Freitag, 29. Mai 2009

Award und Blumen

Hach , nun habe ich meinen ersten " richtigen " Award bekommen.
Danke liebe Özlem von
my-shabby-dream


Diesen Award möchte an folgende 3 Bloggerinnen weitergeben:
Melanie von Dekoherz
Marile von Zweiherzen
Doris von mamas kram
Heute habe ich noch schnell ein paar Bilder von den Blüten aus meinem Garten gemacht.
Blumige Grüsse und schöne Pfingsten
wünscht Euch
Sabrina

Donnerstag, 28. Mai 2009

gewonnen hat.....

Erst einmal vielen Dank für die vielen Glückwünsche zu meinem Geburtstag; ich freue mich sehr darüber und bin froh in die Bloggerwelt eingetaucht zu sein.
Und nun zur Verlosung ! Ihr seid der Wahnsinn; 53 Bloggerinnen haben bei der Verlosung mit gemacht; ich bin überwältigt.
Der Lostopf ordentlich durch gemischt:


Mein Sohn David ist der Glücksbringer:


und gewonnen hat:

my shabby-dream -özlem
Herzlichen Glückwunsch !!!!
Bitte teile mir doch per Email Deine Adresse mit, damit ich Dir die Überraschung zuschicken kann.
Liebe Grüsse
Sabrina

Mittwoch, 27. Mai 2009

Verlosung letzter Tag !

So heute noch habt Ihr die Chance bei meiner Verlosung mit zu machen. Morgen findet dann die Auslosung statt. Ich bin schon so gespannt, wer die Glückliche ist.
Heute habe ich Geburtstag....33 Jahre ! Ich hatte einen schönen Vormittag; meine Mutter war zum Frühstück hier und hat mir u.a. ein wunderschönes Dekoherz aus Dänemark mitgebracht, an dem man Dinge einklemmen kann.
Von meinem Mann habe ich einen Gutschein von einem Dekoladen bekommen. Freue mich schon darauf einzulösen. Weiterhin gibt es ein tolle weisse Kommode für das Wohnzimmer. Leider wurde diese noch nicht geliefert...
Der Rest des Tages wird eher ruhig ablaufen, da ich dann am Samstag gross feiern werde. Es wird ein Gartenfest bei hoffentlich tollem Wetter. Daumen drück!!!
Ich wünsche Euch einen schönen Tag,
Sabrina

Sonntag, 24. Mai 2009

Kinderzimmer

Heute zeige ich Euch mal einen kleinen Einblick in das Kinderzimmer meines Sohnes David. Alle Accessoires aus Stoff habe ich damals noch ohne Nähmaschine gefertigt. Jetzt für mich undenkbar.




Findet Ihr dass die Deko für einen 2 1/4 jahre alten Jungen noch passend ist ? Ich finde sie sehr schön, aber vielleicht zu Baby mäßig ? Er nutzt es eigentlich nur zum Schlafen, weniger zum Spielen. Was könnte man ändern ?
Liebe Grüsse
Sabrina


Samstag, 23. Mai 2009

Schöner Tag !

Heute war ein schöner Tag. Das Wetter war total gut und wir waren den ganzen Tag draussen

Heute kam von Andrella der schöne Fliegenpilz samt Mitgebsel an, den ich bei Ihr erworben habe. Er sieht in natura noch viel schöner aus und ich frage mich wie man so etwas bloß hin bekommt. Wirklich ganz toll ! Danke auch für die süßen Mitgebsel.

Heute Nachmittag hatten wir Besuch von lieben Freunden und die haben mir dieses schöne Herz mit dem Spruch " Die Blumen des Frühlings sind die Träume des Winters ." mitgebracht. Dankeschön !!!!

Und zu guter Letzt gab es noch diesen netten Blumenstrauss und eine Flasche Wein als Dankeschön von unserem Nachbarn. Dieser war im Urlaub und ich habe seine Blumen gegossen.


Im diesen Sinne wünsche ich Euch morgen noch
einen schönen Sonntag !

