Dienstag, 28. April 2009

Überraschung !

Ich habe heute ein Päckchen von der lieben Marile von http://zweiherzen.blogspot.com/ bekommen. Mein Rezept für Eierlikör-Schoko-Muffins wurde von Ihr ausgewählt und dafür habe ich diese tolle Überraschung bekommen.
Liebe Marile, vielen, vielen Dank . Das Herz ist so schön und das sind total meine Farben; die Karte ist auch total süß und Schokolade liebe ich sowieso. Hach ist das schön !!!!!



nochmal Herzen !

Bei uns im Nachbarort gibt es seit Neustem einen ganz tollen Stoffladen; ich sag´Euch ein Paradies. Ich habe mir gestern dort ein " bisschen " Stoff gegönnt und wieder zu verschiedenen Herzen verarbeitet. An einem lang gezogenem Herz habe ich mich auch versucht. Leider habe ich die Nahtzugabe vergessen und daher ist es sehr schmal geworden und sieht eher aus wie ein Haifisch. Ich habe es ganz hinten in der Kiste versteckt.....!
Im Moment fallen die rosa Blüten wie Schnee vom Kirschbaum, dass ich damit Säcke füllen könnte. Ich habe sie in ein Weckglas gefüllt und ich finde sie machen sich ganz gut dort !
Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag !
Sabrina

Sonntag, 26. April 2009

einen schönen Sonntag !

Gestern beim malen habe ich auch noch das kleine Spankörbchen angepinselt.... So habe ich auch gleich die heutige Deko für den Gartentisch.


Einen schönen Sonntag
wünscht Euch
Sabrina

Samstag, 25. April 2009

aus dem Garten !

Wir waren heute den ganzen Tag im Garten und haben unser uraltes Gartensteinhaus fertig gestrichen. Als weiteres haben wir Rankgitter angebracht und zwei Kletterrosen gepflanzt. In das Beet davor sind noch neue Stauden dazu gekommen. Nach so einem Tag weiss man oder Frau, was man getan hat; mir tuen alle Knochen weh. Aber schön sieht es aus.


Das sind noch meine Blumen von der Terrasse. Freue mich langsam schon auf die Sommerblumen.


Einen schönen sonnigen Sonntag
wünscht Euch
Sabrina

Donnerstag, 23. April 2009

Erdbeerzeit !

Ich habe mich nochmals an die Nähmaschine getraut und nach einer Idee und Anleitung aus der neuesten Zeitschrift " LandLust " diese süßen Erdbeeren genäht.



Anleitung:

Für eine Erdbeere einen beliebig grossen Halbkreis aus dem Stoff aussschneiden. Den Stoff rechts auf rechts legen und die Seiten mit Nahtzugabe schließen. Den so entstandenen Trichter wenden und mit Watte füllen. Die Öffnung mit einigen Stichen von Hand schließen und dabei ein grünes Stickgarn befestigen. Aus grünem Filz einen Blätterkranz und in seine Mitte ein Loch schneiden. Dadurch das Garn ziehen und die Enden verknoten. Viel Spaß und viele Grüsse Sabrina


Mittwoch, 22. April 2009

Laternen

Heute zeige ich mal eine kleine Auswahl meiner Laternen. Laternen sammeln ist meine Leidenschaft und ich habe bestimmt noch dreimal soviele in allen Grössen, Farben und Formen.


Meine grosser Wunsch wäre eine riesige Laterne für den Garten, aber die sind sooo teuer... ! Und nun zünde ich mal eine Kerze in einer Laterne an. Heute regnet es leider bei uns und es so düster !
Viele Grüsse Sabrina




P.S. Vielen Dank an Andrella für den Tipp mit der Bilder Collage !

Edit: Die Collage wird über das Program Picasa erstellt. Das kann man z.B. bei Geizkragen.de kostenlos runterladen. In dem Programm wählt man dann die gewünschten Bilder aus und klickt auf Collage. Man kann dann noch verschiedene Bildränder, Formate und Hintergründe auswählen.

