Sonntag, 28. Juni 2009

Topflappen u. Handytasche sowie Gruss aus dem Garten

Mein ersten gehäkelten Topflappen sind fertig !! Ich habe sie noch mit einer Rosalie Herzapplikation versehen und ich finde sie machen sich ganz gut so.

Eine jetzt passende Handytasche mit Fimo Herz ist auch entstanden; leider ist die Klappe zu gross geworden; deshalb ist sie nach innen gestülpt. Ja ja Nähen will gelernt sein...., aber ich gebe nicht auf !



Gestern ist dieses schöne Stoffpaket von Yvette / Little Old Cottage aus Sri Lanka nach fast 5 wöchiger Reise angekommen. Ich hatte dieses bei Ihrer Verlosung gewonnen.
Das sind ganz toll Stoffe und ich freue mich schon auf die Verarbeitung. Danke Dir liebe Yvette !


Mit diesen Gruss aus dem Garten , wünsche ich Euch allen noch einen schönen und vielleicht auch " kreativen " Sonntag.


Liebe Grüsse
Sabrina



Freitag, 26. Juni 2009

Handytasche



So nun ist sie fertig, meine kleine Handytasche und leider ist sie wirklich zu klein geworden; denn mein Handy passt nicht rein... Na ja man kann sie ja auch noch für anderen Kleinkram verwenden.
Ich habe sie mit einem Klettverschluß zum Öffnen und Schließen versehen und ein pinker Fimo-Herz-Knopf ist auch daran gekommen.
Eine Herz-Applikation aus pinken Pünktchenstoff durfte auch nicht fehlen.
Liebe Grüsse Sabrina

Mittwoch, 24. Juni 2009

www und Buchskränze

So bei watch wearing wednesday mache ich auch wieder mit. Heute etwas sommerlicher, wenn auch dunkelblau, da es bei uns warm ist. Noch, denn zum Wochenende soll es leider wieder Regen geben....


Nach dem ich meine Buchskugeln geschnitten habe, habe ich noch schnell diese Kränze gebunden.






Geniest den schön Tag,
liebe Grüsse Sabrina

Dienstag, 23. Juni 2009

martime Deko !

Rechtzeitig zum Sommeranfang, bei uns sind es heute 22 Grad, habe ich unser Wohnzimmer umdekoriert. Nach dem ganzen Rosa brauche ich nun was Frisches !



An der Nähmaschine sind dann noch drei Seesterne entstanden. Vorlage waren meine echten Seesterne; die Idee habe ich aus meinem Lieblings-Stoffladen, die auch Selbstgenähtes haben. Ich glaube die sind auch aus einem Tilda-Buch.


Ich hoffe Ihr habt auch so schönes Wetter und es bleibt nun auch Sommer !
Viele Grüsse
Sabrina

Sonntag, 21. Juni 2009

aus der " Kreativkiste "

Diese Topflappen habe ich heute erstellt. Vorlage war ein IKEA Topflappen; die sind ziemlich gross. Gefüllt sind sie mit Volumenflies; der Stoff ist auch von IKEA.

Und ich habe mit dem Häkeln angefangen. Feste Maschen, Stäbchen und wie das alles heisst, hat mir meine Schwiegermutter gezeigt. Keine Ahnung, ob ich je was Gescheites daraus zZentriertaubern werde....


An dieser Stelle möchte ich mich nochmals für die netten und lieben Kommentare zu meinen Posts bedanken. Das macht hier soviel Spaß !
Einen schönen Sonntag
wünscht Euch
Sabrina
Edit: Die Rose aus meinem letzten Post ist aus Stein und habe ich nicht selbst gemacht...Ich finde sie auch zu schön und liebe es sie immer neu zu arrangieren.

Donnerstag, 18. Juni 2009

Impressionen

Gestern war mal wieder schöneres Wetter und da habe ich wie so oft meine Kamera genommen und ein paar Impressionen aus meinem Garten und Balkon geknipst.


Euch allen einen schönen Tag
wünscht Euch
Sabrina

Mittwoch, 17. Juni 2009

www und Bett-Tasche

watcha wearing wednesday, ganz alltagstauglich !
Gestern in meiner " Nähecke " ist dann diese Bett-Tasche entstanden. Hier wird dann das Schlafzeug von meinem Sohn verstaut. Die Idee für die Tasche habe ich in einem Blog von Euch entdeckt; ich glaube es war mamas kram. Das Applizieren der Kronenform mit der Nähmaschine war gar nicht so einfach. Leider hat sich dabei der Stoff ein wenig zusammen gezogen. Ja aller Anfang ist schwer.


Eine schöne Restwoche wünsche ich Euch !
Liebe Grüsse
Sabrina

www und Betttasche

Dienstag, 16. Juni 2009

Nähzimmer

Endlich habe ich mein eigenes Zimmer zum Nähen; es ist zwar nur die Hälfte des Zimmers meins, aber immer hin. Es ist im Keller, in einem ausgebauten Raum mit Fenster und Teppichboden und weisser Vertäfelung. Vorher war hier eine PC- Ecke, aber Dank Laptop haben wir die schon länger nicht benutzt. Die andere Hälfte des Zimmers ist mit den Ferrari Modellen meines Mannes bestückt.... Na ja er muss ja auch sein Hobby haben.