Viele Grüsse
Sabrina


Donnerstag, 21. Mai 2009

Aboretum - mal wieder Blumenbilder

An meinem kind-freien Tag, am vergangenen Dienstag bin ich zum Fotografieren ins Aboretum in Ellerhoop http://www.ellerhoop.de/html/arboretum.html gefahren. Da ist diese
" kleine " Auswahl an Bildern entstanden.

weiss-grün
lila violett


rosa pink


gelb

Hinterher gab es dann zur Belohnung noch ein paar Pflanzen für den Garten zu Hause, die man dort kaufen kann. Die zeige ich dann ein anderes Mal !
Einen schönen Feiertag
wünscht Euch
Sabrina




Mittwoch, 20. Mai 2009

Wimpelkette

Heute habe ich diese Wimpelkette erstellt und es hat richtig gut geklappt. Keine Zicken der Nähmaschine und ich habe mich auch nicht so dusselig angestellt. Jetzt muss ich nur noch einen richtigen Platz finden; hier habe ich sie nur für das Photo hingehangen bzw. in die Tür eingeklemmt !!
Viele Grüsse
Sabrina

Samstag, 16. Mai 2009

Rosa rosige Zeiten !

Passend zur Rosenzeit habe ich nun unser Wohnzimmer auf rosa umdekoriert.


Den rosa Pott habe ich heute im " Supermarkt " gekauft. Passend dazu gab es auch noch einen Krug, aber ich konnte es mir gerade noch verkneifen....


Fällt es Euch auch immer so schwer schöne Dinge im Laden stehen zu lassen ?




Die Lichterkette habe ich nicht selbst gemacht; die habe ich vor Jahren für teures Geld bei Impressionen gekauft. Noch so ein Laden, wo es ja so schöne Dinge gibt.

Genäht habe ich heute noch ein Nadelkissen aus kleinen Stoffresten. Die Idee mit dem Nadelkissen habe ich bei andrella liebt Herzen geklaut. Stellt Euch vor, ich hatte vorher noch keines....

Ein schönes Rest-Wochenende
wünscht Euch
Sabrina

Freitag, 15. Mai 2009

Nähmaschine kaputt !?

Schöne Wochenende !

Mit diesen Rhododendron Blüten aus meinen Garten, möchte ich für Euch das Wochenende einläuten. Danke auch für die Resonanz auf meinen Verlosungs-Post ! Ich seid alle so nett.
Danke !



Liebe Grüsse Sabrina


Mittwoch, 13. Mai 2009

Fertig !

Unsere kleine Terasse ist endlich fertig. Eigentlich sollte sie viel grösser werden, aber aufgrund einiger Begebenheiten (zu wenige Steine, mein Mann hasst Steine setzen ) ist sie dann doch kleiner geworden als geplant. Sie gefällt mir aber so auch total gut.
Ursprünglich war hier mal ein kleiner Teich oder eher gesagt Tümpel. Mit einem Kleinkind zu Hause musste der natürlich weg
Vorher



Nachher





In den Beeten sieht es noch etwas kahl aus; aber der Anfang ist gemacht.
Ich wünsche Euch einen schönen sonnigen Tag !
Grüsse Sabrina



Dienstag, 12. Mai 2009

12 von 12 im Mai

Das ist mein erster Post, mit 12 Dingen, die mir heute vor die Linse gekommen sind. Gar nicht so einfach, aber es hat mir Spass gemacht.


Viele Grüsse
Sabrina

Montag, 11. Mai 2009

DANKE und VERLOSUNG !




Ich bin nun schon seit einigen Wochen in der Bloggerwelt und ich bin total begeistert. Ich habe so viele nette Kommentare von Euch bekommen. Ich hätte nie gedacht das ich soviel Spaß und Freude haben werde. Dafür möchte ich mich bei Euch bedanken….

Und deshalb werde ich unter Euch allen eine Überraschung verlosen.... Jeder der mir bis zum 27.Mai (23.59 Uhr) , übrigens mein Geburtstag, zu diesem Post einen Kommentar hinterlässt, hat die Chance zu gewinnen... Gerne dürft Ihr auch auf Eurem Blog auf meine Verlosung hinweisen.


Liebe Grüsse und viel Glück bei der Verlosung!
Sabrina



Sonntag, 10. Mai 2009

Muttertag !

Ich hatte heute einen "schönen " Muttertag. Die Rose im Reisigherz habe ich mit Papa´s Hilfe von meinem 2 jährigen Sohn überreicht bekommen, die Karte habe ich gestern von einer lieben Freundin bekommen und die anderen Blumen habe ich mir selbst gegönnt. Weiss jemand vielleicht wie sie heissen ?


