Freitag, 31. Juli 2009

Kommode

Endlich ist sie da ! Nach 4 Monaten Lieferzeit ist meine neue Kommode endlich geliefert worden. Ich finde das Warten hat sich gelohnt..freue mich so !

Viele Grüsse
Sabrina

Mittwoch, 29. Juli 2009

29.07.2006 und Genähtes

29.07.2006 - 29.07.2009
Heute vor 3 Jahren haben wir geheiratet.
Diese schönen Rosen hat mir heute mein Schatz zum Hochzeitstag mit gebracht.



Endlich ist meine Nähmaschine wieder von der Reparatur zurück bzw. ich habe eine Neue bekommen. Zum Glück war es ein Garantiefall !
Um mich wieder einzufinden habe ich diese Kleinigkeiten genäht. Gleichzeitig sind es auch meine neuesten Stoffe; soo schön !
Engelsflügel
Wimpel


Herz



Liebe Grüsse
Sabrina


Samstag, 25. Juli 2009

Award und Bänder Sammlung

Diesen tollen Award habe ich von Katharina Deko-Impressionen bekommen. Liebe Katharina, ich freue mich sehr darüber.


Den Award möchte ich gerne an folgende Bloggerinnen weitergeben. Ihr habt Euch den Award wirklich verdient:
Heike - Meine Engel

Als Nächstes zeige ich Euch noch meine gesammelten Werke an Bändern. Mittlerweile hat sich da doch einiges getan - Tendenz steigend, denn Bänder können echt süchtig machen.


Ich wünsche Euch noch eine schönes Wochenende !
LG Sabrina

Dienstag, 21. Juli 2009

Sommer

Heute habe ich mich mit meiner Freundin zu einem kleinen Bummel mit dem Fahrrad durch Eppendorf gemacht.
Hier habe ich mir ein Rad gemietet. Tolle Sache; an verschiedenen Stationen in HH kann man sich das Fahrrad entleihen und an einer beliebigen Stationen wieder zurück geben.


Erst einmal haben wir uns in einem Cafe mit Kaffee und Croissant gestärkt und dann ging es unter anderem noch zu Charlotta´s hin. Ein wahres Paradies an Stoffen und Bändern; man wird förmlich erschlagen von dem tollen Angebot. Ich habe mir ein paar Bänder gegönnt....
Auf dem Nachhause Weg bin ich dann noch im Nachbarort von meinem Zuhause einer Blumenwiese angehalten, wo man sich die Blumen selbst abschneidet.




Ich musste mich bremsen das ich nicht das ganze Beet mit nach Hause nehme...



Ich wünsche Euch noch eine schönen Abend !
Liebe Grüsse
Sabrina



Sonntag, 19. Juli 2009

Flohmarkt und Pink

Heute war ich mit meiner Mutter ( die habe ich auch schon angesteckt ) wieder auf einen Flohmarkt, um nach " schönen alten " Dingen Ausschau zu halten. Hier die Ausbeute. Einige Funde habe ich auch schon dekoriert.



Ich stelle in letzter Zeit immer wieder fest, das ich mir in letzter Zeit immer wieder Dinge in Pink zulege; sei es Deko, Kleidung oder sonstige Sachen. So auch mein neuer " Unkrautkübel ", die Kletterrose " Rosarium Uetersen; die wir dieses Jahr erst gepflanzt haben und jetzt so schön blüht oder das Windlicht. Schön .....pink !


Einen schönen Wochenanfang wünsche ich Euch,
Viele Grüsse
Sabrina

Mittwoch, 15. Juli 2009

Vogelhaus und verdunkelte Fliegenpilze

Dieses süße kleine Vogelhaus steht jetzt im Beet an unserer kleinen Terasse; die Türen kann man sogar öffnen. Ich habe es in einem Möbelhaus entdeckt und es musste unbedingt mit. Und weil eine kleine Schraube fehlte, habe ich es billiger bekommen. Fragen lohnt sich also.

Tja und die Fliegenpilze haben leider zuviel Hitze im Backofen bekommen. Für Schlüsselanhänger kann ich sie nicht verwenden, aber sicherlich noch für die Deko. Ich finde sie sehen irgendwie " herbstlich " aus, oder ?