Dienstag, 21. April 2009

Herzen

Ich habe mich gestern noch mal getraut und diese zwei Herzen genäht. Ich habe zwar noch so meine Probleme die Rundungen mit der Maschine zu nähen, aber ich finde sie machen sich in meinem Kerzenkorb doch ganz gut.




Einen schönen Tag
und
viele Grüsse wünscht Euch Sabrina

Sonntag, 19. April 2009

Pfannkuchen Figuren

Mein 2 Jähriger Sohn David ist kein guter Esser und da habe ich ihm das heutige Essen versucht etwas interessanter zu machen. Wozu doch Plätzchenausstecher gut sind.

Er sagte " Häschen" und hat den ganzen Teller plus Zugabe leer geputzt. Das freut sich das Mutter-Herz !
Viele Grüsse
Sabrina

Einblick in unser Wohnzimmer

Heute möchte ich Euch mal unser Wohnzimmer vorstellen. Mir gefällt es eigentlich ganz gut. Bald bekomme ich eine neue Kommode in weiss, da freue ich mich schon sehr darauf, denn die alte sieht mir zu sehr nach Jugendzimmer aus.



Ich hoffe der Einblick gefällt Euch und habt Lust auf mehr.
Viele Grüsse
Sabrina


Laternen







Heute möchte ich Euch mal eine kleine Auswahl meiner Laternen vorstellen. Ich sammle diese in allen Farben und Formen; die weissen sind mir aber die Liebsten !






Freitag, 17. April 2009

nach Ostern !

Also heute ist noch ein schöner sonniger Tag, zwar sehr windig und kühler als die letzten Tage, aber man soll ja nicht meckern.
Das ist ist unsere kleine Terasse. Die Bank muss dringend gestrichen werden, die Farbe blättert total. Aber für die Blumen passt es noch.



So geht es mir immer. Ostern kaum vorbei und eine neue Deko muss her. Eigentlich wollte ich im Wohnzimmer auf rosa umdekorieren, aber dieses Jahr gefällt mit das helle grün so gut, das es noch ein wenig so bleiben darf! Und sind Eure Ostereier schon verschwunden ?





Den Korb habe ich mir gestern aus dem Blumenladen mitgebracht !






Eine schönes, sonniges Wochenende
Liebe Grüsse
Sabrina














Donnerstag, 16. April 2009

Vögel


So nun habe ich mich auch mal an diesen kleinen Vögelchen gewagt. Ich glaube Nähen wird nie meine grosse Leidenschaft werden. Das Schnittmuster habe ich selbst gezeichnet; im Ergebnis ist der rechte Vogel zu fett und der linke trägt sein Schwänzchen zu hoch. Na ja aller Anfang ist schwer.
Zu guter Letzt streikte dann auch noch die Nähmaschine.... Ich glaube das war´s erst mal wieder mit dem Nähen. Jetzt muss ich nur noch ein Platz für meine Vögelchen finden....!
Einen schönen Tag wünsche ich Euch!
Sabrina

Montag, 13. April 2009

Osterwochenende !!!

Wir haben ein schönes Osterwochenende bei allerbestem Wetter gehabt, waren viel draussen und haben es uns gut gehen lassen...



Der Osterhase war auch da... Unser Sohn, David 2 Jahre, hat dieses Jahr fleissig Ostereier gesucht !





Am Ostersonntag waren wir im Tierpark. Hier eine kleine Auswahl von den fast 100 Bildern, die dieses Mal mein Mann geknipst hat.


















Heute, am Ostermontag, haben wir noch einen tollen Nachmittag im wunderschönen Garten meiner Schwiegereltern verbracht; da musste ich auch noch ein paar Bilderknipsen !!!







Der Kranz gehört leider nicht mir.....!




















Ich hoffe Ihr hattet auch so schöne Feiertage und habt einen guten Start in die Woche !

Liebe Grüsse

Sabrina








Samstag, 11. April 2009

Frohe Ostern !

FROHE OSTERN !


So die Osterkekse sind gebacken, jetzt kann Ostern kommen..