Ich hoffe Ihr hattet auch einen schönen Tag !
Viele Grüsse
Sabrina

Donnerstag, 7. Mai 2009

Origami Schachteln

Ich war ein bisschen kreativ und habe aus 30 cm grossen Scrapbooking Papier diese Schachteln gefertigt. Die Anleitung dafür gibt es hier: http://www.bastelideen.info/html/origami_schachtel.html
Ich finde sie sehr praktisch, da man dort allerhand losen Kleinkram verstauen kann. Sie eignen sich auch gut als kleine Geschenkverpackung.




Diesen Becher habe ich heute von meiner Mutter geschenkt bekommen. Ist der nicht toll ? Die Becher gab es als Preise auf einer Hundeausstellung, die meine Eltern organisiert haben. Na ja und der ist " für mich " übrig geblieben. Freu !



Ich wünsche Euch noch
einen schönen Tag !

Sabrina


Origami Schachteln

Mittwoch, 6. Mai 2009

Keine Herzen, sondern Blumen !

Also heute zeige ich Euch mal keine Herzen ( ! ) , sondern ein paar Pflanzen aus meinem Garten. Vielleicht ist bei Euch auch stürmisch und regnerisch und ich kann mit dieser
Collage ein wenig für Euer Gemüt tun.
Als Nächstes gibt es dann wieder was Kreatives; werde mich mal wieder
dem Material Papier beschäftigen.
Also bis dahin !
Grüsse Sabrina

Dienstag, 5. Mai 2009

noch einmal mit Herzen !

Dienstag ist immer mein Kind-freier Tag und so habe ich bei dem Regenwetter die Zeit genutzt und meiner Nähmaschine wieder einen Besuch abgestattet. Erst machte sie mal wieder Zicken, aber dann haben wir uns doch noch vertragen und diese Sachen, natürlich mit Herz, erstellt.
Bei der Kissenhülle handelt es sich um Leinenstoff vom schwedischen Möbelhersteller. Den habe ich mit einer Herzenapplikation versehen. Ich bin froh das ich den ZickZack Stich einigermaßen hinbekommen habe. Und die behalte ich und schenke sie mir selbst zum Muttertag !

" Herzen ", wie man doch hoffentlich erkennen kann. Sie sollen Geschenke zum Muttertag und Geburtstag werden.



Diese Ausstechformen benutze ich immer als Vorlage; ich finde sie auch so schon dekorativ.

Viele Grüsse

Sabrina


Montag, 4. Mai 2009

Fliegenpilze in der Küche !

Ich glaube ich habe mich anstecken lassen. Auf der Ausstellung entdeckte ich diese kleinen Fliegenpilze als Flaschenstopfen und habe gedacht, die passen doch perfekt in meine Küche herein, oder ?


Bei dieser Gelegenheit hier ein paar Bilder von der kleinen Küche. Die Planung war gar nicht so einfach. Der Raum ist sehr klein und hat 3 Türen sowie ein Fenster.



Ich wünsche Euch noch einen schönen Montag.
Liebe Grüsse
Sabrina

Samstag, 2. Mai 2009

Ausstellung " Gartenzauber "

Heute war ich auf der Ausstellung " Gartenzauber im Mai " auf dem Hof Bissenbrook in Großenaspe bei Neumünster. Ich habe ein paar Impressionen eingefangen.

Hier habe ich einen Vortrag " Frische Ideen für Balkon und Terasse " angesehen.
Hier hätte ich stundenlang hinschauen können.....

Zahlreiche Pflanzen und Dekosachen für Heim und Garten


Alles in allem war es eine schöne Ausstellung und ich werde bestimmt im Herbst noch einmal hinfahren.
Hier http://www.gartenzauber.com/ könnt Ihr Euch über die Ausstellung informieren.

Ein schönes Rest-Wochenende
wünscht Euch
Sabrina



Freitag, 1. Mai 2009

Heute zeige ich Euch mein neues Wandregal von dem swedischen Möbelhersteller. Es hängt im Wohnzimmer und ich finde es ganz schön. Praktisch finde ich die Haken; da konnte ich gleich meine neues Herz ranhängen.


Mit diesem Maiglöckchen wünsche ich Euch einen schönen 1. Mai !