " lila " entstanden.


eine Wimpelkette in rosa
und ein Spülischürze für grosse Flaschen. Das Schnittmuster dafür hat mir Annie von lille Hus netterweise geschickt. Vielen lieben Dank nochmal !






Freitag, 28. August 2009

Tafel und Co.

Mit Wandtafelfolie ist heute dieser Bilderrahmen von IKEA bestückt worden; auf das Plexiglas habe ich die Folie raufgeklebt und wieder in den Rahmen getan. Fertig ! Noch mehr Ideen mit dieser Folie findet Ihr hier.

So einen Tafelrahmen habe ich dann auch in das Geschenk für die Hochzeit, auf die wir morgen sind, integriert und " Alles Gute " drauf geschrieben.

Zum Kaffee gab es dann heute endlich mal Blaubeer-Muffins; das Rezept von hier habe ich dann kurz vor Saisonende dann doch mal ausprobiert. Sie sind total lecker !!!


Diese Freilandrosen hat mir mein Mann heute mal mitgebracht.
Dankeschön !

Ich wünsche Euch
allen eine schönes Wochenende !
Sabrina




Donnerstag, 27. August 2009

Flureinblicke

Heute zeige ich mal ein paar Einblicke in unseren Flur. Bis auf die Garderobe und den Spiegel finde ich ihn ganz ok. Es könnte etwas ordentlicher sein, aber mit einem Kleinkind nicht immer ganz einfach.

Haustür

Telefontisch


Als Nächstes gibt es dann wieder etwas Genähtes.

Liebe Grüsse
Sabrina




Montag, 24. August 2009

Kleiderbügel und Hocker

Dieser Hocker vom Flohmarkt war vorher braun und dient nun in weiss meinem Sohn, wenn wenn er ans Waschbecken ran muss.






Nachdem ich mit meiner Freundin mit Satinband bezogene Drahtbügel gesehen habe und die man für teures Geld kaufen konnte, haben wir uns gedacht, das können wir auch. Hier meine 2 Exemplare ! Die Bügel sind die aus der Reinigung; ich habe noch kleine Fimo-Herzen rangehängt.






Viele Grüsse


Sabrina


Samstag, 22. August 2009

Gestrichenes und Dankeschön !

Diesen Spankorb habe ich vor Kurzem in schwedenrot gestrichen. Ich habe ihn gleich zu meiner Deko auf der Bank draussen integriert.

Die ersten Zieräpfel habe ich im weiss gestrichenem Spankorb geernet...


Dieses Dankeschön ( Rosen und Bruschetta ) haben wir heute für die Hilfe beim Umzug lieber Freunde bekommen. Das ist nett, oder ?

Ich wünsche Euch noch
ein schönes Wochenende !
Sabrina

(

Donnerstag, 20. August 2009

Männer Deko und Genähtes

Da fragt mich doch Männe, ob er nicht mal eine Ecke in unserem Wohnzimmmer dekorieren dürfte... Oh je ich habe schon an seine rote Ferrari Modell-Sammlung gedacht. Nein er hat ein farblich passendes Modell ( Ford Mustang, glaube ich ) ausgewählt und nun steht es auf den Regal zu meinem Rücken !!! Wie sieht es bei Euch aus ? Haben Eure Männer Mitspracherecht ?

Nun ja es ist ja nicht für ewig.... da ist mir so was dann doch lieber:

Das Rattan Tablett gab es bei Ernstings Family zu einem geringen Preis; da konnte ich nicht widerstehen.

Zwischendurch nähe ich dann immer mal wieder was für den Verkauf.

So langsam bekomme ich was zusammen.


Heisse, sommerliche Grüsse
Sabrina



Mittwoch, 19. August 2009

www und 5 Dinge, die ich mag

Das ist heute mein www Outfit ! Und seid Ihr auch dabei ?

Stephi von hyggelig hat mich gebeten, 5 Dinge zu verraten, die ich mag...

1. Schokolade….am liebsten in Kombination mit einem Chai Latte

2. Das herzhafte Lachen meines Sohnes

3. Blumen, am liebsten ohne Grünzeug

4. Mädchenfarben: rosa, lila, pink

5. Schals und Tücher, sobald es etwas kühler wird, geht es nicht ohne

Und wer ist noch dabei, seine 5 liebsten Dinge zu verraten ?

Dann möchte ich mich an dieser Stelle einmal herzlich bei allen meinen Lesern bedanken und das Ihr immer so zahreiche, nette Kommentare hinterlässt..Ich gebe mir Mühe, auch bei Euch vorbei zu schauen. Ich freue mich jedes Mal wie ein kleines Kind und nehme es als Ansporn für meine Kreativität.
Liebe Grüsse
Sabrina

Dienstag, 18. August 2009

Blumen und Co

Nach dem bei mir im Hause schon die spätsommerlichen Farben eingezogen sind; wurde es nun auch draussen auf meiner Blumen-und Dekoterrasse ( denn auf der Bank kann man nicht mehr sitzen ) " herbstlicher ".