So nun werde ich mal in " mein Zimmer " verschwinden.
Viele Grüsse
Sabrina

Montag, 15. Juni 2009

Unkreatives

Momentan hält mich dieses Buch ab vom Kreativ-Sein.
Biss zum Morgengrauen
von Stephenie Meyer


Es gab drei Dinge, deren ich mir absolut sicher war: Erstens, Edward war ein Vampir. Zweitens, ein Teil von ihm - und ich wusste nicht, wie mächtig dieser Teil war- dürstete nach meinem Blut. Und drittens, ich war bedingslos und unwiderruflich in ihn verliebt.
Bella und Edward - die Geschichte einer berauschenden, berückenden, betörenden Liebe, einer Liebe gegen jede Vernunft.
Und das Beste ist, es gibt 4 Bücher davon. Ich habe zuerst den Film gesehen und war schon fasziniert, aber das Buch macht süchtig.


Die Mühlenbeckia habe ich mir noch gegönnt.....
Viele Grüsse von der zur Zeit unkreativen
Sabrina

Donnerstag, 11. Juni 2009

war Shoppen !!

Ich war shoppen.... erst einmal ging es in den Dekoladen, wo ich zum Geburtstag einen Gutschein bekommen hatte. Da gab es dann ein bisschen Stoff in schönen grau-lila, ein Schaukelpferd für David´s Zimmer, Windlichtgläser mit " Herz ". Nebenan ist gleich ein toller Basteladen. Dort gab es dann Schablone und Pinsel sowie zwei Wäscheklammern. Keine Ahnung was ich damit anfange. Schauen wir mal. Dann ging es noch in die Buchhandlung und ich kaufte mir Tilda´s Haus und das 1x1 des Nähen. Vielleicht kann ich so all die schönen Sachen nähen. Und zu guter Letzt wurde an diesem Tag auch noch eine neue Nähmaschine geliefert; ich hatte ja bisher keine eigene. Die Geborgte zickte ja nur noch rum und das Nähen brachte mir schon gar kein Spaß mehr.
Dieses Gesteck mit Rosen aus dem Garten habe ich mir für unseren Wohnzimmertisch gemacht.
So habe ich auch drinnen etwas von der Schönheit dieser Blumen.



Da meine Schwester Geburtstag hatte, habe ich dann mit meiner neuen Maschine diese zwei Herzen erstellt und hübsch verpackt.


Hier regnet es leider seit Tagen, wo ist der Sommer bloß ?
Liebe Grüsse
Sabrina






Mittwoch, 10. Juni 2009

Watcha wearing wednesday

Watcha waering wednesday, diese Aktion habe ich letzte Woche bei http://malinjoswelt.blogspot.com/ entdeckt und heute mache ich auch mal mit:




Wer macht noch mit ?


Einen schönen Tag wünscht
Euch
Sabrina









Montag, 8. Juni 2009

Rosa rosiges....

Zwei Herzen habe ich wieder genäht; endlich ist das lang gezogene Herz mal was geworden..
Bei meinen letzten Besuch bei Ikea konnte ich noch Rosali Stoff bekommen und habe mir daraus einen kleinen Beutel genäht. Die Rose ( keine Ahnung wie sie heisst ) stammt aus unserem Vorgarten; sie ist so schön " rosa ". Die getrockneten Rosenblätter habe ich vor der Biotonne gerettet und sie in Babygläschen hinein getan.

Ich wünsche Euch eine schöne Woche !
Sabrina

Donnerstag, 4. Juni 2009

Glückspilze und Herzen

Heute war ich mal knetmäßig kreativ und so sind heute diese Glückspilze entstanden.


Von der übrigen weissen Fimo Knetmasse sind dann noch diese Herzen entstanden.


Das hat richtig Spaß gemacht und ich bin schon am überlegen, was ich als Nächstes kneten kann !!!
Liebe Grüsse
Sabrina

Mittwoch, 3. Juni 2009

Vogelhaus

Schaut Euch doch mal dieses Vogelhaus an. Ist das nicht toll ? Das habe ich zum Geburtstag von meinen Schwiegereltern bekommen. Mein Schwiegervater hat es selbst gebaut. Schön finde ich auch die liebevollen Details, wie z.B. die Herzen. Ich freue mich sehr darüber und bin schon auf die Bewohner gespannt, die dort einziehen.



Einen schönen Tag
wünscht Euch,
Sabrina

Montag, 1. Juni 2009

Tischdeko

Heute möchte ich Euch noch die Tischdeko von meiner Geburtstagsfeier zeigen. Ich war ganz zufrieden damit. Perfekt wäre es gewesen, wenn Stühle, Bänke und Zelt farblich dazu gepasst hätten....









Alles in allem war es eine schöne Feier. Das Wetter hat mitgespielt, auch wenn uns fast der eine Pavillion weggeflogen wäre.....! Getränke und Essen haben gereicht und die Gäste schienen zufrieden. Die Kinder haben alle so toll miteinander gespielt.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Pfingstmontag.
Liebe Grüsse
Sabrina