Liebe Grüsse
Sabrina

Sonntag, 12. Juli 2009

12 von 12

Flohmarktfunde von heute morgen


Zinkwanne; leider nicht alt, sondern nur vom Schweden



Erdbeer-Ranke am Herzstab




Besuch beim Schmetterlingsflieder

erste Blüte an unserer neu gepflanzten Kletterrose

Holzvorrat


Biergartenstühle, die auf neuen Glanz warten


Pflanzenstab


Windlicht

Apfel....


schönes Papier von rice


Zinkbehälter für Schnüre



Und habt Ihr auch mit gemacht ?
Liebe Grüsse
Sabrina





Samstag, 11. Juli 2009

Tasche

So nun habe ich meine erste Tasche genäht. Den Schnitt habe ich mir selbst erstellt. Vorlage war eine " Plastiktüte " wo ich die Ecken zu Rundungen geschnitten habe. Die Tasche ist aus pinkem Pünktchenstoff. Die Herz-Applikation ist aus rosa Streifenstoff.

Das Innenfutter ist aus rosa Karostoff, die Innentasche mit Klettverschluß wieder aus dem pinken Stoff.

Das Band zum Umhängen ist aus Gurtband mit pinker Zackenlitze.


So das war es erst einmal mit Nähen. Meine Maschine ist leider kaputt gegangen und nun ist sie zur Reparatur.
Ein schönes Wochenende !
Liebe Grüsse
Sabrina












Mittwoch, 8. Juli 2009

Blumen, WWW und Genähtes

Achtung, ich glaube dies ist mein längster Post, den ich bisher geschrieben habe....
Gestern waren wir im Botanischen Garten in Hamburg ( Link ) und da musste ich natürlich wieder ein paar Blumenbilder knipsen.... !


Watcha wearing wednesday; das habe ich heute auch hin bekommen.
Heute morgen noch so:

Heute nachmittag dann den frisch genähten Rock über Hose in Wickeltechnik.


Diese beiden Fähnchen sind auch noch entstanden. Also mit den Bändern das ist ja nicht so mein Ding. Wie macht Ihr das bloss das die beim Rannähen nicht verrutschen ? Die Stecknadeln sind mir beim Rannähen immer im Weg. Beim rechten Fähnchen habe ich sie mit Textilkleber ran geklebt. Da scheint der Kleber aber durch. Blöd !


Und noch schnell ein Schlüsselanhänger hinterher.



Als weiteres habe ich noch eine " richtige ", Tasche genäht. Es fehlen noch die Henkel; daher zeige ich die Euch dann in meinem nächsten Post. PUH !

Liebe Grüsse
Sabrina


Montag, 6. Juli 2009

Garten und Co

Heute war Gartenarbeit angesagt. Neben Hecke schneiden, Unkraut jäten und Lavendel ernten habe ich auch noch gleich meinen Pflanztisch umdekoriert.


Ein paar Blumenbilder dürfen es auch noch wieder sein, oder ?



























Unser Zierapfel ist voller Früchte; ich freue mich schon auf die herbstliche Dekorationen mit den kleinen roten Äpfeln.








Ein Schlüsselband habe ich auch noch genäht.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend !
LG Sabrina






Freitag, 3. Juli 2009

Schlüsselband und Abkühlung

Heute war es wieder so heiss das man es ohne dieses kühle Nass gar nicht ausgehalten hat.


Im kühlen Nähkeller ist dieses Glückspils -Schlüsselarmband entstanden. Der Glückspils ist wieder aus Fimomasse.



Die Hortensien im Garten fangen an zu blühen.


Ein schönes Wochenende wünscht
Euch Sabrina


Mittwoch, 1. Juli 2009

Engelsflügel

In den letzten Tagen habe ich diese Engelsflügel nach Tilda genäht. Die Farben habe ich passend zu meiner derzeitigen Deko ausgewählt. Ich denke es werden bestimmt noch einige in anderen Farben folgen.



Watcha wearing wednesday habe ich heute nicht geschafft. Wir sind heute ganz früh an Wasser nach St. Peter Ording gefahren. Bilder habe ich leider keine, da ich meine Kamera nicht den Sand aussetzen wollte....
Ich wünsche Euch noch eine schöne Restwoche !
LG Sabrina