Heute habe ich dann noch passend zur Deko einen " lila " Blumenstrauss von der Blumenwiese gepflückt. Als weiteres ist diese kleine Beutel mit Herzapplikation entstanden.

Liebe Grüsse
Sabrina



Montag, 17. August 2009

Fliegenpilze

Heute mal wieder was Genähtes. Ich bin gerade dabei ein paar Sachen für den Verkauf auf dem Flohmarkt im September zu nähen, auf den ich dann stehen werde. Mal schauen, ob ich meine Sachen da los werde...
Dafür sind diese Fliegenpilze entstanden !

In meine Küche würden sie allerdings auch passen...!

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag !

Viele Grüsse
Sabrina

Donnerstag, 13. August 2009

Blaues ...

Blaues gibt es auch bei uns....

in der Küche
im Garten


im Badezimmer und Gäste-WC

im Kinderzimmer


Und gibt es auch Blaues bei Euch zu finden ?

Viele Grüsse

Sabrina




r

Mittwoch, 12. August 2009

watcha wearing wednesday !

Bei www, mit meinen derzeitigen Lieblingsfarben, bin ich heute mal wieder dabei.


Diese Tafel habe ich vor einiger Zeit für wenige Euros im Ausverkauf eines kleinen Dekoladens gekauft.


" Herzige " Grüsse
Sabrina ♥♥♥

Montag, 10. August 2009

Spülischürze

Diese beiden Spüli-Schürzen sind heute entstanden. Ich finde sie ganz witzig, auch wenn die Welt so etwas nicht braucht. Die Idee habe ich mir bei Dawanda geklaut; die eigene Spüli-Flasche flach auf ein Blatt Papier gelegt und die Umrisse abgezeichnet. Die Bänder anzubringen, war eine ganz schöne Fummelei. Sie sind auf jeden Fall noch verbesserungswürdig.




Viele Grüsse
Sabrina

Sonntag, 9. August 2009

Anleitung Bänder Druck und Herzen !!!

Einige von Euch haben gefragt, wie ich genau die Bänder bedruckt habe.


Dazu habe ich in einem Grafikprogramm den Text " DekoFlair " beliebig oft in eine Zeile mit genug Abstand dazwischen geschrieben. Die Zeilen dann kopiert bis das Blatt voll ist. Dann die ganzen Wörter markieren und horizental kippen, damit die Schrift seitenverkehrt zum Drucken ist. Das Ganze dann auf Tshirt Folie drucken, passend zur Bänderbreite das Blatt in Streifen schneiden, dann nach Anleitung aufbügeln. Fertig !!



Und wie soll es anders sein, sind noch Herzen enstanden:


Rosa kariert und Rosalie-Stoff


Herzchenkette



Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag !



Freitag, 7. August 2009

Besuch beim Schweden und Etiketten

Heute habe ich mal Satinband mit Tshirt Folie bedruckt. Hat super geklappt und nun kann ich meine genähten Sachen mal mit meinen Namen versehen.
Gleich heute früh war ich mal wieder bei Ikea und es ist echt Wahnsinn, da finde man immer was:
Lampenschirm in Lila !!

Kerzenteller


Schöne Lavendelkarten; hier eine davon.


Rosalie Bettwäsche, oder Mädchenbettwäsche wie mein Mann immer sagt. Da muss er jetzt durch!



Ein bisschen Stoff durfte es auch noch sein.




Dieser schönen Rosen gab es beim Discounter !




Ein schönes Wochenende

wünscht Euch

Sabrina

Donnerstag, 6. August 2009

Award

Diesen tollen Award habe ich von Tinkas Welt bekommen.

Ich freue mich sehr darüber und er passt so schön zu meinem Blog.
Dankeschön !
Ich möchte den Blog an alle meine regelmäßigen Leser weitergeben. Ihr seid super !!!
Viele Grüsse
Sabrina

Mittwoch, 5. August 2009

Fähnchengirlande und WWW

Diese rote Fähnchengirlande habe ich für meine Mutter genäht. Ich finde sie so gut, dass ich mir selbst auch noch eine in diesen Farben nähen werde.


Meine Sohn rief heute auf einmal ganz aufgeregt : Mama " Häschen " !! Wir hatten heute diese Besucher im Garten !


Der Hibiscus blüht !


Heute mal wieder Watcha Wearing Wednesday und wer macht noch mit ?









Ich wünsche Euch noch eine schönen Tag !