Im diesem Sinne:


Alle Gute, alles Beste.

Gerade jetzt zum Osterfeste!

Möge es vor allen Dingen,

Glück und ganz viel Freude bringen !


Liebe Grüsse

Sabrina

Donnerstag, 9. April 2009

Fleissig..

Heute habe ich im Garten geackert. Hier soll mal eine kleine Terasse entstehen. Ursprünglich war das mal ein Teich mit angrenzender Ilex. Diese wurde gefällt und ich habe heute nun versucht die Wurzel freizulegen, gar nicht so einfach. Ich habe morgen bestimmt Muskelkater. Den Rest überlasse ich auf jeden Fall meinem Mann. Ich komme dann wieder zum Zug, wenn alles fertig ist und ich Dekorieren kann. Ach wenn doch schon soweit wäre....Im Hintergrund sieht Ihr meine Blumentreppe, die mein Mann mir mal gebaut hat.



Heute hat unsere Magnolie angefangen zu blühen. Ich finde sie so toll. Das Bild ist heute in der Abendsonne entstanden.
Einen schönen Abend ! Sabrina


Impressionen

Montag, 6. April 2009

mit Herz....

So nun habe ich die Sachen vom Flohmarkt auf meinem Pflanztisch dekoriert. So ganz zufrieden bin ich noch nicht. Mal schauen was sich noch ändert....



Dann habe ich noch schnell, während mein Sohn Mittagsschlaf macht, noch einen Kleiderbügel zum Herz geformt und Moos ( haben wir soviel von im Garten ) rumgewickelt. Irgendwas fehlt noch, oder ? Vielleicht eine Schleife ?



Mir fällt gerade auf das ich jeden Tag irgendwie kreativ bin. Das ist aber auch zu schön !
Einen schönen Tag wünscht Euch, Sabrina

Sonntag, 5. April 2009

Schöner Sonntag !

Erst einmal möchte ich mich für Eure netten Worte zu meinen Posts bei allen bedanken. Da macht das Bloggen doch gleich noch mehr Spass... also " Vielen lieben Dank "!!!

Heute war ich seit Jahren mal wieder auf einem Flohmarkt und ich konnte dort einige Dinge finden und das auch noch zu Schnäppchenpreisen. Besonders schön finde ich den Kerzenteller aus Emaile.


Nach dem es heute morgen mit 8 Grad auf dem Flohmarkt doch recht frisch war, konnten wir heute nachmittag doch noch einige warme Sonnenstrahlen ergattern. Im Strandkorb konnte man es gut aushalten.


Diese Perlhyazinthen hat mein Mann zu seinem Geburtstag bekommen und da freut " Frau " sich natürlich auch besonders darüber.


Hier noch zwei Impressionen aus unserem Garten. Die Magnolie ist kurz vom Blühen; ich finde es immer wieder spannend bis der ganze Baum am Blühen ist. Die rosa Hyazinzthen blühen jetzt auch vollständig. Eine hatte ich auch in unserem Flur stehen, so schön sie auch sind, aber der Duft ist doch etwas zu intensiv für mich.






Viele Grüsse,
Sabrina
























Donnerstag, 2. April 2009

Häschen !

Heute möchte ich mein neuestes Werk vorstellen. Gestern war Nähabend angesagt und ich habe diese zwei Häschen gefertigt. Dafür habe ich die Vorlage von mamaskram verwendet. Vielen Dank dafür!


Nachdem ich mit angefertigten Ostereiern und ein Osterhasi unzufrieden ( nicht vorzeigbar ) war, finde ich diese Häschen ganz gelungen.


Die Barthaare sind aus Stickgarn, die Augen sind eine Perle auf einer Stecknadel.

















Heute hatten wir übrigens einen super sonnigen Tag. Wir haben unseren Strandkorb von der Winterhülle befreit und den Kaffee draussen getrunken. Herrlich ! Hier ein Bild von dem strahlend blauen Himmel !







Schönen Abend noch !

Viele Grüsse

Sabrina